Beiträge von MarcvanArk

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem 06.01.2022 einen Tourneo Custom L2 der von Anfang an sporadisch eine Fehlermeldung "Ladesystem Bitte Service" bringt. Die Batteriespannung ging dann immer in den Keller, also hat der Generator nicht mehr geladen. Beim nächsten Start war dann alles wieder normal. Jetzt ist der Fehler aber vor 2 Wochen nicht mehr weggegangen und bei einer Batteriespannung von noch 10,5V bin ich beim Ford Händler angekommen. Jetzt steht das Fahrzeug schon seit 2 Wochen beim Händler aber es tut sich nicht so wirklich etwas. Der Händler sagt, dass der Ford Customer Service (oder Werkstattservice) sich nicht meldet bzw. nur sehr schleppend und sie selber wissen nicht was sie tun können bzw. dürfen.

    Hat jemand auch schon mal diesen Fehler gehabt oder ein ähnliches Problem? Gibt es irgendwas was ich tun kann um das zu beschleunigen?

    Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße

    Marc

    Hi, ich bin auch MH-Geschädigter, was die SH anbelangt (kein Platz unter dem BF-Sitz) und habe in der Tat schon mal im "Klima-Schrank" geschaut. Kurzum: Platz ist da keiner. Denke jetzt über eine Heizungsbox nach, die ich bei Bedarf nutze (Camping) oder eine Installation irgendwo unter Boden. Dafür stellt sich aber auch die Frage a) wo wäre Platz und b) ob man sich einen dicken Lufteinlass antun möchte oder kann man ggf. an die Originalen :/ ?

    Gruß Martin

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche auch einen TC Mild Hybrid also dementsprechend auch keinen Platz unter dem Beifahrersitz. Ich habe die Werksseitige "Standheizung" verbaut. (eigentlich sollte man das Ding wohl eher Motor Vorwärmer nennen weil mehr ist das ja nicht) Ich überlege auch noch eine LSH unter das Fahrzeug zu bauen. Bist du schon weiter mit deiner Idee? Hast du evtl. eine Möglichkeit gefunden an die Originalen Lufteinlässe zu gehen?

    VG

    Marc