Beiträge von VikingTuningSchmiede
-
-
Ist erledigt.
Anderer Prüfer. Hat 5 Minuten für die Begutachtung und 20 Minuten für die Buchhaltung gedauert.
Und ich hab die Frage mitbekommen, warum kommst nicht gleich zu uns
Danke euch für die Hinweise!
So, und jetzt zum ersten Prüfer fahren und fragen, ob er nicht ganz richtig tickt und doch lieber Straßenfeger werden will.
Hab ich übrigens schon mal gemacht.
Ich kann mich über so etwas aufregen bis zum abwinken.
Das ist einfach nur eine absolute Frechheit und Unvermögen.
Wir reden hier ja nicht über eine besonders schwierige Sache oder eventuell eine schwammige Geschichte!
-
Hallo Karsten,
hast du zufällig die Gummi-Einsätze schonmal Live in der Hand gehabt?
Ford Transit Custom MK2 Gummieinsätze Türtaschen - Van-X
Ist das was gescheites? Mir geht das klappern auf den Zünder, wenn man in den Türen irgendwas in die Ablagen legt...
Also die Teile von Van-X kenne ich jetzt nicht, aber unser Titanium hat die Teile in Serie von Ford in allen Ablagefächern liegen.
Und die sind echt toll.
-
-
-
Mal ne Frage zu dem LLK.... führt der Einbau zum erlöschen der Neuwagengarantie?
Bei ändern von Teilen erlischt NIE grundsätzlich die Garantie.
Die Garantie erlischt immer dann, wenn das Bauteil, dass man ändert, negativen Einfluss auf das kaputte Teil hatte.
Beispiel:
Man baut das berühmte Fahrwerk ein und das Getriebe geht kaputt.
Dann erlischt natürlich nicht die Garantie für das Getriebe, da das Fahrwerk keinen Einfluss darauf hatte.
Anderes Beispiel:
Man baut das Fahrwerk ein und die Antriebswelle würde sich verabschieden.
Dann könnte Ford durchaus auf den Gedanken kommen, dass das Fahrwerk daran Schuld wäre.
Aber um gleich die nächste Frage vorweg zu nehmen: Nein, dass ist in all den Jahren nicht einmal passiert.
Das sollte nur als Beispiel herhalten.
Und zur Grundfrage:
Ich kenne auch keinen Fall, wo mehr kalte Luft Schuld an einem kaputten Lader hatte.
-
-
Nach meinem Wissensstand sind die Dächer identisch, sollte also passen.
Aber Achtung:
Die drei Streben vom Klappträger passen nicht in jeder Position!
Jede Strebe hat seinen eigenen Platz!!
-
Wenn die Klima modrig oder nach Wasser riecht, muss sie nur gereinigt werden.
Kann man entweder bei einem Klimaservice machen lassen, der einem ein Gerät ins Auto stellt
oder es gibt auch Dosen dazu, mit denen das auch machbar ist.
Ich rate eher zum ersten.
Kostet beides nicht wirklich viel.
Dann ist wieder Ruhe.
-
-
Scheiß auf den Sound, ich will mehr Dampf!
Vor allem bezahlbar und die Scheißabschaltung bei 180km/h muss auch weg!
Karsten was ist jetzt eigentlich mit dem Software Update fürs Getriebe, gibt es dazu neue Informationen?Gruß
Stobbi
Mehr Dampf kann ich Dir anbieten.
LLK + Leistungssteigerung.
Getriebe und V-Max-Erhöhung wie SK14 sagt, das machen die Kollegen von Convers oder Power.
-
Schau doch mal ob die vielleicht noch reichen?
Du brauchst 7,5 Umdrehungen.
-
Nein noch nicht dachte du machst das
Das hab ich befürchtet...
Haben wir schon versucht, hat aber selbst bei unserem wirklich kulanten Prüfer nicht funktioniert.
Bei 20" maximal die 10ner auf der HA.
-
Denkt Dir nix,
sowas bekomme ich auch bei meinem V90 und das nur weil 5 cm länger als der Parkplatz ist bei Supermarkt, wurde ich deswegen schon mal ausgerufen das ich bitte mein Fahrzeug umstellen soll.
Das ganze nur weil der Smart Fahrer:in nicht neben mir auf der Parklücke raus kamm.
Warum hat er sich dann nicht für einen Euro nebenan einen neuen Einkaufswagen geholt?
Böse, ich weiß...
-
Hallo,
Laut CoC sind bei mir 215/60 R17C auf 7.0Jx17H2x55.0 C aufgezogen.
Leider sind keine 235er im CoC aufgeführt.
Diese wollte ich aber als Winterreifen einsetzen.
In welcher Reihenfolge muss ich denn vorgehen?
Zuerst draufziehen und dann zum TÜV und dann eintragen lassen?
Was ist wenn sie nicht zugelassen werden?
Ich weiß auch noch immer nicht, ob ich die Reifengröße auf den Originalfelgen fahren darf.
Wenn die Originalreifen abgefahren sind, wollte ich hier auch zu den breiteren Reifen wechseln.
Da mir die Originalfelgen gefallen, wollte ich diese am besten auch weiterhin nutzen.
Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Den Brief müsste ich zur Eintragung ebenfalls noch schicken lassen.
Oder benötige ich diesen hierzu nicht?
Die Geschichte ist gar nicht kompliziert - außer Du bist aus Hessen.
Nein, Du brauchst keinen Fahrzeugbrief.
Änderungen werden nur im Fahrzeugschein eingetragen.
Die originalen 17" Felgen vom Custom haben die Maße 7,0x17 ET55.
Darauf kann man jederzeit die 215/60 oder eben auf die 235/55 montieren.
Es ist keine Reifenfreigabe von keinem Hersteller nötig.
Wichtig sind zwei Sachen:
Für die 235/55 muss das Fahrzeug diese Radlaufleisten aus Kunststoff haben.
So wie der Tourneo oder der Transit Sport.
Und es sind unbedingt (!!) die Achslasten zu beachten.
Den 235/55 gibt es nämlich nur mit einem Traglastindex von 103 = 875 kg.
Dem entsprechend dürfen die Achslasten 1.750 kg nicht überschreiten.
Siehe Bild unten.
Das ist alles.
Wenn dem so ist, einfach den Reifen auf die Felge montieren, zu einer Prüfstelle fahren, eintragen lassen,
fertig. Da das Fahrzeug auch so in Serie ausgeliefert wurde, ist das eine reine Formsache.
Solltest Du Dir trotzdem unsicher sein, schreib mir eine private Nachricht und schick mir ein Bild vom Fahrzeugschein und eines vom Fahrzeug außen, dann schau ich nach und kann auch alles regeln.
-
Anonym = Synonym....
... für Ignorieren
100% richtig!!
Wichtigtuer.
Der soll Blumen gießen gehen oder sowas.
-
Für alle:
Die Info, dass die Bretter von Germansell die einzigen mit ABE sind, ist inzwischen überholt.
Wir haben jetzt einen weiteren Anbieter aus Holland, der auch welche mit ABE anbietet.
Komplett schwarz und sogar zwei Versionen; ATZ und NS.
439,00 € - beide Versionen und egal ob L1 oder L2.
-
Hi. Da muss ich glatt mal fragen, ob die auch am Titanium X verbaut werden können. Sind die Verschraubungen für die Karosserie dabei?
Mfg
Knusperklumpen
ähm...
Wen willst denn da fragen?
-
ee also ich habe 20er pro Rad und finde das ist optimal felge und Reifen bleiben perfekt nicht über kante komisch vorher nacher leider nein optimales bild
Und das ist so abgenommen worden??
-