Werden sie Wagen über Bremerhaven oder Koper angeliefert? Der Händler sitzt in Frankfurt. Gibt es da Indos drüber?
Beiträge von Marc880
-
-
Wuhhuuuu🎊🎉Soeben die Mail bekommen von Sixt das unser TCA abholbereit beim Händler steht 🎊🎉
Glückwunsch! Unser wurde am 29.06. gebaut. Letzte Woche Stand er aber wohl noch in der Türkei
-
Wie fährt sich der 130ps Kübel vollgeladen? Bist ein Hindernis auf der Autobahn? Hab den 130ps bestellt weil es nichts anderes gab, bin da noch extrem skeptisch
Fahre bis dato einen L2 Titanium aus 2017 mit 130 PS und warte auf den neuen L2 Active mit 130 PS. Die 130 PS reichen vollkommen aus.
-
Weiß jemand ob wie lange man die Garantieverlängerung abschließen kann?!
Haben ein EU-Import Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie (ist also schon eine Verlängerung eingeschlossen), ggf wollte ich auf 7 Jahre verlängern.
Man kann die Werksgarantie bis zu 9 Monate nach der Erstzulassung abschließen / verlängern.
-
Meiner wurde am 01.07. gebaut und befindet sich lt. Händler (heute mit dem Händler in Frankfurt telefoniert) immer noch in der Türkei und sollte nun Mitte August beim Händler auf dem Hof stehen. Diese hoffe ich mal. Eine Info, dass Start / Stop oder die AHK fehlt, habe ich nicht erhalten. Es handelt sich um einen Schalter, 130 PS, Mildhybrid.
-
Wieviele Tage dauert der Transfer zwischen Bremerhaven und dem Händler (Frankfurt)? Jemand Erfahrungen / Infos darüber? Ja
-
Ich bin selbst hinterher gewesen. D.h mit dem Händler Kontakt aufgenommen (Köln) wo ich die Info bekommen habe das der Wagen da ist habe ich direkt Sixt angerufen. Von da ab waren es inkl. Zulassung ca. 8 Tage von der Anlieferung zum Händler bis Abholung.
Da das hört sich gut an, da ich auch Kontakt mit dem Händler habe. Dann könnte Mitte August klappen.
-
Hier nochmal schwarz auf weiß;
Wie war der zeitliche Ablauf bis du den Wagen hattest?
Meine soll Anfang August beim Händler stehen. Aber dann muss der Rest ja über Sixt laufen. Hoffe mal auf eine Auslieferung Mitte August.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Sixt und der Auslieferung? Wie ist dort der zeitliche Ablauf?
Moin,
hatte es schon bei MD geschrieben, wollte hier aber auch mal Rückmeldung geben. Konnte meinen am 9.7 abholen. 130PS Automatik, bestellt 08.21
Es kam auch schon der KFZ Steuerbescheid; 566€ für einen 2L "Eco" Diesel - da habe ich mich richtig drüber gefreut.
Puh…. schon krass. Zahle aktuell für meinen130 PS, Schalter, Bj. 2017 324 € im Jahr.
-
Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active, Schalter. Bestellt Anfang November.
-
Lt. Händler soll unser Custom Anfang August da sein. Gehe mal davon aus, dass er nun auch auf einem der Schiffe war.
-
Heute Nacht hat die Vega Leader in Bremerhaven angelegt. In den nächsten Wochen sollte somit die nächsten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich drücke euch die Daumen.
-
Hatte auch im November bestellt, nach einer Vertragsänderung und nachhaken die richtige Bestellbestätigung erst im Februar erhalten. Letzte Mail zum unbekannten Lieferternin habe ich im Juni erahlten. Händler soll in Hessen sitzen. Werd ihn wohl auch mal kontaktieren. Bis Ende Juli wird es aber wahrscheinlich nix mehr
Die korrigierte Annahmebestätigung wg. der falsch getönten (von mir falsch bestellt) Scheiben habe ich am 13.04. erhalten. Der Händler in Hessen kann dir einen Link geben, hier kannst du den Status der Bestellung prüfen.
-
Ich bekomme seit 2 Monaten montatlich eine Mail von Sixt, dass es noch keinen Lieferternin gibt. Wie sind die Erfahrungen zum nächsten Schritt? Kommt dann von Sixt noch ein geplanter Termin oder dann direkt die Nachricht, dass das Fahrzeug abholbereit ist?
Wann hast du bestellt? Am 29.11.21 habe ich die Annahembestätigung von Sixt erhalten. Danach kamen 2 Mails mit unbestimmten Liefertermin. Am 30.03. kam dann eine Mail mit einem unverbindlichen Liefertermin zum September. Mittlerweile habe ich Kontakt zum ausliefernden Händler und von diesem einen Link zum nachverfolgen der Produktion etc. erhalten. Mein Tourneo Custom müsste sich aktuell auf dem Seeweg befinden. Lt. Händler sollte er Ende Juli auf dem Hof stehen. Hoffe also auf eine Auslieferung im August.
-
Stimmt schon mit den 165 nur leider ist das der Wert vom NEFZ Zyklus. Dieser wird aber nicht mehr für Neuzulassungen verwendet.
Es wird jetzt der WLTP verwendet und da wird er bei 200 glaub ich sein.
Weiß nicht genau wie viel Steuer es wird, hab mein dicken noch nicht, aber rechne Mal mit über 400€
Danke! Dachte schon würde eventuell ein wenig günstiger werden.
-
Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?
Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.
-
Woher ist diese Grafik? Ich habe bei meinAuto leider keine.
Ist der Link vom Händler aus Frankfurt.
-
Juhu! Da müsste unser hoffentlich dabei sein.
-
Es gibt welche aus Juli 21, die wohl noch warten, ich habe meine Anfang Oktober 21 erhalten und noch nichts.
Hast du die Automatik oder Schalter.?
Habe einen Schalter bestellt. Lt. Händler werden wohl momentan nur bzw. viele Schalter fertiggestellt. Sonst wäre meine Bestellung aus November ja noch lange nicht dran. Ich frage mich auch nach welche Kriterien Ford die Produktion startet?! Alles ziemlich seltsam. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe mal auf eine Abholung Mitte August.
-
Wie nennt sich denn dieser Link offiziell?
Den offiziellen Namen weiß ich nicht. Einfach nachfragen, ob man einen Link über den Stand der Produktion etc. bekommen kann.