Beiträge von Hary on Tour

    Hallo DrDangerfield,

    ich habe ein sehr ähnliches Problem.

    Fahre seit 04.2021 eine Custom Tourneo L2 185 PS Schalterwagen. Aktuell habe ich gerade 40.000km runter und fahre viel.

    Bei mir äußert sich das Problem jedoch beim hochtourigen Fahren in den Gängen 4, 5 und 6 beim Beschleunigen. Es fühlt sich dann immer so an, als würde die Kupplungsscheibe erst durchdrehen und fängt sich dann wieder. Das macht sich bemerkbar durch den Zeiger Drehzahlmesser, Motor wird lauter und auch verzögert der Anzug in den Momenten.

    Habe den Wagen gestern bei der Werkstatt gelassen und wurde heute angerufen, dass nichts Auffälliges gefunden wurde. Bin dann nochmal mit dem Meister auf die Autobahn und leider ist es dann nicht so extrem aufgetreten, wie es in den letzten Woche ohne "Meister". Der Vorführeffekt. Jedoch ruckelte der Drehzahlzeiger beim Beschleunigen immer wieder, aber das sollte angeblich nicht außergewöhnlich sein, wenn die Kupplungsscheibe warm ist. Das ist anscheinend seitdem die Kupplungsscheiben keine Asbestbeschichtung mehr haben dürfen der Fall.

    Habe den Wagen nun wieder mitnehmen dürfen und soll das nochmal beobachten und genauer dokumentieren, wann es und wie stark auftritt und wenn es schlimmer wird.

    Wenn ich aber die Erfahrungsberichte hier lese, kann ich mir schon vorstellen, was auf mich zukommt wenn das Problem schlimmer wird. Das ärgert mich jetzt schon.

    Vielen Dank für euer Teilen und würde mich über Updates freuen.

    Ich halte euch auch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße

    Hary