Beiträge von TheBatquad

    Das ist mir auch aufgefallen, leider verlängern die wohl die Stoßdämpferaufnahme so unglücklich, das man Bodenfreiheit zusätzlich verliert.

    Klar ein wenig weniger muss es bei dem Prinzip mit Blattfeder unter die Achse und Zusatzfederung Halterung sein, aber auf dem Bild sieht es schon recht viel aus.

    Wenn man die Linie mal parallel zum Fahrzeugschweller zieht, sinds wohl immer noch ca. 5cm weniger, als zum Beispiel mit Lower Blattfeder aus England, aber da hats dann auch kein TÜV und vielleicht fährt es sich mit der einstellbaren Zusatzfeder eh besser ???

    IMG_20200703_140509.jpg

    Hallo, bitte mal paar Meinungen zum Fahrverhalten/Federungskomfort beim V-Maxx !

    Bisher lese ich hier von "bockig" bis "härter".

    Zu hart für den Alltag ?

    Was genau soll "bockig" bedeuten?

    Da ich mit meinem Transit Custom Doppelkabine 5-sitzig N1 LKW 300 H1L2 170PS 04/2021 meist mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ohne große Ladung unterwegs bin, will ich nicht nach dem Umbauen, das Gejammer der Familie riskieren, das es zu sehr hoppelt ???

    Bietet V-Maxx auch andere Stoßdämpfer für vorne, eventuell einstellbar separat an ?

    Ich hab die Borbet CW3 7,5x18 mit 235/55 R18 104V XL drauf, also etwas mehr Durchmesser als die Serienreifen 215/65r16C

    Welche Federwegsbegrenzer für vorne, mit Seriendämfer und V-Maxx Tieferlegung, würdet Ihr empfehlen falls nötig?

    Thanks...