Kaum zu glauben, ich habe die ersehnte Mail erhalten.
Bis heute hatte ich nichts und jetzt steht er beim Händler
Kaum zu glauben, ich habe die ersehnte Mail erhalten.
Bis heute hatte ich nichts und jetzt steht er beim Händler
Vielleicht ist es ganz gut das ich keine Fin habe
Hast du die FIN von Sixt auf Rückfrage bekommen oder wurde dir die zugeschickt? Die behaupten bei mir immer Infos würde ich bekommen aber ohne Nachfragen höre ich nichts von denen
Genauso ergeht es mir bei Sixt leider auch, die Erreichbarkeit ist super, die Leute sind nett und wirken Kompetent aber sie kommen mit Null Informationen um die Ecke. Beim letzten mal als ich mehr Druck gemacht habe, kam ein neuer unverbindlicher Liefertermin im Mai 23, wirkte auf mich wie ein zu geworfener Knochen damit das Bellen erstmal aufhört
Jetzt hat es mich auch erwischt
Zitatunser Partner-Händler teilte uns mit, dass es seitens Ford aktuell wieder Produkt- und Preismaßnahmen gibt.
Leider ist die Automobilindustrie derzeit immer noch mit einem Mangel Rohstoffen und Zuliefererteilen konfrontiert, der auch Auswirkungen auf die Produktion hat. Bedauerlicherweise hat uns der Hersteller in diesem Zusammenhang informiert, dass hierbei auch die Verfügbarkeit der folgenden Option betroffen ist:
- Bi-Xenonscheinwerfer
Der Hersteller bedauert daher außerordentlich, dass aufgrund dieser nicht von ihm beeinflussbaren Liefersituation Ihr Fahrzeug nicht zu 100% wie von Ihnen konfiguriert produziert werden kann.
Wir als Ihr Vertragspartner möchten uns ebenfalls aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und bedauern, dass diese Optionen leider nicht produktionsseitig verbaut werden können.
Ich habe es mal in der Signatur ergänzt, die Nervosität macht sich bei mir auch langsam breit, deswegen hatte ich angerufen und nachgefragt
Ich habe heute mit Sixt telefoniert, denen ist die Xenon Problematik bekannt, ich wäre bisher nicht betroffen. Es könnte aber sein das sich die Umstände noch ändern und ich abwählen muss
Sind das nicht Mulden für die klappbaren Dachträger?
Ganz ehrlich Leute, Ich bewundere eure Geduld bei der Sache.
Für mich ist es unkritisch, auch wenn ich ab und an schon denke das er jetzt kommen könnte
Im Sommer hätte ich ihn gerne gehabt, jetzt wollte ich eh erst im Januar anmelden um eine EZ 2023 zu haben.
Letzte Info Sixt 20.09.22:
ZitatDer Liefertermin für Ihren Ford Tourneo Custom rückt näher.
Um einen aktuellen Stand Ihres Fahrzeuges zu erhalten, haben wir Kontakt mit unserem Partnerhändler aufgenommen.
Erfahrungsgemäß wird dies etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, kommen wir umgehend wieder auf Sie zu.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Habe mal heute angerufen, es gibt weiterhin keine Infos...
Bestellt 12/21, Active L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras
Ich finde die Lösung auch gut, aber meine mich zu erinnern das hier mal geschrieben wurde das die Sitzrückseiten nicht oder kaum belastbar wären.
Habt ihr hier Probleme gehabt?
Haben die Halogen-Scheinwerfer eigentlich auch LED-Tagfahrlicht?
Schön wär's, ich warte auch noch auf einen 150PS, L2, Schalter in Polarsilber. Annahmebestätigung 12/21
Hattest du direkten Kontakt zum Händler? Den rückt Sixt bei mir leider nicht raus... Hast du unabhängig vom Händler auch eine Info von Sixt bekommen?
Hallo zusammen,
ich warte auf einen L2, Schalter, 150 PS, Sixt AB Dez 2021. Aktueller unverbindlicher Liefertermin ist Dez 2022, leider ist der Motor unseres Familienwagen hops gegangen, hoffe somit auf eine frühere Lieferung
Autohaus muss irgendwo in Hamburg 22xxx sein, wenn es einer kennt nehme ich die Info gerne entgegen
Vielleicht bleiben wir hier mal beim Thema "Neubestellung-Wartezeiten" und machen für das neue Modell ein neues Thema auf...
Hier ebenfalls:
ZitatWir haben gute Neuigkeiten für Sie. Soeben hat uns unser Händler einen unverbindlichen Liefertermin des Herstellers für Ihren Ford Tourneo Custom zum Dezember 2022 mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld!
Bestellt Dezember 21,150 PS, voll ausgestattet
Die Querträger für die Reling?
Ja, genau. Ich konnte keinen passenden finden. Wir möchten uns gerne ein Dachzelt zu legen wenn der Wagen da ist, sollte also schon was stabiles sein...
Habt ihr inzwischen Träger ausfindig gemacht?
Über BC nicht. Einzige Chance mit FS und den Custom View umcodieren. Aber nur ne Vermutung. Ich hab's noch nicht probiert.
Felix_1988 beim umcodieren zu bricken....dazu gehört schon einiges an Ignoranz
Du meinst sicher beim updaten mit Syncupdater und Nichtbeachtung MY 20 Thematik.
Hast du da ein paar Details zum nach lesen, Doku, Wiki oder einen Link für die Software selber?
Danke
Wann hattes du bestellt und war er bereits im Vorlauf?