Willkommen auch von mir.
Beiträge von SK14
-
-
Das war auch auf den obigen Post von Dave Diver bezüglich der E Nummer bezogen...
Ah, OK. Na dann entschuldige.
-
Also es gibt fürs Facelift E09 16678 und E09 16676, das Vorfaceliftmodell hat E09 6645. Habe die Nummern aus dieser Liste.
Das ist die Zulassungsliste:
NIGHT BREAKER LED | Automotive
Bei deiner geht es um die reine Kompatibilität. Was nützt es wenn es passt aber nicht zugelassen ist. Und lese mal bitte bei Deiner Liste die Fußnote 1....
Und einen Tourneo 14 -19 gibt es nicht.
Die Typennummer 363 gehört zum großen Bruder dem Transit.
-
Willkommen!
-
Jippie. Und noch eine Frage. Wenn ich die NEBLER mit der Bremse verbinde, was ja verboten ist, was passiert wenn ich dann die NEBLER einschalte?Leuchten dann die Bremslichter mit?
-
Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden.
Eventuell gibt es ja zwei Produktionsstraßen.
-
Ja, dafür musst du dir beim Titanium z.B. die linke Schiebetür für 770 €, Aufstellfenster, 2. Reihe, rechts und links für 240 € oder das Navi für 500 € extra dazukaufen.
USB-Anschlüsse hinten hat er scheinbar auch nicht mehr so viele.
Dafür schaft der neue Spannungskonverter 400 Watt.
Es hat alles seine Vor und Nachteile. 3. Reihe mit Doppelsitzbank welche wohl auch nicht klappbar ist, geht für mich gar nicht, wieder kein Ambiente und keine Mittelkonsole zwischen den Sitzen, ein meiner Meinung nach ein sehr unschönes Cockpit, das vom Connect gefällt besser was aber Geschmackssache ist und von jedem anders empfunden wird. Aber LED, 8 Gang Automatik mit Gangwahlhebel am Lenkrad, Fahresitz und Beifahrer mit 2 Lehnen, AWD, Panorama Dach, hohe Anhängelast B&O Sound, Beheiztes Lederlenkrad ect. Vieles mit Aufpreis. Was da wohl am Ende bei voller Ausstattung für eine Zahl stehen wird?
-
215/60 R17 109T
-
Bestellt 12/22,
Na das ging doch fix.
-
Gerade kommt die Info von Ford an uns Händler, dass der NEUE Custom ab Ende Januar bestellbar sein soll !
Der hat dass LED
Dafür haste wieder eine Doppelrücksitzbank in der 3. Reihe und ein Multifunktionsdisplay wie in einer Tram mit schön viel Plastik rundum. Da rettet auch LED und das B&O Soundsystem nichts.
-
Also, ich habe vor 4375 km AdBlue voll getankt. Mein Tank ist jetzt noch zu ca. 60 % gefüllt und zeigt eine Restreichweite von 5000km an. Wenn ich das weiter hochrechne macht das rechnerisch 0,225l auf 100km. In ca. 2500km sollte das erste mal die Anzeige kommen. Dann tanke ich wieder voll und werde berichten.
Solche ähnlichen Werte hatte ich auch bei meinen 170ps Vorgänger.
-
SK14 : 0,2 bei AdBlue ist echt krass wenig. Respekt. Wie hoch ist Dein Schnitt beim Diesel?
Ich schrieb ca. Das schwankt auch +/- 500 - 700km. Ich finde Deine Werte auch wenig. Diesel im Schnitt zwischen 8.5 und 9,5l. Ich schaue nachher mal genau nach.
-
das glaub ich nicht. Da der Custom Facelift ab 2018 gebaut wurde und das Vorgängermodell von 2012 bis 2018 und nicht von 2014 bis 2019. . Und den Transit gibt es in der 7 Generation seit 2014.
-
Mit einem vollen AdBlue Tank komme ich knapp ca.10000km. Wenn er sich meldet hab ich ca. 7000 - 7500km weg und Restreichweite von 2500km. Macht ca. 0,20l auf 100km. Getankt wird an der Zapfsäule.
-
OK. Dann ist wahrscheinlich "Custom" der Druckfehler.
-
Gibt es den großen Transit nicht auch als Custom? Also als Bus. Vieleicht ist der damit gemeint.
-
Für das Vorgänger-Modell bereits zugelassen)
Das stimmt so nicht. Dafür gibt es schon einen Thread. Zugelassen ist das wohl nur für den großen Transit. Nicht für den Tourneo egal ab alt oder neu.
-
Das ist doch auch mal ein Angebot. Da ist der Verkaufspreis höher als der Listenpreis.
-
Den gibt es aber nicht im Ford Tourneo Custom. Da sind alles 2.0l Diesel verbaut. Und im PHEV (Plugin Hybrid) ist ein 1.0l Benziner mit 130 PS verbaut. Was Du meinst ist eventuell der Ford Tourneo Connect.
-
Wann hast Du den Wagen bekommen?
Er hat den Wagen nicht bestellt, sondern als Lagerfahrzeug direkt beim Händler gekauft. Sprich der Wagen stand schon da. Wie er schreibt ist das ein 150 PS, Automatik. Also 150 PS. Und ein Automatisches Getriebe. Es gibt den auch als Schalter, wie es auch den 130 PS als Automatik oder Schalter gibt. Ein Mildhybrid ist auch nicht neu, das System ist seit mindestens 2 Jahren schon bestellbar.