Dann mal herzlich willkommen... Und Daumen drücken dass der Termin gehalten werden kann.
Beiträge von Felix_1988
-
-
Herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
-
Ahso okay, ich frage nur. Bei meinauto.de steht in den AGB dass er auf eigener Achse geliefert wird.
Das war mir einfach nichts, ein Neuwagen ist irgendwie kein Neuwagen mehr wenn von jemandem so weit über die Autobahn gejagt wird, dem höchst wahrscheinlich völlig egal ist, ob er das Teil etwas einfahren sollte oder nicht. Das Risiko war es mir persönlich nicht wert.
Aber ich frag nur... Drücke die Daumen dass er in einem Stück ankommt.
-
Hallöchen,
hier wieder ein Update:
Nun geht es ganz schnell. Letzte Woche die Info bekommen, dass der Wagen da ist. Heute war der Brief bei der Zulassungsstelle, morgen ist Anmeldung. Dann zack die Schilder in die Post. Mal schauen, wann der Händler ihn ausliefert. Das tolle ist, wir sprechen somit nur noch von Tagen!
MeinAuto.de hat es gepackt, Mai 2021 bestellt und Liefertermin Februar 2022 dürfte eingehalten werden!
Yeah,
Andrea
Lasst ihr ihn euch liefern?
Das hat mich etwas abgeschreckt, weil er ja auf den eigenen Rädern geliefert wird. Das wären bei uns 200 Kilometer gewesen und das war mir dann doch nichts.
-
Na dann mal ein herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
Viele Grüße ins sonnige Griechenland.
-
-
Ui ha... Du hast aber auch echt kein Glück. Du brauchst ne andere Box.
-
Schade dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Viel Glück und Erfolg mit dem nächsten, hoffentlich wird es für dich besser.
Alles Gute und immer Eine gute Fahrt.
-
Dann herzlich willkommen und natürlich allzeit eine gute Fahrt.
-
Ich hab mir jetzt den zweiten Adapter bestellt. Amazon ganz einfach. Der erste war mit 23 Euro nicht teuer, lief aber nicht sauber. Gab immer wieder Fehler mit Forscan und ab und an die Meldung dass der Adapter nicht unterstützt wird.
Bei Forscan selbst auf der Seite findet man 2 kompatible Adapter. Hab da einen jetzt von bestellt. Etwas teurer, aber läuft dann hoffentlich sauber.
Amazon prime...
-
Ist aber ein fairer Preis finde ich. Für die Technik die da noch mit drin steckt... Besser als eine Bastellösung oder Dritt Hersteller.
-
Also wenn es hilft... Hab den Titanium X 2021. Das Audio System 25 ist ein extra. Glaube 23 war Standard, bin ich mir nicht ganz sicher.
Habe das 25er drin und VZE, sowie Farbdisplay.
-
Ich habe gerade diese Mail von Mobility Concept bekommen.
Es steht viel drin, sagt aber irgendwie trotzdem nichts.
Termin steht noch, aber weiterhin unter Vorbehalt.
Lieber XXXX XXXX,
der Vertragsabschluss und die Übergabe eines neuen Autos ist nicht nur eine formale und materielle Handlung. Sie ist für jeden neuen Besitzer auch immer ein schöner Moment, auf den sich jeder ab der Unterzeichnung des Vertrages freut. Mit unseren mehr als 180 Mitarbeitern sehen wir dies als unseren Job an: Unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie in Ihrem neuen Auto sitzen!
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die derzeitige Liefersituation an Halbleitern und anderen elektronischen Bauteilen sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Dies betrifft nicht nur die Automobilproduktion, sondern weite Bereiche der globalen Wirtschaft und führt in allen betroffenen Branchen zu Produktionsengpässen.
Wir von MeinAuto.de befinden uns im täglichen Austausch mit unseren Händlern und stimmen die Ausliefertermine der Neufahrzeuge unserer Kunden ab. Uns ist es ein persönliches Anliegen, Ihnen Ihr Auto zur Verfügung zu stellen und Wartezeiten zu vermeiden.
Aktuell liegt uns für Ihr bestelltes Fahrzeug vom Händler keine Verschiebung des Ausliefertermins vor. Wir informieren Sie dennoch über die aktuelle Marktsituation, da unsere Partnerhändler auf unsere Nachfrage eine Lieferterminverschiebung in der Zukunft nicht ausschließen wollen. Die Händler erhalten derzeit von den produzierenden Werken keine regelmäßigen und validen Aussagen bzgl. der Bereitstellung aller Neufahrzeuge.
Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Überblick und bleiben in der täglichen Kommunikation mit dem Händler, um Ihnen Ihren Neuwagen schnellstmöglich ausliefern zu können. Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Sollten Sie zwischenzeitlich weitere Fragen zu Ihrem Auftrag haben, zögern Sie bitte nicht sich bei uns zu melden.
Die Mail kenne ich doch... Ist natürlich eine Standard Mail, aber trotzdem gut dass man informiert wird. Exakt eine Woche nachdem ich diese Mail erhalten habe, hab ich die Info zum Liefertermin bekommen. Gesamt war es dann noch einen Monat nach dieser Mail, lag bei mir aber daran dass noch eine AHK uns sowas dran gebaut wurde. Deswegen Etwas länger.
Aber ich drücke die Daumen dass es dann bei dir auch nicht mehr lang dauert.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass meine Anfrage hier her passt.
Wir haben im Mai 2021 einen Ford Tourneo Custom Sport über MeinAuto.de bestellt. Unser absolutes Wunschauto mit allem Schnick und Schnack!
Aus drei Monaten Wartezeit wurden fünf Monate und nach der Bestellung wurden es neun Monate. Nun hätte der Bus im Februar kommen sollen. Nachdem wir dann bei Mobility Concept nachgefragt haben, kam ein paar Tage später die Rückmeldung, es wird April 2022 (voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin). Begründung von Mobility Concept ist die Halbleiterkrise.
Das soweit dazu. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass Bestellungen storniert worden sind. Was meint ihr, kann uns das auch noch passieren?
Kann April nun wirklich realistisch sein?
(Und ja, wir haben leider erst nachträglich die Bewertungen von Mobility Concept gelesen... )
Schöne Grüße
Andrea
Wie unterschiedlich das ist... Wir haben haben im April 2021 unseren bestellt und im Dezember dann bekommen. Auch über MeinAito.de bestellt und sind mit allem sehr zufrieden. Ich kann zumindest nicht klagen was mobility Concept angeht. Auch Fragen wurden sehr zügig beantwortet.
Woran es nun genau liegt, wer weiß das schon. Da hat ja jeder andere Infos... Selbst Ford Deutschland kann dir nicht exakt sagen woran es nun liegt. Halbleiter, Motoren, andere Lieferengpässe, Kurzarbeit, Krankheit,.... Das spielt doch alles eine Rolle.
Aber das wird schon... Tschackaaaa
-
Alles Gute zum Schlüpftag
-
-
Super, danke euch beiden.
Na vielleicht hole ich mir die Teile einfach mal. Fürs erste scheint es ja ausreichend zu sein.
Ich muss nur dir Stromversorgung der USB dann Umkodieren. Die halbe Stunde leuchten ist mir zu lang. Denke eine Minute oder 30 Sekunden sind dann die bessere Lösung.
-
Herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt.