Die hatten Schlüssel, Schein und Serviceheft. Angeblich ist die Obligatorische, laut Servicemeister, nicht vorgesehen. Das kann ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen. Habe den Wagen eben abgeholt und die Frage an den Ford Service per Email gestellt, dann habe ich wenigstens (hoffentlich) etwas schriftliches vorliegen.
Beiträge von JayBee
-
-
-
Ich finde die Halogenscheinwerfer eher schlecht. Ausleuchtung und Helligkeit sind schon mies, da war mein alter T5 sogar noch besser. Ich habe auch schon die originalen H7 Leuchtmittel gegen Nightbreaker H7 Laser getauscht, bringt m.M.n. auch nichts 😩
-
Das scheint trotzdem falsch zu sein. Die ABE Nummer für den passenden Scheinwerfer ist E9 6893. Das wird der alte V350 sein, anscheinend hat Osram da was durcheinander bekommen.
Siehe auch in diesem Thread auf motor-talk.de
-
Wer lesen kann.., Da steht Connect oder V363, nix Custom!
-
OK, dann lag ich da falsch...
Ne, da liegt er falsch. Es gibt für Tourneo oder Transit Custom weder von Osram noch von Philips einen LED Umrüstsatz, auch nicht für das Vorfaceliftmodell.
-
Ich habe mal ne Frage zu LED Leuchtmitteln im Tourneo Custom Facelift. Es gibt hier ja momentan keine Möglichkeit diese legal nachzurüsten. Auf der Seite benzinfabrik.com werden jetzt eigens für Linsenscheinwerfer entwickelte LED Umrüstsets angeboten, die sich angeblich per Einzelabnahme eintragen lassen. Laut Google ist es allerdings nicht so einfach möglich. Würde gerne eure Meinung hierzu hören.
Besten Dank!
-
Vermutlich versuchen sie die Produktion zu optimieren, indem sie Fahrzeugtypen gemäß der Ausstattung gemeinsam produzieren.
Anders kann ich mir die überraschende Vorverlegung des Produktionszeitpunktes nicht erklären.
Ich war auch geraume Zeit am Grübeln gewesen, warum mein TCA bereits nach 4 Monaten nach der Bestellung beim Händler abholbereit war (08-21 bis 12-21). Ich bin dann auf den Gedanken gekommen das es an der Farbe lag. Meiner ist in der Farbe Polarsilber, welche kurz nach der Bestellung aus dem Programm genommen wurde. Vermutlich haben die alle noch bestellten Fahrzeuge vorgezogen, um die Prozesse auf die vorhandenen, bzw. neuen Farben zu optimieren. Es kann sein dass bei deinem Fahrzeug auch noch irgendetwas verbaut ist, was kurz danach aus dem Programm genommen oder geändert wurde und der Wagen jetzt eher dran ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
-
Der Wegfall von Start/Stopp betrifft eh nur einen Teil der Automatik Fahrzeuge.
-
Mein 130PS Mildhybrid mit EZ 22 liegt bei 446€/Jahr.
-
Ich bin auch bei der Huk24, zahle mit SF23 150€ Haftpflicht und so um die 280€ Vollkasko (500€/150€) ohne Werkstattbindung oder Telematik. Beim Unfall kommt der Wagen, Dank kostenlosem Sixt Schadensmanagement, per Anruf in die Werkstatt und ich brauch mich um nichts zu kümmern. Soweit die Theorie…
-
Kommt drauf an wann die Bank den rausschickt. Mein Brief wurde damals am Montag versandt und war am darauffolgenden Mittwoch (ab mittags) bei der Zulassungsstelle im System.
-
Habe hier im Forum keine Empfehlung für eine Folie gefunden.
Selber versuchen ist eine Option? Oder habt ihr es beim Profi gemacht?
Ich habe das beim Profi machen lassen. Habe mal vor ein paar Jahren versucht, einen PKW zu folieren. Das sah, trotz bester Bemühungen, echt bescheiden aus. Mit kleinen Bläschen, Fusseln, usw… Das Zurechtschneiden macht auch keinen Spaß. Mit dem FTC war ich beim Folienprofi. Der hat das Modell im Computer eingegeben, Folien geplottet und perfekt eingesetzt. Hat ca. 6 Stunden gedauert und 240€ gekostet. Mit den Folien kannst du dich auch vor Ort beraten lassen, bzw. Beispiele anschauen.
-
Ne, die ist nicht dabei. Kannst du dir aber hier herunterladen.
-
Was kostet so eine Tönung denn für eine L1 Variante?
Und hier *meld*, ich warte auch auf einen Titanium X
Ich habe 240€ bezahlt. Natürlich mit ABE, sowie 7 Jahren Garantie auf die Folie. Allerdings haben meine Schiebetürscheiben kein Fenster. Könnte mir vorstellen das es mit Fenster etwas teurer ist.
-
Super vielen Dank.
Ja geht uns auch so. Hatten gedacht das die Scheiben dann getönt wären 😁
Aber wir lassen es dann nachträglich machen.
Hier noch ein vorher/nacher Vergleich, falls jemand Interesse an einer Tönung haben sollte:
-
Ich hatte die leichte Tönung damals auch versehentlich gewählt. Hatte der Scheibentöner dann für 240€ behoben
-
Jo, das ist die leichte getönte Version.
-
Ich hab meinen Fahrzeug Brief bekommen.
Und ja 96kw bestellt und die hat er auch.
Die Frage wurde ja schon paar mal gestellt.
Eine Frage von mir.
Warndreieck und Verbandskasten sind vermutlich nicht dabei oder macht das jeder Händler anders? (Stauner in cham?)
Bei mir war eine Kombitasche dabei, d.h. Verbandkasten und Warndreieck zusammen. Die wurde vom Autohaus dazugelegt. Ich würde da bei der Abholung drauf bestehen, zumindest da man ohne ein Bußgeld riskiert. Bei einer Panne oder einem Unfall wollte ich nicht ohne beides darstehen.
-
Du hast ja keine Eile damit, falls der Wagen Mängel haben sollte wegen der Garantie. Manches zeigt sich erst im Laufe der Zeit, z.B. waren meine Scheinwerfer ab Werk verstellt und das fällt erst im Dunkeln auf. Bei mir machte ein Reifendrucksensor nach 3 Wochen Probleme. Ich würde den Wagen mal grob durchschauen, anschließend mindestens 4 Wochen fahren und falls dann etwas sein sollte, einen Termin beim Freundlichen machen und das ganze besprechen.
Wenn bei der ersten Fahrt auffallen sollte, das das Lenkrad schief steht oder sonst am Fahrwerk Auffälligkeiten sind, tu dir den Gefallen und drehe um und lasse das beim Händler dokumentieren. Ich hatte diesen Fall Anfang des Jahres mit einem Toyota Neuwagen (Firmenwagen). Fahrzeug abgeholt, auf der Rückfahrt zeigt sich das das Lenkrad schief nach links steht und ein flattern in der Lenkung ist. Naja, am nächsten Tag gleich morgens zum örtlichen Händler und das bemängelt. Schaden am Fahrwerk wurde festgestellt, wird aber nicht durch Toyota übernommen da es auch auf der ersten Fahrt passiert sein könnte. Das Ganze geht jetzt vor Gericht und wir bestellen auf der Arbeit keine Toyotas mehr 🤷♂️