Alles anzeigenNa dann ist das ja geklärt
Die Sitzbank könnte man vielleicht dauerhaft mit einem selbstgebauten / geschweißten Adapter drehen, der eine Verbindung zwischen originalen Befestigungspunkten und Bank herstellt. Natürlich dann nicht mehr während der Fahrt und die Verbindung mit Bordwerkzeug lösbar wegen Ladung und so.
Andererseits soll der deutsche TÜV recht happig sein bzgl. fehlender Sitze wegen dem Anschnallwarner. Das wäre zu klären.
Für eine Bodenplatte würde ich Befestigungen zu den 4 Spannpunkten im Kofferraum vorschlagen. Vielleicht die Platte an den Stellen etwas ausnehmen (zB 5x5cm), eine etwas größere Metallplatte drauf (zB 15x15cm) und mit einen Haken mit Gewinde und einem Handrad festdrehen oder so.
Hängematte stelle ich mir alleine schon wegen der Länge schwierig vor. Die braucht ja doch ein Stückchen mehr als Körpergröße. Die Befestigungspunkte im Transit müssten hingegen die gleichen sein, wie im Tourneo. Problem sind vielleicht die Kopfairbags.
Wie wäre es in die Ecken der Bodenplatte ein eigenes Gestell für die Hängematte zu integrieren? Die Kräfte müsste wer durchrechnen, der sich auskennt und was ordentliches Schweißen auch.
Ansonsten gibt es auf Facebook auch eine Mini-Camper Gruppe, wo man sich auch viele Ideen holen könnte.
Danke für die Beschreibung der Bodenplatte - werde ich genauso machen (hoffe der Tüv ist auch zufrieden damit), Die Bank werde ich jetzt anders lösen: über dem weggeklappten Zweisitzer wird eine Holzplatte mit Polster geplant (ist ja dann wie eine umgedrehte Sitzbank die man wegmachen kann wenn mehr Leute mitfahren)....