Gefühlt geht gerade einiges was die Produktion und Auslieferung angeht wenn man die letzten Beiträge liest 👍
Beiträge von Marcel Scholz
-
-
Hallo an alle,
so melde mich auch mal mit neuen Infos!
Am 16.06 den Anruf bekommen, dass meiner am 08.06 gebaut wurde und aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen ist.
Voraussichtlich soll dieser dann am 22.07 auf dem Hof vom Autohaus stehen. Leider etwas zu spät
Werde diese dann Anfang August abholen
Bestellinfos:
09/21
Active
Automatik
130PS
Hokkaido Orange
Wir haben dieselben Bestelldaten 😃
Ein Ende ist also anscheinend in Sicht 🎊🎉
-
Ich habe grade mit dem Händler telefoniert .
Das Auto soll sich bereits in Spanien befinden.
Ich hoffe das es wirklich wie geplant in KW 29 da ist .
Das hört sich ja schon ganz gut an ☺️
-
Das ist genial! Über welchen Kanal hast du Bescheid bekommen?
Ich habe auch bestellt 09/21, Active L2 in schwarz über Sixt. Bisher noch keine Info bei mir.
Auf direkter Nachfrage bei Sixt wurde mir das mitgeteilt.
-
Bei mir tut sich endlich was. Laut Sixt ist das Fahrzeug auf dem Weg zur Spedition 👍
Bestellt 09/21, Active L1 in Hokkaido Orange
-
Mir hat mein händler ca 5 wochen gesagt .
Unserer hat nämlich 8 Wochen gemeint und zusätzlich 2 Wochen Bereitstellungszeit...... wahrscheinlich will er nur auf Nummer sicher gehen 😁
-
Leider habe ich die schwache Tönung unbewusst gewählt.
Super vielen Dank.
Ja geht uns auch so. Hatten gedacht das die Scheiben dann getönt wären 😁
Aber wir lassen es dann nachträglich machen.
-
Hat jemand zufällig Erfahrung wie lange der Transport zwischen Werk und Händler dauert?
-
hallo zusammen,
Hab heute mein tc active L2 automatik 130 ps in blau abgeholt .
Bestellung anfang november 21
Bestätigung anfang dezember 21
Leasing über Sixt
Bei mir war ebenfalls eine kombitasche dabei
Glückwunsch
Hattest du bei der Bestellung "Scheiben leicht getönt" angekreuzt?
Und wie sieht der Dachspoiler aus? Würde mich mal interessieren weil wir auch einen bekommen ich aber keine Vorstellung hab wie der aussieht 😂
-
Dann müsste ich ja auch bald eine Info bekommen.
Bei mir steht immer noch "unbekannt".
Normal schon. Bei uns war es ja eine vorsichtiges Datum aus Anfang Mai was die Planung angeht.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Hat ja mittlerweile was von Lotto spielen.
Glaub das ist zuverlässiger 😂
-
Hallo zusammen,
schade, dass es kein Upgrade gibt, hatte schon gehofft. Wir haben auch den 130 PS Tourneo Custom Active (L2) in Komplettausstattung Ende Oktober 2021 bestellt. Vom Händler erfährt man leider nichts - unverbindlicher Liefertermin wäre März 2022 gewesen. Für den Sommerurlaub haben wir ihn zumindest "abgeschrieben" und bleiben unserem Alhambra treu.
Eure Beiträge machen mir zumindest Hoffnung, dass wir unseren TC Active im September 2022 bekommen. Meine Anrufe beim Ford-Händler bringen eher mehr Fragezeichen als Antworten (es würden alle Hokkaido-farbenen vorgezogen - nun werden nur L1 produziert - ...).
Viele Grüße, Stefan
Das würde mit meinem Stand passen. Unserer aus September 2021 soll diese Woche produziert wereden ✌️
-
Der ist gut................ Entschuldigung
Habe heute nochmal in das meinauto-Portal geschaut. Jetzt unverbindlicher Liefertermin Januar 2030
Sicher nur ein Fehler, aber regt einen doch zum Nachdenken an.
Die wollen einfach auf Nummer sicher gehen 😂
-
Kann natürlich auch sein das Ford jetzt die Ressourcen für die Produktion bündelt um möglichst schnell alle Bestellungen abzuarbeiten, damit sie zeitnah auf das neue Modell umstellen können.
-
Das haben wir nur als Info für unser Fahrzeug.
Unser Tourneo soll am 18.06 gebaut werden und bestellt hatten wir am 24.09. Daraus resultieren meine Rückschlüsse, dass die aus September jetzt dran sein sollten.
-
Hattest du vorab eine Info bekommen, wann das Fahrzeug gebaut wird?
Da ich Ende September bestellt hatte, müsste diese Info dann ja bald mal bei mir aufschlagen.
Die Bestellungen aus September sollten jetzt im Juni produziert werden mit Abholung August.
-
Ich glaube, dass sich alle die letztes Jahr im Sommer bestellt haben, einfach auf 12 Monate Lieferzeit einstellen sollten. Damit sollte man auf einer planungssicheren Seiten sein....leider.
-
Wer ist denn bei euch ausliefernder Händler? Sixt will nichts verraten
Was hast du denn als Abholort?
-
Immerhin, wir haben keinen Termin, auch über Sixt, ursprünglich 03/22.
Versuch mal über Sixt deinen ausliefernden Händler rauszufinden und nimm dann mit dem Kontakt auf....so hat es bei mir funktioniert nachdem ich Kontakt mit dem Verkaufsleiter des Händlers hatte ?
-
Ich habe über "meinauto.de" bestellt. Bestätigung war Ende 09/2021.
Voraussichtlicher LT war 04/2022.
Im März kam dann die Mail, dass auf unbekannte Zeit verschoben ist.
Seither keine Reaktion mehr.
Bei uns waren die selben Daten allerdings über Sixt....nimmt sich wahrscheinlich nicht viel....wir haben jetzt August als neuen Liefertermin.....
-
Hallo,
ich hatte bei Kierdorf heute angerufen. Leider konnte bzw. wollte man mir nur sagen, dass man mit Sixt zusammenarbeitet. Auskünfte zum Status möchte man mir aus dem Grund, dass Sixt mein Ansprechpartner ist, nicht geben. Es wird nur auf Sixt verwiesen, sodass ich einfach nur abwarten kann.
Ich hoffe, dass es bei mir ein paar Wochen nach Hiker soweit ist.
Da kann ich dir vllt etwas weiterhelfen. Wir haben ja auch über Sixt mit Bestätigung vom 24.09.21. Hab jetzt mal etwas genauer nachgefragt und siehe da...es gab eine Info. Laut System ist die Produktion für Juni geplant und mit Lieferung usw. sollte es mit Lieferung Mitte/Ende August klappen wenn alles so bleibt.