Beiträge von Dekieler

    Nun habe ich selber die Antwort gefunden....ich habe mich schon mit einer neuen Lenkung abgefunden.

    Das letzte was ich gemacht habe bevor die Lenkung in Angriff genommen wird, ich wollte sämtliche Dichtungen der Hochdruckleitungen tauschen...und den Vorratsbehälter.

    Heute als der neue Behälter da war....habe ich an meinem alten ohne Rücksicht auf Verluste versucht den kleinen Filter zu ziehen.

    Siehe da...mit sanfter Gewalt ging es.

    Sauber gemacht und eingesetzt.


    Es ist leise....kein Jaulen oder Heulen mehr von der Lenkung......

    8)

    Sollte es wieder anfangen....weiß ich was zutun ist.

    Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit....

    Neues Problem....der Spaß am Auto ist schon flöten.

    Nun heißt es das beste draus zu machen...

    Erst war der Riemenspanner defekt, wurde gemacht...inkl aller Rollen.

    Dann war das leise heulen/surren zu hören... ||

    Laut Werkstatt die Servopumpe.....wurde heute gemacht....surren ist leiser....aber noch immer da.

    gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Hab mal was vom Vorratsbehälter gelesen....würde mich freuen was in Richtung Lösung zu lesen...


    Gruß Carsten

    moin, meine Eberspächer ist komplett 1: 1 aus einem Unfallwagen in meinen gebaut worden. Hab ne Fernbedienung dazu....mit Ford Logo.

    Aber niemand kann mir sagen ob ich einen zusätzlichen Empfänger im Wagen haben muss.

    Weder Bosch....noch unser Kieler Fordmann.

    Noch steht der Unfallwagen da....aber ob da irgendwo ne Antenne oder Empfängermodul ist...niemand kann helfen.

    Daher...kann mir jemand die Heizung ins Bordnetz einlesen? Ford nimmt 200 bis 300€......??.

    Ich will es nicht umsonst haben....aber fair ist was anderes.

    Bin auch bereit Schleswig Holstein weit zu fahren...

    Gruß Carsten

    moin, ich weiß langsam nix mehr....Bosch sagt....zur Eberspächer gehört ein externes Modul.

    Ford sagt....wenn sie Werksseitig verbaut wurde dann hängt alles im Auto....ohne externes Modul.

    Ich ärgere mich das ich eine Original genommen habe....Ford fragt wieso ich denn eine Fb dabei habe.

    Es wäre nur über das Display zu handhaben....

    Ich bin langsam echt froh wenn es überhaupt funktioniert.

    moin aus Kiel.....ich fahre Ford seit Jahren...meist S max.

    Nun hab ich den Tourneo Custom gekauft....aus 2013, wollte eine Standheizung nachrüsten....2500€ war mir bei Bosch zuviel.

    Hab eine gebrauchte originale aus einem Unfaller bekommen.

    Komplett...mit allem was dazu gehört.

    Wurde eingebaut....dann viel auf das das Steuergerät/Empfangsteil der im Innenraum sitzt fehlt.

    Keiner kann mir sagen wo es verbaut ist....Fußraum? Fahrer oder Beifahrerseite? Gibt es da noch ne Antenne zu? Also ein Kabel was zum Empfang der Fernbedienung dient....

    Der Wagen ist noch da....aber nicht mehr lange dann geht der Unfaller in den Schrott.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo der ganze Kram steckt?

    Würde mich freuen.....ich weiß das ich auch damit zu Ford muss.. ins Fahrzeug einlesen lassen.

    Ist mir bekannt....ich brauch erstmal den Hinweis wo der Rest der Empfänger Geschichte steckt.

    Gruß Carsten