Beiträge von FTC-Active

    Unser Fahrzeug wurde Anfang November über Sixt bestellt. Die Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Heute beim Händler nachgefragt:

    Lt. ihm ist unser Wagen diesen Monat für die Produktion eingeplant. Weiterhin meinte er, wenn alles klappt, ist er Ende Juli auf dem Hof.

    Ende Juni soll ich nochmal anrufen, dann würde der Händler sehen, ob er wirklich gebaut wurde.


    Ford Tourneo Custom Active, 130 PS (Schalter), Standheizung, Schlechtwegepaket, Xenon, Sperrdifferential, Anhängerkupplung

    Da bin ich mal gespannt, hab genau die Ausstattung wie du. Auftragsbestätigung am 10.12.21bekommen. Bestellt bei Stauner in Cham.

    Sinnlose Panikmache wie immer in Deutschland. Der Hersteller wird sich so wie alle anderen auch schnell einigen können. Man glaubt doch nicht ernsthaft das irgendwelche Autos zerstört werden. Am besten kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Schönen Sonntag noch allen Mitgliedern.

    Das Warten hat endlich ein Ende. Heute kam die Meldung von meinem Freundlichen, dass unser Active angeliefert worden ist. Am Freitag dürfen wir ihn abholen. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sich die Lage wieder beruhigt und die Hersteller wieder verlässliche Zusagen geben!

    Wann und wo hast du bestellt wenn man fragen darf?

    aber wie verhalten bei einem Storno? nach x-Monaten Wartezeit und einem gültigen Kaufvertrag kann man das doch nicht einfach hinnehmen.
    Warten auch seit August auf einen Acitve, bestellt bei Stauner. Letzte Aussage war deckungsgleich zu den hier bereits beschriebenen...alles ist möglich, nichts bekannt, schlimmstenfalls Storno.

    Was für einen hast du bestellt? Bei mir im Dezember Active Schalter mit 131PS bestellt bei Stauner.

    Ich hab anfangs Dezember auch bei Stauner bestellt. Die AB war auch schon am 10 Dezember da. Ein L1 Active 130PS Schalter unter anderem mit Xenon und Sperrdifferential in Hokkaido-Orange. Verkäufer meine damals 6-10 Monate. Mittlerweile bin ich froh wenn der überhaupt kommt.

    Ich warte seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung von Sixt.

    Mal sehen. Ist ja eigentlich ein Witz, lt. Händler wäre eine Änderung ohne Probleme machbar. Zudem kostete die Option ja kein Geld. Ich werde berichten, sobald ich eine Mail von Sixt erhalten habe.

    Ich glaube das Problem liegt er daran, mit jeder Änderung hättest du automatisch die Chance den Vertrag komplett zu wiederrufen. Das wollen die Händler meist vermeiden.

    Laut Info von einem Verkäufer sollte der 130PS nur bis Januar gebaut werden. Ab dann zumindest für den Active nur noch 150PS bzw 170PS.

    oh da häng ich mich mal dran. Sag mal deine erfahrung mit allem. Habt das bei meinen auch vor. Lg

    Das hört sich schon mal gut an. Hab auch den 130PS MildHybrid aber als Schalter dort bestellt. Ein Upgrade auf 150PS wäre ja ok, bloß kein Storno.

    Ich habe auch eben Rücksprache mit meinem Verkäufer gehabt. Er meinte dass nur mit der Automatikgetriebe bestellt worden sind, stehen auf der Kippe. Unseren TC Active L2 2.0 mHEV (130 PS mit Schalter) haben wir am 24.12 bestellt, un dim Vorlauf ist er seit Oktober. Laut unser Verkäufer, soll das Fahrzeug schon Ende März-Anfang April da sein. Hoffentlich stimmt es... :)

    Danke für deine Antwort, na dann hoff ich mal das es auch so stimmt. ?

    Hallo, lese schon paar Wochen hier mit. Hab mir mitte Dezember einen TC Active bestellt bei einen großen Händler in Cham. Bin gespannt wann und ob er überhaupt dieses Jahr zu mir kommt. Man liest ja viel über lange Wartezeiten und sogar Stornierungen. Mir der Wartezeit kann ich ja noch leben, aber eine Stornierung wäre echt ärgerlich. Die Preise sind seit Jahreswechsel ja nochmal extrem angezogen wurden. Achso bestellt hab ich einen L1 mit 130PS Schalter in Hokkaido Orange.

    Lg Daniel

    Hi, bei

    Stauner, Service und Preis war super. Absage dann im Oktober. Automatik wäre glaub ich :/ noch machbar gewesen :/

    Hi, wurde Dir eine alternative angeboten? Sprich dasselbe Fahrzeug nur z.B. mit 170PS? Hab dort mitte Dezember einen TC Active mit dem 130PS Schalter bestellt, denn gibt es für diese Ausstattung mittlerweile nicht mehr nur noch als 150PS und satte 5000€ mehr im Grundpreis! Aber hätte schon gern dann eine Alternative bevor komplett storniert wird.

    Lg Daniel