Beiträge von Hookipa2601

Ich habe bei meinem Tourneo Custom MiLD Hybrid LWB die Standheizung werksseitig verbaut. Sie ist unterm Fahrzeug montiert, in etwa unterm Tankeinfüllstutzen. Die warme Luft kommt dann über das Gebläse. Kann auch während der Fahrt als Zusatzheizung betrieben werden. Sehr praktisch, wenn man die Hütte schnell warm bekommen will. Der Motor braucht ja schon eine Weile bis er auf Temperatur kommt, zumindest bei langsamer Fahrt.

Zu Mr.Kabelbinders Kommentar: unterm Beifahrersitz wird's beim Mild Hybrid wird's wohl nicht gehen. Da sitzt ja schon die LiIon Batterie.

Als ich noch nach meinem Custom gesucht habe hatte ich auch einen im Blick, als ich die fehlende Standheizung monierte, bot mir der freundliche Ford Händler eine Nachrüstung für 950,- an.

Habe jedoch aufgrund des Preises bei einem anderen Händler gekauft

Trotzdem 3000,- erscheint mir übertrieben.

Hallo zusammen,

erst mal hallo von meiner Seite. Ich bin auch neu hier und möche uns, Familie mit 3 Kindern, einen Tourneo Custom kaufen. Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass es kaum ohne Mild Hybrid gibt. Jetzt stehe ich also auch vor dem Problem mit der Sandheizung.

ThomasR , kannst Du vieleich mit ein paar Bildern zeigen wie Sie bei Dir die Ansaugluft und die Luft für den Innenraum umgesetzt wurde.

Vielen Dank erst mal.

Gruß Simon