Beiträge von Marcel Scholz

    so, dann moechte ich auch mal meine Erfahrung teilen.

    TCA 130ps Schalter, fast alles drin, bei Sixt 09/21 bestellt. unverbindlicher Liefertermin 03/22, aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben.

    mehrere Anrufe und Mails an Sixt ohne Auskunft

    heute beim ausliefernden Händler in Köln angerufen. Der Verkäufer war Super nett und bemüht. Nach Blick ins System konnte er mir mitteilen, dass es ein Produktionstermin am 09.06. gibt, auch eine Fahrgestellnummer gibt es schon. Demnach voraussichtlich Ende Juli/Anfang August in D zur Abholung.

    Leider doch 1-2 Wochen zu spät für den geplanten Sommerurlaub, sehr ärgerlich - aber es gibt Schlimmeres.

    Das denkt sich zu 100% wie bei uns. Auch Sixt im 09/2021 mit Termin 04/22. Keine Informationen zur Lieferung.

    Mit Händler in Köln Kontakt aufgenommen der ausliefert und da gab es dann auch genauere Infos.

    Wenn alles nach Plan läuft Mitte/Ende August. Ist natürlich auch nicht schön das es sich so verschiebt aber dann kann man sich zumindest auf was einstellen und nicht hoffnungsvoll irgendwas planen.

    Hi, ich habe die Info des Autohändler s auch nur durch Zufall bekommen. Ich wurde im Januar oder Februar angeschrieben von dem Händler Emil Frey Hessen-Garage, da dort irgendwie eine Cyber-Attacke stattgefunden hat und die über einen möglichen Datenklau informieren wollten.

    Ich finde den Informationsfluss von allen Seiten des Anbieters, in meinem Fall Meinauto.de echt dürftig auch unter der Prämisse, dass man sich ein Recht hochpreisiges Fahrzeug gekauft hat. Naja, auch diese Pauschalauskünfte.. Halbleiter, Ukraine ect. Sind für mich nicht greifbar, so ein bisschen Butter bei die Fische wäre Mal angebracht und nicht immer irgendwelche Halbwissen Auskünfte vom Vertreiber der Fahrzeuge. Kann man hier Screenshot s einstellen, damit ihr wisst wie der Tracker aussieht? Im Übrigen verstehe ich auch nicht warum der Händler nicht benannt wird, den wissen die doch denke ich

    Den Händler wissen die natürlich. Bei telefonischer Nachfrage wurde uns dieser auch ohne Probleme mitgeteilt. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde, da du ihn bei Abholung ja sowieso erfährst.

    Bezüglich MeinAuto.de ist es dasselbe wie bei Sixt. Pauschale Aussagen die einem nicht weiterhelfen. Wobei man sagen muss, dass die Menschen am Telefon wahrscheinlich genauso wenig wissen und irgendwas beeinflussen können.

    Am Ende kommt es wahrscheinlich wirklich auf den Händler an.

    Also wenn man das so rausliest wer wann bestellt hat und wann die Autos kommen, sollte man sich glaube ich auf 2 Monate Verzug einstellen. Bei uns wäre es auch April gewesen aber wir rechnen mittlerweile nicht vor Mitte Juni mit nennenswerten Terminen.

    Bei uns gibt es Neuigkeiten. Gerade kam die Mail von Sixt, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und wir ihn demnächst abholen können.

    Bestellt im Juli 21 mit Annahmebestätigung vom 28.07.21, TC Active, 130 PS, Schalter, L2 mit allen Kreuzchen :)

    Allen weiterhin viel Geduld

    Yeah freut mich für euch. Dann besteht für uns ja auch noch Hoffnung mit Bestellung aus September ☺️

    Gute Fahrt und viel Spaß

    Ist bei uns dasselbe. Mit den Konditionen wie wir ihn bestellt haben im September 2021 würden wir ihn aktuell nicht mal ansatzweise bekommen.

    Und Alternativen sind deutlich teurer und unpraktischer.

    Deswegen hilft wahrscheinlich nur abwarten und Tee trinken. Und hoffen das nichts storniert wird.

    Mal ein kleines Update für alle die auch wie wir sehnsüchtig warten.

    Unsere Bestellung ist ja vom September über Sixt gewesen mit Liefertermin April 2022 ( Tourneo Active 130 PS). Gestern mit dem Auslieferungen Händler telefoniert. Fahrzeug steht im System aber ohne Produktionstermin. Laut seiner Aussage bezieht auch Ford Kabelbäume aus der Ukraine und dort ist die Produktionsanlage komplett zerstört.

    Die Verkäufer sind mittlerweile auch am verzweifeln, da für sie Lage sehr Existenzbedrohend ist, weil sie keine Bestellungen mehr tätigen können und somit auch nichts verdienen.

    Die gleiche haben wir auch bekommen ?wann habt ihr denn bestellt und welchen Liefertermin habt ihr?

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, da ich leider auch der Annahme war, dass die Scheiben dunkel sind und somit habe ich ebenfalls „Scheiben leicht getönt“ über Sixt gewählt und bestellt. Lt. ausliefernden Händler kann die Bestellung durch die Änderung etwas nach hinten rutschen, muss sie aber nicht. Ich versuche nun mein Glück mit der Änderung der Bestellung. Bestelldatum 11/2021, Tourneo Custom Active L2H1, 130 PS, Schalter.

    Glaub da ist es besser das Geld zu investieren und das nachträglich per Folie zu machen bevor es irgendwelche Verschiebungen gibt ?

    Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...

    Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)

    Genauso war es bei uns .....glaube auch das das kurzfristig nicht mehr so einfach geht.

    Wir haben ja auch über Sixt bestellt im September 2021 mit Termin April.

    Dann wird unserer wahrscheinlich noch später kommen wenn es sich bei dir so verschiebt.

    Ich habe heute auch Rücksprache mit Stauner gehabt.

    Mein Bus (Active, Automatik, 130PS, bestellt 09/2021) ist zumindest für die Produktion eingeplant. Vor Mai ist da mit nichts zu rechnen.

    Fahrassistenzsysteme (Totwinkel-, Spurhalte-, Parkassistent und Abstandstempomat, usw.) die ich mit verbaut habe, steigern auch die Produktionszeit.

    Dass es statt dem 130PS Motor (den es für Active nicht mehr gibt), den größeren Motor geben könnte, wusste er nicht.

    Mal schauen.

    Das ist ja dann schon mal eine Aussage mit der man was anfangen kann ☺️

    Guten Morgen,

    Wir haben einen Liefertermin Ende Februar und da ist auch noch nichts.

    Laut meiner Info gibt der bestellende Händler eine Info an Sixt wenn ein Produktionstermin feststeht, bzw. der Wagen produziert ist. Dann dauert es nochmal 6-8 Wochen bis er beim Händler steht.

    Da wir noch keine Info zum Termin haben, rechne ich immer +2 Monate, denke aber, dass es mit den 130ern erst ab März/April wieder richtig losgeht. Also vermute ich das die ersten hier so Mai/Juni eintreffen.

    Bin gespannt ob die Annahmen teils zutreffen.

    Das meinte die Dame von Sixt heute am Telefon auch. Bei einem genannten voraussichtlichen Liefertermin würde ich auch immer 2 Monate dazu kalkulieren aufgrund der ganzen Zwischenstationen....und wenn bei 2 Monaten bleibt können wir glaube ich mehr als zufrieden sein aufgrund der Situation.

    Hallo,

    habt ihr schon etwas von eurem Händler bzgl. dem Bautermin bekommen?

    Wo habt ihr denn bestellt?

    Wir haben um die gleiche Zeit bestellt und den gleichen Liefertermin bekommen.

    Wir haben über "meinauto.de" bestellt.

    Wir haben über Sixt bestellt ☺️

    Hab gerade mit denen telefoniert ob es was neues gibt aber aktuell leider noch gar nichts.

    Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin ☺️

    Hallo zusammen,

    wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Tourneo, der hoffentlich wie geplant im April kommt. Bin sehr gespannt was mit dieser Motorthematik passiert. Wir haben den 130 PS bestellt.

    Auf jeden Fall zählen wir schon die Tage, bis wir richtig Platz für die Kinder haben ☺️