Super! Vielen vielen Dank!
Beiträge von TobiMS
-
-
Heckklappe offen: Ist ne gute Frage finde ich. Ich hab meine Innenverkleidung grad ab, und werd morgen mal schauen, ob da irgendwo Wasser reinkommen kann vom Nummernschild her. Denn rund ums Nummernschild kann sich bei offenen Klappe schon auch ein kleiner See bilden.
Guten Morgen,
kannst du vielleicht ein paar Fotos von der Heckklappe ohne Verkleidung machen? Mich interessiert vor allem die Befestigung des Ford-Emblems. Das wäre der absolute ober mega Hammer
Danke
Sorry fürs Offtopic
-
Ich lese mal weiter mit
-
Ich würde mir auch gern den Grill und die schwarzen Nebelscheinwerferblenden holen, aber meine langen Trittbretter die mir Ford schon bei Auslieferung dran gebaut hat sind auch Silber. Das würde optisch wieder doof aussehen. Muss also der Chromgrill und die Chromblenden bleiben.
Deshalb sollen bei mir die von Germansell dran, da kann man die Chromleiste rausziehen, dann folieren oder lackieren und wieder einsetzen. Die sollen nämlich auch ganz schwarz
-
Sehr cool! Wird die Black Beauty sicher verbessern. Ich hab im Januar Geburtstag. Mal sehen ob das klappt
-
Guten Morgen,
ich hab mich selbst beschenkt und mir den Raptor Grill für meinen Custom gegönnt.
Heute mitm Vatter eingebaut.
Videoanleitung angeschaut und eine Kombination aus dem Video des holländischen Kollegen und des „heiß Wasser“ Kollegen gemacht.
Heißes Wasser drüber und dann mit einem Kunststoffspachzel oben langsam rausgehebelt und so weiter vorgearbeitet. Nix kaputtgegangen, alle Nasen noch dran.
Den Raptor-Grill dann kräftig andrücken und fertig ist der Umbau. All together vllt 15 Min ( inklu. Wasser kochen )
Ich bin auf jeden Fall begeistert
-
Die ETIS-Webseite zeigt mir für meinen 2019/2020 aktuell keinen Rückruf an.
Was mich wundert: meiner wird dort an Hand der FIN als "Transit/Tourneo Custom 2012, 2.0 EcoBlue D" erkannt.
Hätte angenommen, dass der 2012 das Vorgängermodell war.
Wir kann das denn sein? Als was wird euer Tourneo Custom 2019 oder später dort erkannt?
Ach super! Genau das hatte ich auch. Alles „richtig“ Farbe etc aber die 2012 hat mich auch verwundert.
Meiner ist aus 2020/2021
-
Allen ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage
-
Ach, schade! Schalter!
-
Wie kann ich denn das Auto per App starten?
-
Top! Danke für die Info!
Weißt du wie das mit abnehmen und neu anbringen ist? Ich habe irgendwo gelesen, es sei geklebt?
Ich habe überlegt mein ein Emblem als ersatzteil zu bestellen und das zu lackieren und dann (sodenn es gut geklappt hat) zu tauschen. Wenn mein lackieren was Schief geht, dann wäre aber bis da am Fahrzeug noch nix passiert
-
Was ist denn ein TC?
Tourneo Custom
Transit Custom
Tourneo Connect
Transit Connect
Tourneo Courier
Transit Courier
Tourneo Custom 2021 (wie auch in der Signatur) hab es mal korrekt editiert
-
Hi,
ich möchte hinten mein Emblem auch sehr gerne schwarz/chrome gestalten. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe von geghostet gelesen...was bedeutet das?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Habe heute schon den Kühlergrill vom Trail bestellt. Der soll vor Weihnachten noch rein
VG
Tobi -
Super!
Hat das schon mal jemand bei einem Tourneo Cusom 2021 gemacht?
VG
Tobi -
Wir haben den mittleren Sitz herausgenommen und eine Box dort zwischen die Sitze gepackt. Passt perfekt und Hund ist sicher verstaut.
Der Vorteil: Man kann sich umdrehen und sieht ihn durch die Eingangstür.
Welche Hundebox habt ihr? Und für welchen Hund?
Ich überlege gerade unserem eine zu bauen.
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Seitendekor. Berge sollen es sein, dass ist halt die Familienleidenschaft.
Ich werde im Internet nicht richtig schlau. Hat schon jemand sowas für seinen Tourneo Custom machen lassen? Kennt jemand ne gute Adresse?
Habe mal nen "Beispiel" angehängt.
Danke!
-
Mit Hankook oder Contis war der Preis inklu der Sensoren 1390€
Nokian bekäme ich auch selbst hier im Münsterland nicht
-
Update:
Also habe mittlerweile noch mal nen bekannten (Ford) und einen (freier Autoverkäufer) angefunkt.
Bei Ford, Brock 17“ mit 215er Nokian für 1150€ Plus 180€ RDKS. Beim Freien gibts das ähnlich mit 235ern für 1350€
-
Hi ich bin dabei einen Custom zu kaufen und der Händler hat mir (auf Wunsch) Winterreifen auf Alufelgen angeboten. Sie sollen 1900€ kosten. Das kommt mir doch sehr arg vor. Kann da jemand etwas zu sagen?
VG
Tobi
-
Moin Zusammen,
sodenn nichts unvorhersehbares mehr passiert, sollte ich (wir 2x35J 1x2J 1x2Wochen 1xHund) stolzer Besitzer eines Tourneo Customs werden.
Ich freu mich aufs Forum und hab schon viel gelesen und entdeckt!
Viele Grüße aus dem Münsterland!
Tobi