Beiträge von noll97

Du kannst Start/Stop ausschalten,dafür hast Du nen Knopf im Auto. Ist dann aber nach Zündung aus/an wieder aktiv.

Ob es generell im BC auszuschalten ist, weiß ich jetzt nicht, denke aber - Nein.

Wenn es aber sich nur manuell ausschalten lässt, dann geht es ja auch. Bestimmt, kann man auch das Codierung anpassen dass der Standard-Einstellung für die Start-Stopp System - "aus" bedeutet. Ich weiß das bei VW kann man sowas anpassen. Dafür wird aber das Anwendung VCDS benötigt. Funktioniert aber nur mit VAG-Fahrzeugen.

MHEV kann ich dir nur aus dem 185er berichten. Das ist quasi ein ultra nervös arbeitendes Start/Stopp System. Wenn du auf der Bremse an ne Ampel anrollst, dann geht der Motor schon so bei 20kmh aus. Gerne auch mal nur beim abbiegen und auch wenn er noch kalt ist. Ob der Riemenstarter-Generator unterstützt beim anfahren oder nicht merkt man quasi nur dadurch, dass es immer so ne Gedenksekunde braucht, bis man von Stützgas auf reines Rollen zurück geht.

Wenn das System ausfällt, ist’s vorbei, denn das ist ja auch gleich dein Anlasser. Ich behaupte dann geht nix mehr, schon gar nicht der Motor an.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Boah, hoffentlich wird das Antrieb lange halten. Das Startergenerator kostet ca. 1500€ habe ich erfahren. Bei meinem aktuellen T4 kannst du schon für 200 Euro eine Lichtmaschine mit Anlasser kaufen und vor allem noch selber ersetzen. Kann man es irgendwie abschalten (ich meine die Start/Stopp System), dass der normale Motor während der Fahrt nicht ausgeht?

Eben habe mit meinem Berater geschrieben. Er meinte dass er immer noch keine Info hat wann das Produktion starten wird (sollte eigentlich im Januar) und das ich mich am Mitte Januar noch mal melden soll... Hoffentlich wird es wenigstens da bekannt, wie lange wir noch warten müssen... :(

Hallo zusammen,

wir haben auch ein Ford Tourneo Custom Active L2 2.0TDCI 130PS MHEV am 24.12 bestellt. Laut mein Berater, dass der Wagen schon im Q1/2022 verfügbar sein wird. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es auch so, wie er sagt. Er meinte dass die Produktion startet im Januar und er soll bis Ende März da sein. :) Den könnten wir auch so anpassen wie wir es möchten. Soll eigentlich fast voll ausgestattet.

Hallo zusammen,

wir haben auch ein Ford Tourneo Custom Active L2 2.0TDCI 130PS MHEV am 24.12 bestellt. Laut mein Berater, dass der Wagen schon im Q1/2022 verfügbar sein wird. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es auch so, wie er sagt. Er meinte dass die Produktion startet im Januar und er soll bis Ende März da sein. :) Den könnten wir auch so anpassen wie wir es möchten. Soll eigentlich fast voll ausgestattet.

L2 ist auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Unser Kinderwagen passt, mit leichten Anpassungen (Griff und Liege leicht hochklappen) längs in den Kofferraum rein, ohne Zusammenklappen, Abbauen,....

130 vs 185PS: da ist der Sprung wirklich nicht groß. Etwas mehr Endgeschwindigkeit, Anzug kaum ein Unterschied, da ähnlich viel Drehmoment und dafür weniger Turboloch (auch wenn das eh wenig ausgeprägt ist). Solange da nicht noch nen 2Tonnen Anhänger dran hängt, reicht das als Familiengerät locker.

Der MHEV hat übrigens Batterien (Lithium), die sind alle unter dem Beifahrersitz verbaut.

Ja, L2 hat mir auch mehr gefallen. Da soll ein Geschwisterkinderwagen rein passen. Die Maße von dem Kinderwagen habe ich aber die Maße von Kofferraum nicht ^^ :)

Ja denke ich auch daß die Leistung soll auch ausreichend sein. Ist ja kaum Unterschiede zwischen den Motoren, oder? Nur Software?

Hat es Zahnriemen, oder nee Kette? (2.0tdci 130 PS)

MHEV Antrieb, da habe ich überhaupt keine Erfahrung zu der Thema gefunden. Kann jemand vielleicht noch was dazu sagen? Wie seid ihr zufrieden damit? Wenn das Hybrid System Mal ausfällt, soll dann der Wagen nur mit dem Verbrenner Motor fahren oder kommt sofort eine Störung?

Okay, ich kenne mich mit dem mild hybrid nicht aus. Macht ja aber auch nix. ^^

Hab den L2, Maße hab ich jetzt nicht zur Hand. Ich kann aber morgen mal den Zollstock ran halten.

Man hat aber ordentlich Platz, auch wenn man alle Sitze drin lässt.

Was ich persönlich sehr schade finde, bein Design des Kofferraums hat man sich wenig Mühe gegeben. Der klimaschrank nervt schon, das hätte man auch anders lösen können. Zudem gibt es in dem ohnehin schon verbauten Kofferraum keine Netztaschen Haken oder sonst welche Möglichkeiten vernünftig eine kleine Trittleiter, Verbandskasten, Schneebesen, usw. Zu verstauen.

Ich werde im Sommer also die gesamte Verkleidung auf beiden Seiten ausbauen und mir anständige Staumöglichkeiten anbauen.

Ja, das wäre super es zu wissen, die Länge vom Kofferraum. Wir erwarten schon da vierte Kind und deswegen kommt nur der L2 in Frage :)

Habe schon längst gesucht, das Innenmaß vom Kofferraum, aber kein Info.

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe :) :thumbup:

Ach ja... Asis-Systeme hab ich vergessen. Alles schick. Meiner hat so ziemlich alles drin was Ford anbietet, kann nicht klagen. Funktioniert alles wie es soll.

Der Einpark-Assi bekommt großes Lob von mir. Der zirkelt den Wagen in Lücken rein... Hut ab. :thumbup:

Alles andere funktioniert und seinen Job.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hätte dann noch eine Frage:

Hast du auch L2? Wenn ja, weiß du vielleicht zufälligerweise wie lang das Kofferraum ist vom Ladekante bis zur 3 Sitzreihe (Abdeckung).

Wird da 1 Meter langes Kinderwagen ausgeklappt reinpassen?

Dann werde ich ja zu mindestens wissen was mich erwartet.

Da es überhaupt unser erste Neuwagen, hat man nicht viel Erfahrung in dem Bereich.

Das Angebot war echt gut. Wir haben ein Nachlass über 21000€ gekriegt. Der Wagen ist außerdem voll ausgestattet. Da könnte man nicht nein sagen :) .

Ich schätze das 185 PS sind ja auch zu viel. Dann kriegt er zuviel Belastung für den kleinen Motor. In unserem aktuellen Bulli vw t4 haben wir 151 PS aber auch Hubraum 2.5.

In Mild Hybrid gibt es keine Batterien. Das nur ein kleiner Elektromotor was hilft beim Anfahren. Der war auch in Angebot mit drin. Das andere Auswahl konnte 185 PS auch als Mild Hybrid sein

Hallo alle zusammen,

Ich bin hier neu, und würde gerne eure Erfahrungen sammeln. Ich habe einen neuen Ford Tourneo Custom Active L2 mit dem Motor 2.0 tdci Mild-Hybrid (130ps) bestellt.

Wie ist euer Erfahrungen?

Wie lange muss man auf den Wagen? Laut mein Händler soll schon in Q1/2022 verfügbar sein.

Welche Probleme hat der Wagen?

Wie gut sind die Assistenz Systemen?

Ist der Motor/Getriebe gut?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Vadim