Beiträge von AND

    Sehr schön. Glückwunsch.

    So sollte meiner dann auch aussehen. Nur etwas kürzer.

    Warndreieck und Verbandkasten waren dabei?

    Haben die noch was zu anderen Bestellungen und noch Wartenden gesagt?

    Ja Warndreieck und Verbandskasten waren dabei.

    Freut mich für dich! :)

    Wie war deine Erfahrung mit Stauner? Gleiches umfangreiches Serviceangebot, wie VanHell es beschrieben hat?

    War das Gelände leer oder können sich noch mehr Hoffnung machen? ^^

    Ich konnte dem damals am Telefon bezüglich Verhandeln nicht einmal eine volle Tankfüllung entlocken X/ ...

    Hast du die Fussmatten direkt vor Ort noch gekauft?

    Sehr guter Service. Wurde am. Bahnhof abgeholt. Übergabe war top.

    Fußmatten Set für 185 Euro direkt vor Ort gekauft und mitgenommen.

    Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

    Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

    Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

    Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

    Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.

    Servus zusammen,

    Eine Frage hat jemand überhaupt schon einen TC Active mit 170 PS erhalten?

    Habe meine Anfang Dezember 21 bei Stauner in Cham bestellt und aktuell gibt es noch keinerlei Infos....

    Grüße

    Abwarten.

    Ich hab meinen active mit 130ps Anfang November bestellt auch in Cham.

    Ich hole ihn nächste Woche ab.

    Die Historie ist wirklich mal spannend zu sehen, Danke dafür.

    Die Hoffnung keimt für den Herbst wieder auf ^^

    Auf die Gefahr hin, dass du es schon gepostet hast, aber was hast du genau für ein Modell bestellt gehabt?

    Ich habe bestellt.

    Ford tourneo custom L2 active

    130 PS automatik

    Ganzjahresreifen

    Tot Winkel Paket

    Adaptiver Tempomat

    Ein und auspark Assistent

    Sicht Paket 3

    Ahk

    Spannungskonverter 230v

    Farbe weiß

    Bestellt beim Stauner in Cham.

    Bisher echt super Ablauf. Guter und freundlicher Kontakt.

    Sehr gut organisiert. Zulassungsbescheinigung Teil 2 kam rechtzeitig wie angekündigt.

    Auf telefonische Anfragen wurde auch immer Zeitnah geantwortet.

    Auto wurde "blind" bestellt. Mit wurde am Telefon der Hinweis mit den "leicht getönten" Scheiben beim Active gegeben, dass stark Serie ist beim Active.

    Fotos kommen dann nach der Abholung.

    Bei mir war eine Kombitasche dabei, d.h. Verbandkasten und Warndreieck zusammen. Die wurde vom Autohaus dazugelegt. Ich würde da bei der Abholung drauf bestehen, zumindest da man ohne ein Bußgeld riskiert. Bei einer Panne oder einem Unfall wollte ich nicht ohne beides darstehen.

    Okay. Ja ich bin gespannt. Könnte ja auch ein Geschäftsmodell sein da dann immer die Tasche kostenpflichtig dazu zu geben.

    Ich werde berichten.

    Spannender Nachtrag noch.

    Bestellt November 2021

    Produziert am 12.5.2022

    Papiere ausgestellt am 15.5.2022

    Anruf zum Termin ca. 7.6. 2022

    Abholung möglich ab 21.6.

    Termin zur Abholung am 23.6.

    Ich hab meinen Fahrzeug Brief bekommen.

    Und ja 96kw bestellt und die hat er auch.

    Die Frage wurde ja schon paar mal gestellt.

    Eine Frage von mir.

    Warndreieck und Verbandskasten sind vermutlich nicht dabei oder macht das jeder Händler anders? (Stauner in cham?)

    Glückwunsch! :) also ca.8-9 Monate...da könnte ich theoretisch mit leben :thumbup:

    Hast du zwischendurch noch einmal nachgehakt telefonisch? Überlege, da eventuell mal nächste Woche nachzufragen.

    Ja ich hatte telefonisch mal nachgefragt

    Aber die hatten null Infos.

    Die bekommen von Ford keinen Status.

    Einfach abwarten ist wohl das beste.

    Ich war auch echt überrascht weil auf der Bestellung hatten sie 9 Monate geschrieben. Gut ggf mit Puffer usw. Aber das es aktuell gehalten wird hätte ich nie und nimmer gedacht.

    Bestellt Ende Januar 2022 in Cham, TC 130ps Schalter mit allem drum und dran ausser Standheizung.

    Unverbindliche Lieferzeit steht 12 Monate auf dem Vertrag.

    Der Verkäufer am Telefon sagte damals, dass er gerade die Bestellungen z.T. von September '21 reinbekommen hat, ob das stimmt...man weiss es nicht...

    Habe seitdem leider auch nichts mehr gehört und mittlerweile muss ich mich wohl auf die vollen 12 Monate einstellen, wenn ich hier die Beiträge anderer Mitglieder lese...hatte noch auf einen schönen Herbsturlaub mit der Familie gehofft :rolleyes:

    Meiner ist gerade da.

    Abholung am 26. Juni

    Anfang November in Cham bestellt.

    Das wäre ja ein Traum, aber ich befürchte dass da momentan keine nachvollziehbare Logik dahintersteckt.

    Waren bei dir auch bis ca 9 Monate vorhergesagt?

    8.11. 2021 wurden 8 Monate drauf geschrieben.

    Also mehr oder minder vor der Zeit.

    Aber wer weiß wie viel Puffer da schon drauf gerechnet wurde wegen corona und chips

    Ford Stauner in cham.

    Ich hoffe mal deiner kommt auch dann bald. Bei mir gab es auch keine Info und dann die Ansage ab 21.6. Abholbereit.

    Also ist der Wagen jetzt irgendwo auf dem Weg. Vielleicht schon in Deutschland.

    Deiner ist ja ähnlich zu meinem.

    Ich hab automatik.

    Dafür kein Xenon und keine Standheizung.

    Ich habe DEN Anruf bekommen.

    Mein Auto ist an dem 21.6. in Cham abholbereit.

    Ich habe jetzt einen Termin für den 23.6. ausgemacht.

    Ich bin gespannt und damit wäre meiner ganz gut in der Frist. Wenn man Anfang November und 6-8 Monate Lieferzeit nimmt.

    Ich glaub ich kann mir gut vorstellen warum der Händler nicht sauer auf dich ist wenn du stornierst.

    Der Händler wird sich das Auto einfach liefern lassen und stellt ihn aufn Hof oder verkauft ihn sobald er die Bestätigung hat das der Wagen gebaut wurde.

    Und dann bestimmt nicht mehr mit 40% Rabatt sondern aktuell weit weniger. Gerade für einen der kurzfristig verfügbar ist oder schon am Hof steht.

    Mein Händler meinte auch die Bestellung aus 2022 wären wohl am ehesten betroffen.

    Spannend dass alle aus Juni und Juli 2021 gerade ihre Autos bekommen.

    Wenn man mal hoch rechnet könnte es dann ja sein, daß mein im November bestellter dann sozusagen ab heute in 4 Monaten kommen könnte...

    Ich hab gestern mit dem Freundlichen aus Cham telefoniert.

    Er meinte er hat aktuell gar keine Möglichkeit den Status bei Ford abzufragen.

    Er erwartet in 8 bis 12 Wochen eine Liste zu bekommen mit dem aktuellen Status und der Fahrzeuge die storniert werden.

    Ich hab daraufhin mal gefragt ob weiß wie viel storniert wird. Und momentan geht er davon aus das nur Fahrzeuge der letzten 1,5 Monate storniert werden.

    Heim Rest hat Ford schon zu viel investiert z. B. Karosserie oder so dass diese auf jeden Fall gebaut werden.

    Also heißt s bei mir weiter abwarten und Tee trinken bis mein FTC Active L2 130ps Automatik kommt.

    Bestellt Anfang November

    Ps. Für alle die aktuell ein Leasing wagen haben und auf den FTC warten. Einfach mal die leasing anrufen und das Problem beschrieben.

    Bei mir wird das aktuelle Fahrzeug nun 3 Monate stillschweigend verlängert. Und dann soll ich mich nochmal melden.

    Ja genau.....was mir halt aufgefallen ist das es überwiegend immer um den Active geht....nur warum? Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ggf haben einfach richtig viele Leute den Active bestellt. Soweit ich mich erinnere war bei mydealz sixt Stauner usw immer Active als Modell.

    Auf meiner ernüchternden Suche habe ich mit einem Händler gesprochen, der meinte, dass alle 130 PS bestellten Active bis April gebaut würden, da der neue mit 150 PS ab Mai gebaut würde. .

    Das klingt ja spannend.

    Da bin ich mal gespannt. Dann sollen ja einige inkl. mir bald eine Bestätigung bekommen das der Wagen gebaut wurde... Dann heißt es nur noch 2 Monate warten bis der Wagen aus der Türkei heim Händler ankommt.

    Hat schon jemand eine Bestätigung das Active mit 130ps bestellt und mit 150 PS geliefert wird bzw. Wurde.

    Info.

    Bestellt im November. Active, L2, 130ps, Automatik mit nahezu allem drum und dran.

    Liste 60k

    Lieferung soll wohl 6-8 Monate.

    Ich habe noch nicht nachgefragt.

    So wir haben die Tage mir unseren Händler gesprochen. Unser FTC Active L2 mit fast volle Ausstattung (Vorläufer) wurde von uns Ende Dezember 2021 bestellt. Laut unser Verkaufsberater soll der Wagen spätestens April 2022 (in Werbung stand aber das es schon in Q1/2022 wird der Wagen da sein). Sollte eigentlich in Januar produziert werden, leider ist es nicht der Fall. Haben den mit einem 130PS-Motor bestellt. Sowie ich es aber verstanden habe, wird der Motor nur bis März 2022 eingebaut, danach nicht mehr.

    Woher hast du die Info?

    Soweit ich es aktuell aus der neuen Preisliste entnommen habe wird nur der Active nicht mehr mit dem 130ps Motor angeboten.

    Sondern da ist dann der 150PS die Basis.

    Aber die anderen Ausstattungsvarianten ist der 130ps immer noch drin.

    Der Konfigurator ging ja immer noch nicht.

    Ich sehr gespannt weil ich im November noch einen Active mit 130ps Motor bestellt habe...

    So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

    Bestellt am 8.11. in Cham

    FTC L2 130ps Automatik ACTIVE

    Weiß,AHK, Sicht Paket , Tempomat adaptiv, Todwinkel assistent, ...

    Das mit dem 150ps Motor ist ja echt spannend.

    Vorallem weil in der aktuellen Preisliste der 130ps Motor NICHT mehr als Active zu konfigurieren geht.

    Zum Thema Konfigurieren, geht wohl gerade generell auf der Ford Website nicht.