Beiträge von Many1712

    Servus an alle,

    Bei mir gibt es nach ewiger Wartezeit gut Nachrichten.

    Kann meinen am 05.05 in Cham abholen.

    Bestellt: FTC L1 170 PS Automatik am 12.21

    Eine Frage an die Runde, auf was muss ich bei Abholung achten?

    Spaltmaße, Lackierung, Verarbeitung, usw.

    Wo liegen die "problemzonen" beim FTC?

    Grüße

    Manuel

    :!: Eine dringende Farge noch in die Runde die beim Active die Xenon schon raus genommen haben.

    Der Händler hat mir jetzt hier 600 Euro erlassen, bei Bestellung kosteten die Xenon aber 1070 Euro Aufpreis ?!?! :/

    Was habt ihr da an Gutschrift / Erlass bekommen :?:

    Ford kommt mit H7 und einem Wertausgleich seiner Pflicht zur Nachbesserung bzw. einen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen nach. Da glaub ich, ist Ford rechtlich abgesichert. Zumal das mit höherer Gewalt begründet wird. Wer nicht verzichtet, wird storniert da der Vertrag so nicht erfüllt werden kann.

    Genau so ist es leider.

    Der Verkäufer meinte auch das für die Titanium X eine komplette Stornierung im Raum steht da diese ja Bi Xenon Serie haben.

    Die Xenon Scheinwerfer kommen angeblich aus Russland und die liefern aktuell nichts.

    Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln was sich Ford hier erlaubt.

    Bei anderen Herstellern wird halt dann später nachgebessert wenn die Teile wieder verfügbar sind.

    Aber auf einen Rechtsstreit wollte ich mich nicht einlassen da die Hersteller hier immer den längeren Atem haben.... ||

    Hallo zusammen,

    Hatte heute wieder mal ein längeres Telefonat mit meinem Ford Händler.

    Habe nach langem und intensiven Gesprächen nun auch Xenon abbestellt und auf Halogen H7 gewechselt, da sonst eine Lieferung des FTC in weite Ferne gerückt wäre.

    Baubeginn wäre hier frühestens Q2 2023 gewesen. Wobei seiner Meining nach höchstwahrscheinlich eine Stornierung seitens Ford zu rechnen gewesen wäre und ich somit nach über einem Jahr warten mit leeren Händen dagestanden wäre.
    Ansprüche hätte ich auch keine gegenüber Ford da hier höhere Gewalt vorliegt!

    Preistechnisch meinte er das ich einen neuen Vertrag bekommen würde und die Erstattung bei ca 650 Euro liegen würde. Wie war das bei den Anderen die schon Xenon abbestellt haben ?

    Liefertermin Ist jetzt seitens Ford für das 1Q 2023 angekündigt !

    Bei mir wären das dann ca 15 Monate von Bestellung bis Lieferung ! Eigentlich unglaublich ...... ||

    Heute mal wieder Kontakt mit Stauner gehabt.

    Im System steht das er gebaut werden kann nur keine Datum hinterlegt.

    Er machte mir wenig Hoffnung das mein Bus vor Januar bei mir wäre.

    S/S wurde schon abbestellt. Mit S/S würde ich ihn wohl gar nicht mehr bekommen.

    Bestellt im Dez 21

    Automatik 170 PS alles bis auf AHK.

    Das wird noch eine sehr lange Zeit......

    Grüße

    Habe ebenfalls die Email von Ford Stauner bekommen.

    Bei meinem FTC mit 170 PS macht das ca.50 Euro jährlich mehr Steuer.

    Und das ohne das Ford hier am Preis was macht ist schon mehr als Fragwürdig da man ja weniger bekommt als Vertraglich zugesagt.

    Aber die können sich zur Zeit wahrscheinlich alles erlauben.

    Bin froh wenn mein FTC mit 4 Räder ankommt ;)

    Heute bei Facebook gefunden.... das würde ja bedeuten das die in 2022 bestellt haben über 1 Jahr warten müssten :(

    Weiß jemand evtl was genaueres ?

    Habe meinen im Dezember bestellt.

    Active 170PS Automatik.


    Hier die Nachricht:

    Guten Tag,

    leider muss ich Sie darüber informieren, dass Mittwoch von Ford die Bestelltabellen des Custom´s (Transit und Tourneo) bis auf weiteres geschlossen wurden.

    Diese sehr überraschende Maßnahme kam mit sofortiger Wirkung und ist nicht zu umgehen. Dies hat zur Folge, dass kein Ford Neuwagenhändler mehr Custom´s bestellen kann.

    Begründet wurde dies mit der extrem gefüllten Orderbank, gepaart mit der aktuellen Problematik der Baubarkeit, sodass der Custom als ausverkauft bis zum nächsten Modelljahr gilt. (voraussichtlich Mitte nächsten Jahres).

    Ford möchte einen Überverkauf und der damit verbundenen Stornierung verhindern.

    Ich bitte um Ihr Verständnis.

    P.S. sobald der Custom wieder von mir angeboten wird kann ich diesen auch wieder bestellen. Leider kann ich nicht sagen wie lange das dauern wird.

    Hallo an die Gruppe,

    Habe mich den TC Active Anfang Dezember bestellt mit dem 170Ps Automatic Getriebe.

    In Cham meinten die Verkäufer das ma mit ca 6 Monaten rechnen müsste lassen wir uns überraschen. Freuen uns schon auf unseren ersten Ford.

    Hat von euch auch jemand im Dezember bestellt ?

    Grüße aus Niederbayern