Naja doch, eine gute H7 mit 55W schafft so 1000 Lumen. Ich wollte nur anmerken das LED wenn sie dann kommen auch nur 2000 Lumen dürfen und somit nicht heller sind als Bi Xenon. Und dann ist da immernoch das Fernlicht welches bei Halogen Scheinwerfer ja auch noch Halogen ist.
Beiträge von SK14
-
-
Auch die LED wenn diese kommen sollten, irgendwann, dürfen und schaffen nur 2000 Lumen und sind somit keinen falls heller. Oder baut Ford Dir eine Scheinwerferreinigungsanlage ein?
ZITAT:
"Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist."
-
Für 7 Jahre 100 000km zahle ich jetzt 1600Eur statt 1200 letztes Jahr.
Der Vertrag wurde doch aber letztes Jahr zu den alten Konditionen geschlossen.
-
Wäre das auch ein All Rad?
Und dann - 12%?
-
12-16% von was? Wäre interessant zu wie sich die Preisliste geändert hat wenn die erste nur bis 31.01.23 gültig war.
-
Es gab aber keine Info, ob das Automatikgetriebe das auch ziehen kann oder nur der Schalter.
Liest sich so als ob es das kann.
-
Ich finde die rd. 3 TEUR als Nachlass etwas lachhaft, wenn ich sehe, dass wir auf den "alten" FTC fast 37% bekommen haben (Inflation und Preiserhöhung hin oder her, das erscheint mir nicht realistisch).
Die Preisliste war nur bis 31.01.23 gültig. Das es billiger wird ist unwahrscheinlich, genau wie hohe Rabatte. ActiveIngo ist vom Fach und hat dazu auch was geschrieben.
-
Wende Dich Mal an ActiveIngo.
Der hat schon einen Verkauft.
-
In Deutschland auch. Zumindest beim Händler.
-
Welche E-Prüfzeichen sind in der Schweiz erlaubt?
Beleuchtung: Die Beleuchtungsvorrichtungen und Rückstrahler müssen mit internationalen Prüfzeichen versehen sein (E, e, SAE, DOT).
Die von Van X haben das E Prüfzeichen.
-
Die jährliche ist eine reine Sichtkontrolle. Auch da können Sachen auffallen die evt. wichtig sein könnten. Aber wenn es nicht explizit wie bei mir drin steht muss man ja auch nicht hin. Öl wird da nur gemacht wenn nötig, und das sollte nur der Fall sein wenn man im Jahr 35000km und mehr fährt. Ich fahre viel Kurzstrecke und bin ende des Jahres mit einer großen Durchsicht dran, mein Öl zeigt immer noch 20000km an. Also passt das mit alle 2 Jahre oder 40000km.
-
-
-
-
-
Noch ist er nicht gebaut. Aber ich drücke Dir die Daumen.
-
-
Ich habe gerade in jeder Kurve Angst, dass mir einer reinfährt und die Xenon kaputt macht. Was dann?
Grüsse von der kleinen Insel La Palma
Frank
Bei eBay bekommt man welche für einen schmalen Taler. Kannst ja auf Vorrat kaufen. Warum eigentlich in der Kurve? Holst Du so sehr aus?
Original Ford Transit / Tourneo - CUSTOM Scheinwerfer XENON Links JK21-13D153 | eBay
-
Keine Zulassung für das Ausland für die Leuchten aus Frankreich. Die von Van X (England) haben die Zulassung.
-
Ich kann jetzt sagen das wir mit etwas Zeit und Glück bei den facelift alternativen zur h7 Birne bekommen sollen. Drückt die Daumen. Soweit meine Info. Zumindest das was ich kommunizieren darf.
Für das Vorfacelift gibt es offiziell auch nix.