Beiträge von TerryRJu

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Ich hatte ursprünglich die Idee, in meinem gebraucht gekauften Camper (Transit Custom L1H1) an der Schiebetür ein Ausstellfenster nachzurüsten und innen einen Holzrahmen gegenzubauen. Die in den DIY gängigste Methode, die mir sinnvoll erschien. Nachdem ich die Verkleidung und den ersten Teil der Armaflexisolierung gelöst habe, bin ich aber doch irritiert. Es scheint, als hätte der Transit dort kein durchgängiges Blech innen, sondern einen großen Versatz zwischen Innen- und Außenblech. Die Blechfalz erscheint mir größer als erwartet, ist das normal? Also genau dort, wo eigentlich das originale Schiebefenster wäre. Kann ich hier dennoch ein Ausstellfenster nachrüsten oder wird das zu instabil und ich sollte lieber das Standardschiebefenster einbauen, das außen an der gesamten Wölbung aufliegt? Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Terry

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal dran. Ich hatte ursprünglich die Idee, in meinem gebraucht gekauften Camper (Transit Custom L1H1) an der Schiebetür ein Ausstellfenster nachzurüsten und innen einen Holzrahmen gegenzubauen. Nachdem ich die Verkleidung und den ersten Teil der Armaflexisolierung gelöst habe, bin ich aber doch irritiert. Es scheint, als hätte der Transit dort kein durchgängiges Blech innen, sondern den auf den Einbaufotos von Strohballenfahrer gut erkennbaren Versatz zwischen Innen- und Außenblech. Kann ich hier dennoch ein Ausstellfenster nachrüsten oder wird das zu instabil und ich sollte lieber das Standardschiebefenster einbauen? Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Terry