Der Motor wird bei der Original verbauten Standheizung auf Maximal 60 C' Vorgewärmt. Da kann sich am Zeiger nichts bewegen, eventuell 0.05mm. Man merkt es nur am auströmen warmer Luft beim einschalten der Zündung. Soweit wie ich weiß muss die geplante Abfahrtszeit programmiert werden. Zwischen 06:45 Uhr und 8:15 Uhr liegt eine Menge Zeit. Da ist der Motor wieder kalt.
Beiträge von SK14
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Hallo und Willkommen. Also das mit der Ölverdünnung hatte ich bei meinem 2016 Modell genau 2x und beide male wurde es ohne wenn und aber auf Garantie bzw. Rückruf abgehandelt. Service nach Herstellervorgaben natürlich vorausgesetzt. Also mein FFH ist da korrekt. Es sind also nicht alle schwarze Schafe.
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Dennoch würde ich zu Bedenken geben, dass es vermutlich einen Grund hat, wenn ein Fahrzeug aktuell sofort verfügbar ist, nämlich dass die Nachfrage nach dem entsprechenden Auto vermutlich nicht besonders hoch ist.
Also z.B bei Ford Einecke sind derzeit 2 Neuwagen in VA für unter 50.000€ sofort verfügbar.
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Der Staria ist null flexibel und nur als Shuttle und keineswegs als Reise und Alltagswagen zu gebrauchen. Starre Sitzbank und dadurch kein Kofferraum, riesige schwere Sessel nicht zum ausbauen und drehen ect. Meiner Meinung nach hat hier Ford die Nase vorne.
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Für 52K hat der so ziemlich alles drin, was ich so kenne.
Ford Autohaus Einicke | Aktueller Gebrauchtwagen Bestand
Schau mal hier. Wenn es nicht ein Automat sein muß. Ein Schalter kann auch mehr ziehen.
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Heute 16.00 Uhr auf der A38 kurz vor Sangerhausen Richtung Westen.
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Hab mal hier die Suche bemüht.
Bis 9 Monate nach Erstzulassung buchbar:
5 Jahre bis 100.000 km = 1.000 €
7 Jahre bis 100.000 km = 1.200 €
8 Jahre bis 160.000 km = 2.800 €
Die Leistungen findest Du unter dem Links von oben. Flyer Produkt-Information.
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Herzlichen Glückwunsch.
Wie fährt er sich? Wie sind die aktuellen Leistungswerte?
Wir hatten den Mild-Hybrid zur Probefahrt und das damalige Modell (war in 2021) kam mit 70 km/h bergauf und 130 km/h auf der Autobahn in der Spitze daher. Es war ein 1,0 Liter Fiesta-Motor in Kombination mit dem Elektromotor verbaut. Zu allem Übel sind wir dann auch noch liegengeblieben, da aufgrund eines Softwarefehlers die Batterie vom Elektroantrieb leer lief und er nicht mehr startete. Ich hätte ihn damals gern genommen, hat uns aber letzten Endes nicht überzeugt. Vor allem, da wir im Frühjahr 2022 über KfW-Förderung eine Ladesäule haben bauen lassen.
Viele Grüße, Stefan
Das war kein Mild Hybrid den Sie da Probe gefahren haben sondern der Plug in Hybrid. Hier wird mit dem 1.0 Eco Boost die Batterie für den Elektro Antrieb geladen. Das Auto wir auch nur elektrisch angetrieben. Der hat 130 PS und regelt bei 130 km/h ab. Die Mild Hybrid haben alle 2.0 L Diesel und einen kleinen Elektro Hilfsmotor. Das kann man nicht miteinander vergleichen.
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Hallo, meiner BJ 12/19 hatte keine TSB aber 12/21 eine FSA bekommen. Umbau Kühlerschlauch und Thermostat. Siehe weiter oben, da steht schon einiges dazu. Diese war nur für betroffene Fahrzeuge. Wenn Sie also eine andere Diagnose als eine Eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung hatten, dann kommt Ihr Fahrzeug nicht in Betracht.
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Hallo da gibt es schon einen Thread.
BeitragRE: Ich hoffe, ich darf jetzt auch mitreden...
Die Vorredner hatten Recht, die sind tatsächlich so teuer.
Hier die Artikel-Nummern und die Preise dazu. Die können ja nach Händler variieren:
Ford Trail Trittbretter mit kurzem Radstand:
Links: 2493211, 752,01 €
Rechts: 2493217, 752,01 €
Ford Trail Trittbretter mit langem Radstand:
Links: 2493205, 844,72 €
Rechts: 2493215, 844,72 €
Die von Ford für 400,00 € sind tatsächlich nicht die vom Acive.
Ich empfehle auch die von Germansell.
Dazu haben die nämlich eine ABE, was alle anderen nicht haben.
Wir…VikingTuningSchmiede18. April 2022 um 01:18 Kann man bei Händler bestellen. Kosten für beide Seiten ca. 1700€
Die alternative wären die von Germansell für ca. 500€. Die gibt es über die Viking Tuning Schmiede.
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Das ist ja wie auf einem Basar. Kein Xenon dann bitteschön VZE oder Spurhaltesystem. Tausche Schlechtwege gegen Marderschutz, keine Start / Stop und Xenon dann nehme ich die Standheizung dafür. Ich hoffe für euch, es ist so einfach. Im übrigen Marderabwehr mit Hochspannung bei Amazon bestellen und bei einer Freien Werkstatt einbauen lassen oder selber machen. Kostet weniger als die Hälfte.
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Mhm naja die Händler versuchen es halt mit allen Mitteln. Wir haben EU Recht. Ich habe jetzt den 2. Ungarn, jeweils mit 5 Jahren Garantie ohne Serviceheft und beim Deutschen Ford Händler gekauft. Das wird ja alles Digital bei Ford hinterlegt, selbst von einer Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet. Hatte nie Probleme wegen Garantiesachen. Weder bei Kupplungsschaden oder bei einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölaustritt und dadurch resultierender defekter Lima, noch beim Tausch des Automatikgetriebes. Alles hier beim örtlichen FFH ohne Probleme.
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Wiso ein Serviceheft? Das gibt es doch gar nicht mehr. Ich habe bei meinem 2016 und beim 2020 nur Digitale Servicenachweise. Bedienungsanleitung gibt's in der Ford App.
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Wenn Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht sowie Nebelscheinwerfer wegfallen dann meine ich zu verstehen, wenn diese Positionen gestrichen sind das es diese auch nicht gibt. Also kein Xenon=kein Xenon, Kein LED TFL =kein LED TfL usw. Natürlich dann auch kein Kurvenlicht in den Neblern. Da diese ja auch wegfallen.
Zitat: Folgende Optionen sind von der Änderung zusammengefasst betroffen und entfallen:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht,
- LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern
- Start-Stopp-System
Und ja, es gibt Halogen mit und ohne LED TfL. Oder ich interpretiere das falsch. Lasst euch überraschen.
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Laß das mit der Standheizung. Die Originale macht nur den Motor warm und taugt höchsten zum Scheibenenteisen wenn man nicht die Frontscheibenheizung hätte. Innenraum kuschelig warm Fehlanzeige. Leg was drauf und rüste nach.
Ich hab gerade mal beim Händler direkt nachgefragt.
Das LED TFL ist genau das gleiche.
Das Halogenlicht ist eine H7-Leuchte mit Linse.
Also optisch unterscheiden sich Xenon und Halogen nur marginal.
Ich meine bei RiccoG weiter oben gelesen zu haben, dass
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern sowie S/S wegfallen. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.
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Ja das mag ja sein. Aber ebend nicht zwingend. Gibt auch Halogen ohne LED TfL. Hab die Frage aber so verstanden, " Mit was wird ersetzt wenn Xenon, LED TfL und Nebelscheinwerfer entfallen"?
Wenn das entfällt wird es wahrscheinlich auch kein Halogen mit LED werden.
Bitte keine Zitat machen wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber ist. Danke vielmals
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Soweit wie man weiter oben lesen konnte gibt es die Halogen beim Transit auch ohne LED Tagfahrlicht stattdessen wie beim Vorgänger Glühbirne.
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Die unterschiede liegen bei L1oder L2, Schalter oder Automatik, PS, MHEV oder nicht, 8 oder 9 Sitze. Also genug Kombination wie bei einem Zahlenschloss. Daher die vielen verschiedenen WLTP Werte.
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Ich habe einen ohne Xenon und finde das Licht jetzt nicht so schlecht wie einige hier schreiben.
Und glaub bis auf den billigste Transit Version sind die LED Tagfahrlicht Streifen trotzdem vorhanden
Schon mal Vergleichs Modele mit Halogen, Xenon oder LED gefahren. Es geht hier auch nicht um die Optik sondern um Sicherheit. Wir hatten einen Espace mit Halogen und einen Twingo, beide um Welten besser. Ich bin damals vom Espace auf FTC Bj 2016 gewechselt und stand im wahrsten Sinne im Dunkeln. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Ansprüche und Empfindungen mit denen er Leben kann bzw. dann Leben muss. LED Nachrüstsätze gibt es für den Vorgänger ja wohl schon. Das wäre evtl. eine alternative.