Beiträge von DeeKay

    Hallo an alle,

    so melde mich auch mal mit neuen Infos!

    Am 16.06 den Anruf bekommen, dass meiner am 08.06 gebaut wurde und aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen ist.

    Voraussichtlich soll dieser dann am 22.07 auf dem Hof vom Autohaus stehen. Leider etwas zu spät ;(

    Werde diese dann Anfang August abholen :love:

    Bestellinfos:

    09/21

    Active

    Automatik

    130PS

    Hokkaido Orange

    Hallo,

    ein Status zu den Lieferzeiten von mir: unser "Dicker" ist von uns gestern in Empfang genommen worden und wir sind happy. Wir haben den "Dicken" vorsichtig und mit genauem Blick eingeparkt. Er passt trotz aller vorheriger Sorgen/Bedenken (weil kein genaue Höhe so recht auffindbar in den Unterlagen) problemlos unter unser Carport (2,07m hoch, ca. 4-6cm TCA noch Luft zwischen Reling und der 2,07m Kante des Carports). Wir haben jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :D

    Dir und deiner Familie viel spaß und freude mit eurem Dicken ;) wieder einer mehr hier im Forum der uns mit seinen Erfahrungen unterstützen kann :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich bekam heute zwei Anrufe von meinem Dealer, einen erwarteten und einen unerwarteten:

    - der Erwartete: Ford hat die WELTWEITE Produktion aufgrund von Patentstreitigkeiten vorerst ausgesetzt! Deshalb ist der Liefertermin nicht mehr zu halten (Anm. der war Oktober 21). Wann und ob der Wagen überhaupt noch produziert wird ist nicht abzusehen!

    keine zwei Stunden später kam dann der Unerwartete Anruf: der Händler hat gerade Bescheid vom Importeur bekommen (ich habe einen Re-Import bestellt): mein Wagen ist heute dort angekommen, wird jetzt aufbereitet und ist in 2-3 Wochen in Hamburg abholbereit :) :S :)

    Oh man... Hoffe mal das hat keine Auswirkung auf Fahrzeuge die in den nächsten Wochen produziert werden! :/

    Aber freue mich für dich, dass auch du bald ein stolzer Besitzer sein wirst ;)

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Ford in Berufung geht.

    Und wenn das der Fall ist, dann wird sich das endgültige Urteil noch weiter nach hinten verschieben.

    Somit würde die Produktion erstmal weiter laufen.

    Sowas kommt dabei raus, wenn halbausgegorene Vorschriften eingebaut werden!

    Der Brüller für mich ist, das 1. das Internet-Gedöns ausschliesslich über Vodafone läuft und

    wenn man sich 2. dazu entschliessen sollte, einen Datentarif zu buchen dazu zwingend eine Kreditkarte nötig ist!

    Lächerlich sowas... X/

    Sehr interessant!

    und ja, überhaupt nicht mehr Zeitgemäß...

    Danke dir, für die ausführliche Beschreibung ;)

    Das macht mir alles ein bisschen mehr Mut, dass wir mit unserem (mit deinen schönen Worten) "Dicken" ^^ doch in den Urlaub fahren können.

    Hängt natürlich davon ab, dass sich jetzt nichts mehr Verzögert...

    Euch viel Spaß und Freude am Montag :thumbup:

    Anruf kam gerade eben vom FFH: der "Dicke" ist endlich angekommen :love: und bereits nach Anlieferung in Augenschein genommen worden. Wir fahren nachher für die letzten Unterlagen nebst Anmeldung / Nummernschild hin und klären die letzten Schritte. Mal schauen, ob wir ihn dann morgen oder ab kommenden Montag mitnehmen können (vollgepacktes Wochenende lässt sonst nicht viel Zeit) :)

    Könntest du deinen zeitlichen Ablauf auflisten?

    Also wann der Anruf/Meldung kam wann er gebaut werden soll, bis zu dem kommenden Montag

    Da unserer, wenn alles gut läuft, am 03.06 Fertig ist und dann Anfang Juli beim Händler ist und wir direkt Mitte Juli auch schon in den Urlaub fahren. Würde ich gerne Wissen was man vorher alles schon erledigen kann, damit man den Zeitnah abholen kann wenn der beim Händler eintrifft.

    So wie ich das lese ist der heute 19.05 angekommen und kann eventuell am 23.05 abgeholt werden?

    würdest mehr damit sehr helfen!!! ;)

    Danke für deinen Zeitlichen Ablauf! Das hilft mir weiter.

    Am 06.06 soll ich mich nochmal beim Autohaus melden. Da werde ich dann den Punkt mit den KFZ Papieren mal ansprechen und meine Dringlichkeit nochmal hervorheben.

    Auch ein guter Tipp mit der Anmeldung :thumbup:

    Irgendwie muss das alles klappen den einen Plan B habe ich ehrlich gesagt noch nicht... und ich denke da gibt es auch keinen Sinnigen und Kostengünstigen...

    Mit 3 Kindern ist unser jetziger Kombi schon eine Zumutung mit der ganze Familie zu fahren!

    Auch bei meiner Nachfrage habe ich eine positive Rückmeldung bekommen. Unser soll am 03.06.2022 gebaut werden! Yeah endlich mal ein Datum :)

    (Bestellung war 09/21 direkt von mir, kein Vorläufer)

    Jetzt muss ich nur noch hoffen das dieser nicht verschoben wird... Laut meinem Händler wäre dieser dann ende Juni/ Anfang Juli dann bei denen auf dem Hof. Das würde noch alles passen mit dem Urlaubsstart am 11.07.2022, wobei das echt eng wird... :/

    10 Monate später wars gestern soweit und wir konnten unseren TC Active abholen :)was für eine Qual für Menschen die sehr schlecht auf etwas warten können 8)

    ich hätte schon fast storniert (zum glück nicht) denn die Heimreise machte schon das lange warten wieder wett :thumbup:selten so entspannt Auto gefahren!

    best.7.21 TCA 185Ps

    Glückwunsch! Wieder ein Glücklicher mehr hier im Forum ^^

    Meine Wenigkeit, da regional ansässig.

    Bestelldatum Ende 06/21 - letzte Woche kam die Info, dass der Dicke am 14.4. fertiggebaut wurde und auf dem Transportweg sei. Die Information hatte er am 20.4. übrigens noch nicht.

    Bestellt: TCA, 130 PS, Automatik, fast alles was möglich ist (keine Standheizung oder andere Federung usw)

    Genau den gleichen TCA habe ich auch bestellt in Orange. Das hatte ich am 09/21 gemacht.

    Anfang April hatte ich da das letzte mal angerufen, sollte mich nochmal Mitte Mai melden, was ich die Tage auch machen werde! Hoffe ich bekomme diesmal eine positive Rückmeldung.

    Unser Urlaub im Juli kommt immer näher und ich hoffe bis dahin habe ich den, plus paar km einfahren

    Mal ein kleines Update für alle die auch wie wir sehnsüchtig warten.

    Unsere Bestellung ist ja vom September über Sixt gewesen mit Liefertermin April 2022 ( Tourneo Active 130 PS). Gestern mit dem Auslieferungen Händler telefoniert. Fahrzeug steht im System aber ohne Produktionstermin. Laut seiner Aussage bezieht auch Ford Kabelbäume aus der Ukraine und dort ist die Produktionsanlage komplett zerstört.

    Die Verkäufer sind mittlerweile auch am verzweifeln, da für sie Lage sehr Existenzbedrohend ist, weil sie keine Bestellungen mehr tätigen können und somit auch nichts verdienen.

    Genau dies wurde mir auch von meinem Händler gesagt, bis auf das die Produktionsanlage Zerstört ist. Er hatte mir noch gesagt, dass Ford andere Lieferanten beziehen möchte bezüglich der Kabelbäume.

    Ich hoffe das es alles irgendwie klappt und wir alle unseren bald vor der Tür haben :love:

    DeeKay:

    Mit Costum hast Du doch schon einen geilen Namen für Dich gefunden..... 8)
    Die Meisten, inklusive Ford, nennen den Custom. Hast also Alleinstellungsmerkmal ;)

    Ansonsten wie Titanium XxX schon ausgeführt hat, sehe ich den auch nicht als Mini, eher Maxi. Aber ehrlich: So was von sch....egal.

    Auf gute Beiträge von Dir und nochmal herzlich willkommen.

    Zack, direkt ein Stempel auf den Kopf :D

    Würde dann noch lieber Custom bevorzugen ;)

    Gebe mein bestes die Community zu unterstützen!

    Und danke euch :)