bb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgNein ich meine die bb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgbb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgBlack Rhino Arsenal
Nach meinem Kenntnisstand nicht mit Gutachten lieferbar.
Oder weißt Du da was anderes??
bb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgNein ich meine die bb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgbb7971f2426323dde3f253d52a945575.jpgBlack Rhino Arsenal
Nach meinem Kenntnisstand nicht mit Gutachten lieferbar.
Oder weißt Du da was anderes??
11. Newsletter vom 21. Juli 2022
Hallo Leute,
einige neue sehr interessante Neuigkeiten!
Zum Thema Rückleuchten: Leider kommt litec nicht in die Gänge. Ich habe immer wieder nachgefragt, aber irgendwie scheint sich da nichts weiter zu tun. Aus dem Grund habe ich wieder mal mit Van-X in England Kontakt aufgenommen und dieses mal konnten wir uns einigen. Wir können nun die Rückleuchten für 499,00 € inklusive Versand anbieten. Es kommen keine Zoll-, Einfuhrsteuern und Abgaben für die Abwicklung der Einfuhr hinzu. Dazu brauchen wir aber mindestens zwanzig Käufer.
Allerdings werden die Rückleuchten in Deutschland ohne die eben genannten Gebühren erst im September/Oktober ausgeliefert. Ich müsste Euch da um Geduld bitten. Wir würden die Rückleuchten in der Reihenfolge der Zahlungseingänge verschicken.
Die Rückleuchten gibt es in drei Varianten:
Van-X LED Rückleuchten schwarz, FTC2-882
Van-X LED Rückleuchten grau, FTC1-882
Van-X LED Rückleuchten klar, FTC1-881
Mit E-Prüfzeichen, also Abnahme frei.
Dynamische Blinker.
Passen plug&play.
Alle Angaben laut Hersteller.
Weiter hat sich tatsächlich etwas auf dem Felgenmarkt getan. Unglaublich aber wahr! Wir können nun zwei weitere Modelle in 18“ und vier in 20“ anbieten!
Die beiden 18“, die RID Typ R05 in der Größe 8,0x18 ET50 und die Black Rhino Typ Havasu matte black in der Größe 8,0x18 ET48, sind eher im OffRoad-Bereich angesiedelt, können aber natürlich auch mit regulären Sommer/Winterreifen gefahren werden. Die RID kostet 374,75 €/Stück, die Rhino 397,50 €/Stück.
Die 20“ Felge von Impressive Typ IC09 gibt es in den Ausführungen gloss black, gloss black machined spokes, matte black und matte graphite, ist in der Größe 8,0x20 ET45 zu bekommen und kosten 472,50 €/Stück.
Auf Wunsch erstelle ich gerne ein Komplettrad-Angebot.
Dann möchte ich jetzt schon an den Kauf von Winterreifen bzw. Winterräder erinnern. Ich weiß dass es angesichts der aktuellen Hitze Unsinnig erscheint, aber es ist ist wie jedes Jahr: jetzt bekommt man noch alle Felgen und Reifen und so günstig wie jetzt bekommt man sie später auch nicht mehr. Die Verfügbarkeit wird deutlich abnehmen und die Preise stark steigen, je näher die kälteren Tage kommen und vor allem je höher der Ölpreis steigt. Einige von Euch kennen das ja. Gerade was die Felgenverfügbarkeit betrifft, wird der Custom nach wie vor sehr Stiefmütterlich behandelt – warum auch immer. Lagerkapazitäten werden gerne für andere Fahrzeuge genutzt. Gerne erstelle ich auch hier ein Komplett-Rad-Angebot mit dem jeweiligen Wunschreifen.
Da die Oxxo in schwarz vergangenes Jahr so ein Verkaufsschlager war, weil sie neben der ansprechenden Optik im 17“-Bereich die günstigste Felge ist, werde ich auch dieses Jahr versuchen, so viele wie möglich zu bekommen. Die Erfahrung zeigt aber, das es nie reicht.
Und zum Abschluss möchte ich noch einmal um etwas Nachsicht ersuchen. Ich bin aktuell unterm Tage noch immer schwerer als sonst zu erreichen. Wie schon geschrieben haben wir eine neue Immobilie gekauft, die wir gerade umbauen und eine Halle gemietet, die wir eben einrichten. Ich arbeite aber alles wie gewohnt ab. Ich hoffe das wir bis Ende September fertig sind.
Bitte seht es mir auch nach, das wir noch nicht an Bus-Treffen teilnehmen können. Kommendes Jahr wird alles besser!
Viele Grüße
Karsten, VTS
Ich suche noch.....
Wie sähe denn die Lösung aus?
Wir können den Bausatz anbieten, den Ford auch in seine Behinderten- oder Camping-Modelle einbauen lässt.
Kostet 1.416,10 €.
Teuer, ich weiß, ist aber eben nicht der übliche Chinaschrott.
Inklusive einer Hinderniserkennung und eine Sicherheitsabschaltung.
Der Bausatz wird mit einer bebilderten Montageanleitung geliefert.
Sollte das trotzdem ein Problem sein, kann die Montage in 55411 Bingen am Rhein gemacht werden.
Eben da, wo auch Ford montieren lässt. 357,00 €.
Wer hat Dir das gemacht?
Ich suche....
Suchst Du noch oder hast Du schon gefunden?
Ansonsten hätten wir eine Lösung...
Grüße! Ich habe einen TC 185 Ps. Ich bin gerade dabei nach Winterreifen zu schauen.
Kann mir jemand da behilflich sein was ich kaufen sollte?
Servus.
Vielleicht hast Du schon mal von uns gelesen.
Wir haben uns auf den Bus spezialisiert.
Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne Auskunft und erstelle ein Angebot.
Ein Bild vom Fahrzeugschein wäre hilfreich.
Nebenbei:
Es ist jetzt tatsächlich die beste Zeit, sich um Winterreifen oder -räder zu kümmern.
Jetzt ist noch alles vorhanden und die Lieferzeiten sind relativ kurz.
Sommerreifen immer im Winter- und Winterreifen immer im Sommer kaufen.
Macht nur fast keiner.
moin moin Zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für eine Verkleidung der tiefer gelegten Handbremse?
Gruß und Dank
MaW
So etwas gibt es leider nicht.
Daher ist der Umbausatz ja auch so günstig.
Man könnte die dazu passende Ratschenhandbremse verwenden.
Die werden in den Umbauten für Ford verwendet.
Die kostet aber 1.059,10 €.
Sicherheitstechnisch sehe ich keine Bedenken, den Gurt da zu lassen, wo er immer war. Da sehe ich eher Bedenken, den Gurt an die Konsole zu montieren.
Einziger Nachteil ist nur, dass sich der Gurt nicht mitdreht und so um den Sitz wickelt. Aber es ist auch nicht geplant, gegen die Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz zu reisen. Die Konsole dient mir einzig und allein, dass ich mehr Innenraum schaffe, wenn ich in meinem Umbau schlafen will. Und der Platzgewinn ist schon nicht schlecht, den man mit umgedrehten Sitz erhält. Wenn es für die Fahrerseite nicht so kompliziert wäre, würde ich den auch mit einer Konsole ausrüsten. So aber fahre ich ihn bis Anschlag nach vorne, was auch schon eine Menge an Platz schafft.
Eintragen lassen kann ich es ja dann zum nächsten TÜV-Termin.
Übrigens, an der Konsole habe ich eine kleine Änderung vorgenommen. Der Arretierungshebel, der sehr weit heraussteht (insbesondere, wenn der Sitz weit hinten steht) und an dem man sich sehr gut stoßen konnte, habe ich gekürzt, sodass die Verletzungsgefahr gebannt ist.
Ich mein das echt nicht böse, aber die Fahrt zum TÜV kannst Dir sparen.
Das wird so nicht abgenommen - und das auch aus gutem Grund.
Ich kann Dir wirklich nur abraten...
10. Newsletter vom 22. Juni 2022
Hallo Leute,
ein kurzes Update zum Bau von unserem Projekt-Bus.
Nachdem ich meine schon vorher auf Lager gelegten Räder einem Kunden überlassen habe, ist jetzt endlich der Ersatz gekommen:
DELTA 4x4 Alufelgen Typ Klassik B schwarzmatt in der Größe 8,5x18 ET50. Beim Reifen haben wir uns für Continental Sommerreifen Typ PremiumContact 6 FR XL in der Größe 255/45 R18 entschieden. Die Felgenlinsen mit unserem Logo sind spezielle Anfertigungen.
Die Verschraubung außen, die es auch in schwarz geben würde, finde ich so wie sie ist genial. Bei den Radmuttern in Chrom habe ich meine Zweifel. Die werden wir noch in schwarze von uns ändern.
Dazu haben wir heute die große MS-RT Bremsanlage montiert, die wir zuvor – genau wie die hinteren Bremssättel - in Racing-Red haben lackieren lassen. Es kommt leider auf den Bildern nicht so wirklich gut zur Geltung, aber die Geschichte sieht schon sehr mächtig aus!!
Extrem positiv ist auch die montierte Ansaugung. Ich hab nicht ansatzweise mit diesem Klang gerechnet!! Ich weiß nicht wer das von Euch kennt, aber der Bus klingt jetzt – etwas übertrieben - fast wie ein Turbo-Benziner-Motor mit Blow-Off-Ventil. Ich bin total hin und weg! Aber wie schon geschrieben werden wir das wohl nicht abgenommen bekommen. Ich habe zumindest starke Zweifel daran. Da werden wohl noch Tränen fließen!
In den kommenden Tagen geht es dann weiter mit den Karosseriearbeiten.
Abschließend noch eine Info zu den Germansell-Teilen. Wie angekündigt ist tatsächlich gestern die Lieferung eingetroffen. Trittbretter, Motorhaubenschutz (ohne ABE), Dachrelings und Dachträger usw. sind also alle wieder lieferbar. Anfragen dazu bitte immer mit Angabe der Fahrzeuglänge, also L1 oder L2.
Viele Grüße
Karsten, VTS
9. Newsletter vom 12. Juni 2022
Hallo zusammen,
mal wieder Neuigkeiten!
Die MSW Tochter von OZ hat nun sein bekanntes Rad Typ „48 Van“, das es bislang nur in 16 und 17“ gab, nun auch in 18“ auf den Markt gebracht. Es gibt drei Modelle zur Auswahl. „full silver“ ist aktuell nicht lieferbar. „matt black“ ist für 301,00 € und „gloss black full polished“ ist für 324,00 € zu bekommen. Stand heute.
Damit erhöhen sich die möglichen Felgen in 18“ auf 33. Sollte aktuell jemand über 18“ Räder nachdenken, schicke ich gerne alle Modelle per Messeanger zu. Ein Bild vom Fahrzeugschein wäre auch gut für die korrekte Reifen und RDKS-Wahl.
Dann bin ich noch an einer Art OffRoad-Felge mit Zulassung dran. Aber dazu brauche ich noch mehr Infos. Mehr dazu im nächsten Newsletter
In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal daran erinnern, dass V-MAXX ab 01. Juli die Preise für die Fahrwerke erhöht. Interessenten sollten daher vorher noch zuschlagen.
Weiter hat mich Germansell darüber informiert, das voraussichtlich am 20. Juni endlich (!) wieder eine große Lieferung eintreffen wird. Trittbretter, Motorhaubenschutz (ohne ABE), Dachrelings und Dachträger sind dann wieder ausreichend im Lager. Anfragen dazu bitte immer mit Angabe der Fahrzeuglänge, also L1 oder L2.
Wir könnten aktuell wieder einen Transit-Fahrer mit einem originalen Verbreiterungssatz von einem Tourneo Titanium glücklich machen. Wenn jemand einen Transit in Magnetic-Grau fährt und gerne breitere Felgen bzw. Reifen möchte, wäre das besonders interessant. Es handelt sich dabei um den kompletten Verbreiterdungssatz inklusive der Montageteile von einem Neufahrzeug. Kostet 1.000,00 € zuzüglich Versand.
Wir werden ja auch immer wieder wegen Folien angeschrieben. Den Bereich überlassen wir Kollege Andree Lüer. Anbei seine Preisliste. Bestellungen dazu bitte direkt an Andree richten.
Dann eine besondere Frage. Wie schon mal geschrieben denke ich über ein Bus-Treffen nach, dass eine jährliche, feste Institution werden könnte. Dazu würde mich interessieren, inwiefern an so etwas echtes Interesse besteht. Regionale Tagestreffen gibt es j a inzwischen schon einige. Es geht eher um die Frage, ob Interesse an einem größeren Wochenend-Treffen vorhanden ist. Zum Beispiel Samstag auf Sonntag, komplett mit Tagesprogramm, Festzelt oder Halle, Pokalverleihung und abendlicher Party. Quasi einem richtigen Rahmenprogramm. Aber bitte jetzt nicht die üblichen Antworten wie „wenn ich Zeit habe, komme ich vorbei“ usw. So ein Vorhaben ist mit nicht unerheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbinden und ich frage mich, ob Wochenend-Treffen noch Zeitgemäß sind oder doch Interesse vorhanden wäre. Vielleicht gibt es eine kleine Diskussion mit einem „Für“ und „Wider“?
Und zum Abschluss noch eine Art „Spaßbild“. In England baut wieder jemand einen BMW-Motor in einen Custom ein. Macht sicherlich Laune!!
Viele Grüße
Karsten, VTS
Irgendwie schreiben wir in Deutschland für alles ne Promotion. und die dann noch geklaut.
Genau!!
Danke sehr für das Foto Schaut schön und an einer praktischen Stelle gelöst aus.
Muss man das Versetzen der Steckdose eigentlich ebenfalls beim TÜV vorzeigen? Schließlich handelt es sich ja um 230V, welche auch nach längerer, rüttelnder Fahrt nicht am Sitzkasten anliegen sollte
Hat bislang noch keinen interessiert...
Und für alle:
Wer sich für die Aguti-Drehkonsolen interessiert:
Haben wir auf Lager und bieten wir für 229,00 €/Stück + die jeweiligen Montagesätze an.
Die Konsole ist eingebaut. Einem geübten Tüfftler sollte der Einbau keine Schwierigkeiten bereiten. Bei mir ging es nicht ganz so rund, aber es ging. Den Sicherheitsgurt habe ich gelassen, wo er war. Das hat zur Folge, dass er sich beim Drehen um den Sitz wickelt. Da ich aber nicht rücklings fahren will, ist das nicht schlimm.
An Dokumenten wurde mir auch nicht beigelegt. Aber da mache ich mir momentan keinen Hals, weil ich ja erst in zwei Jahren zum TÜV muss. Notfalls baue ich die Konsole vorher aus und dann wieder ein.
Umständlich ist das Hochpumpen bis zum Anschlag, um dann den Sitz um 180° zu drehen. Dann wieder nach unten und in Richtung Windschutzscheibe geschoben, um den Innenraum zu Vergrößern.
Den Gurt nicht so zu montieren, wie er montiert werden soll, ist absolut nicht empfehlenswert.
Wieso macht man sowas??
Auch die Umrüstung nicht eintragen zu lassen ist gleich die nächste schlechte Idee.
Bei einem falschen Einbau in Verbindung mit fehlender Abnahme musst echt hoffen, das nie was passiert.
Die fehlenden Papiere kannst gerne von uns haben.
Schreib mir eine eMail, dann schicke ich Dir alle zu: info@vikingtuningschmiede.de
Hallo in die Runde,
habe jetzt das Fahrwerk von Vmaxx drin und vorab, die Optik ist echt besser und wir kommen jetzt auch wieder in Tiefgaragen "max 2m". Das Fahrverhalten hat sich unserer Meinung nach auch verbessert, auf sehr unebenen Straßen wirkt es aber etwas stockelig. Kurvenverhalten ist gut und auf der Autobahn ist kein Wippen. Der Fahrzeugtuner in Berlin, auch KW-Vertragspartner, hatte das Fahrwerk eingebaut und war nicht begeistert! Die Qualität ist nicht gut, ein Halter musste auch nachgeschweißt werden und der Einbaut hat viel Zeit in Anspruch genommen. Wir werden das Fahrwerk jetzt erstmal weiter fahren, ggf. aber auf ein KW umsteigen. Mich hatten eigentlich die zusätzlichen Spiralfedern hinten zum Kauf bewegt, da die anderen Hersteller (ich glaube auch KW) nur die Plattfedern ersetzen. Das Fahrwerk, der Einbau, die Achsvermessung und die Vorstellung beim TÜV haben ca. 2000€ gekostet.
LG
Das sowas ein KW-Vertreter behauptet, wenn er statt einem KW ein Konkurrenzprodukt verbauen muss, glaub ich sofort!
Wir verbauen die V-MAXX-Fahrwerke fast wöchentlich und mussten noch nie was nachschweißen, noch haben wir Reklamationen.
Die Entscheidung war schon gut. Diese Feder/Dämpfer-Konstruktion der Hinterachse ist genau der Punkt.
Das KW macht einfach keinen Sinn - genau aus dem Grund.
Hallo, endlich hab ich auch meinen Custom.
Ich habe auch gleich den USB-Stick eingesteckt,doch leider ist die Titelwahl auf dem Radio grausam. Das Radio zeigt alle Titel nach Alphabet geordnet an.Das ist auch gut so,aber ich sehe alles und nicht nach meinen Gruppen sortiert. Ich habe zwei Gruppen drauf. Die eine Gruppe heist "Papa" und die andere Gruppe " Kinder". Und nun hab ich die Kindermusik zwischen meiner Musik sortiert.Das ist blöd. Geht das zu irgendwie zu ändern. Im Smax von meiner Frau funktioniert das super.
Gruß...
Ich hab exakt das gleiche Problem...