Beiträge von Rolando

    Hallo zusammen,

    ich hätte da zwei Fragen bzw. Probleme:

    Der mittlere Gurt für die Rücksitzbank kommt ja "von oben". Und da ist vor dem Gurtaustritt (so nenne ich mal laienhaft) eine Plastikblende, die verhindert, dass der Gurt komplett in den Himmel reinrutscht. Die war kaputt und ich habe mir bei Ford für 11 € eine neue gekauft in der Hoffnung, dass die da einfach wieder "draufgesteckt" wird. Geht aber nicht=O! Das Teil hält nicht. Da sind vier kleine Plastikzapfen, die nicht in den Aufnahmelöchern halten. Bei der Werkstatt meinte man, dass der Himmel ausgebaut werden muss, damit man von oben gegendrücken kann und das würde schon ca. 1,5 Stunden dauern. Geht das nicht einfacher oder ist das echt so aufwändig?

    Und dann läßt sich der rechte Teil der hinteren Sitzbank nicht hochklappen, wenn er umgeklappt ist (ist schwierig in verständliche Worte zu fassen). Man muss eigentlich hinten unten einen schwarzen Gurt ziehen und dann sollte sich der umgeklappte Sitz hochklappen lassen. Beim linken Teil funktioniert das einwandfrei, aber rechts schaut der rote Teil des Gurtes schon raus und es tut sich nichts. Die Werkstatt sagte, da muss der Sitz auseinandergebaut werden und das dauert auch lange =O. Geht das nicht auch einfacher?

    Ich habe mal jeweils ein Foto der Gurtblende und des Rücksitzgurtes beigefügt und hoffe, dass mir jemand den einen oder anderen Tipp geben kann.

    Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten

    Viele Grüße,

    Roland

    Hallo!

    In meinen Courier, Baujahr 2016, (habe ich jetzt eine Woche) ist das Audiosystem ohne CD-Player eingebaut.

    Ich würde gerne Musik von meinen Handy, ein Galaxy J 3 2017, abspielen; das klappt aber leider nicht||.

    Wenn ich das Handy über ein USB-Kabel verbinde, erscheint im Radio-Display "USB Error". Über den USB-Stick funktioniert das Musikabspielen einwandfrei. Ich habe auch schon zwei Kabel ausprobiert, aber bei beiden kommt diese Meldung.

    Über Bluetooth funktionert es auch nicht?(. Telefonieren funktioniert, aber wenn ich Musik hören will (im Radio stelle ich über AUX Bluetooth ein und am Handy den Samsung Music-Player), kommt kein Ton, weder aus dem Radio noch aus dem Handy. Im Handy-Display steht "Ford Audio System", aber es kommt nix!

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann.

    Viele Grüße,

    Roland

    Sieht ganz nett aus, irgendwie ein Raumschiff-Cockpit^^!

    Ich mag halt CDs, bin halt schon alt (oder retro, hört sich besser an :)) und kann mit diesem ganzen neumodischen Kram nicht viel anfangen. Ich bin schon froh und sehr stolz auf mich, dass ich Musik auf einen USB-Stick gezogen habe.

    Danke jedenfalls für den Tip, Harald:thumbup:!

    Hallo!

    In meinem neuen Wagen (Tourneo Courier) befindet sich ein Radio (so nenne ich es einfach mal) ohne CD-Player. Der Wagen ist gebraucht und ich habe da nicht drauf geachtet.

    Da ich sehr viele CDs habe, würde ich die natürlich auch gerne abspielen.

    Gibt es "externe" Player, die ich an das Gerät anschließen kann?

    Und was würde ein System mit CD-Player ungefähr mit Einbau kosten? Gibt es so was vielleicht auch gebraucht?

    Fragen über Fragen, auf die ich hier hoffentliche Antworten bekomme.

    Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

    LG,

    Rolando