Beiträge von DeeKay

    Ich möchte mich gerne mal hier Vorstellen!

    Bin zwar schon länger hier angemeldet aber habe mich erstmal aufs lesen konzentriert ;)

    Ich bin knapp über 30, verheiratet und habe 3 Kinder. Das ist auch der Grund warum wir uns für ein Minibus entschieden haben und Ford hat mit dem Tourneo Costum uns einfach ein unschlagbares Angebot gemacht.

    Im September habe ich unseren Costum bestellt, in der Ausstattung Active, Automatik, 130PS und in der wunderschönen Farbe Hokkaido Orange :love:

    Für mich ist da vieles neu, das erste mal Ford, das erste mal Automatik und das erste mal ein Minibus.

    Habe schon einige gute Infos aus dem Forum mitgenommen und freue mich schon auf die weiteren Beiträge.

    Kommt noch jemand aus dem Münsterland oder Umkreis?

    (nicht das man sogar noch im gleichen Dorf wohnt, was mega lustig wäre ^^ )

    Hallo an alle!

    Da ich immer neugierig hier mitlese und mit euch mitfühle, wollte ich mal auch ein Beitrag dazu geben wie es bei mir ist. ;)

    Bestellt habe ich unseren Tourneo Costum Mitte September in der Ausstattung Active, 130PS, Automatik, ein paar Extras und die wunderschöne Farbe Hokkaido Orange.

    Bei der Bestellung wurde mir gesagt das mein Tourneo im Februar produziert wird. Ihr ahnt schon genau richtig, das wurde nix mit dem Februar...

    Mir wurde dann gesagt das es aktuell Probleme mit dem Automatik Fahrzeugen gibt, es fehlten wohl Teile um diese Fahrzeug zu bauen. Anfang März hatte ich mich dann nochmal gemeldet und dann wurde mir gesagt, dass die Automatik Fahrzeuge seit ende Februar wieder in der Fertigung sind. Aber meiner noch kein Fertigungstermin hat. Jetzt soll ich mich nochmal Anfang April melden.

    Wie ihr auch, habe ich mich schon sehr auf meine leuchtende orangene Knutschkugel gefreut aber naja... ;(

    Das Problem ist, dass es einfach keine alternativen auf dem Markt gibt. Zwischendurch schaue ich nach gebrauchten Tourneo Costums aber wie hier schon erwähnt, liegen die Preise sogar schon über mein Bestellwert mit äquivalenter Ausstattung. Auch die Suche nach einen Minibus von anderen Hersteller fällt einem die Kinnlade runter. Entweder ist die Ausstattung naja oder der Preis Oh-ho. Ich bin sogar so weit gegangen und habe nach Vans geschaut. Das Gelbe vom Ei ist das auch nicht und Preislich bei den Jahreswagen komme ich schon sehr nah an den Costum ran.

    Oh man, eine echt schwierige Zeit... Glaube da ist warten schon fast die beste Lösung auch wenn das so ein bisschen drängt, da wir gern mit dem Costum in dem Urlaub wollen.

    Drücke allen die Daumen die Warten müssen :thumbup: