Beiträge von Ruudi

Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Tourneo Custom und war auf der Heimfahrt schockiert von dem schlechten H7 Licht 8| Probefahrt habe ich Tagsüber gemacht, deswegen konnte ich das nicht testen. Musste auf der Autobahn anhalten. Dachte ich fahre nur mit Nebelleuchten. Aber nein, alles schien zu funktionieren. Habe dann die Nebelleuchten angemacht und Tada - die sind heller als meine H7 :D sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Bin wohl verwöhnt von dem Xenon aus meinem BMW. Nun aber zu der Frage:

Ja das gibt es. Ich hatte in meinem Mercedes R-Klasse(vor einem Monat verkauft) auch Linsenscheinwerfer mit LED. Das normale H7 war dort ebenfalls grottenschlecht. Auf der Autobahn Nachts bei Regen war das praktisch ein Blindflug. Deswegen musste - egal ob zugelassen oder nicht - Abhilfe her. Immerhin geht mir die Sicherheit vor. Wer wie ich schon einmal versucht hat, normale LED Lichter für H7 einzubauen, dürfte wissen, dass diese in einem Linsenscheinwerfer nicht funktionieren. Für Linsenscheinwerfer benötigt man spezielle LED Leuchtmittel. Deswegen wird die Osram Night Breaker auch nie für den Custom zugelassen. Weil deren Form nicht für Linsenscheinwerfer geeignet ist. Ich habe aber vor ca. 2 Jahren LED´s für Linsenscheinwerfer gefunden und in meine R-Klasse eingebaut. Die sind deutlich besser als die normalen H7 Birnen. Das Abstrahlverhalten ist perfekt - sogar besser als die der Birnen. Die herabfallende Kante zum Gegenverkehr ist Messerscharf gezeichnet. Das blenden des Gegenverkehrs ist damit ausgeschlossen außer man stellt die Scheinwerfer viel zu hoch ein. Aber dann würde jedes Leuchtmittel blenden. Gekauft habe ich meine LED´s bei der "www benzinfabrik com" - die sind nicht günstig. Der Satz kostet 170 Euro. Allerdings sind die in Deutschland nicht zugelassen. War mir aber egal. Muss jeder selbst entscheiden. Mir war der Sicherheitsgewinn durch besseres Licht wichtiger. Der Osram steht sie in nichts nach und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wieso sie nicht zugelassen ist. Sie macht alles besser als die normalen Birnen, ohne jemanden zu blenden. Ich werde sie mir wahrscheinlich wieder holen und in den Custom einbauen.