Danke für den Vergleich pyrit.
Könnte langsam bei mir gut aussehen. Ich verstehe zwar nicht warum das so ist, aber egal... Hauptsache der Verbrauch kommt jetzt langsam an ein normales Maß heran. Mit 8 Litern bin ich absolut zufrieden.
Danke für den Vergleich pyrit.
Könnte langsam bei mir gut aussehen. Ich verstehe zwar nicht warum das so ist, aber egal... Hauptsache der Verbrauch kommt jetzt langsam an ein normales Maß heran. Mit 8 Litern bin ich absolut zufrieden.
Aloha, ich hab ein kleines Update:
Ich bin die letzten Tage wie immer zu Arbeit gefahren. Ca. 40 Kilometer pro Richtung, Autobahn Tempomat auf 110 und ganz locker bis zur Arbeit. Knapp 35 Kilometer Autobahn, der rest Stadt.
Verbrauch bei jeder Tour lag bei 10,2 Liter.
Gestern früh gefahren, 10,2 Liter. Kurz vor der Arbeit habe ich die 1500 Gesamtkilometer erreicht.
Nachmittags nach Hause gefahren, Verbrauch für die die Tour: 7,8 Liter/100km.
Heute morgen zur Arbeit... 7,8 Liter/100km.
Was auch immer da passiert ist, aber die 1500 Kilometer scheinen der Knackpunkt zu sein.
Der Wahnsinn... Ich beobachte das mal weiter.
Ist aber eine enorme Differenz, 2,4 Liter ist ordentlich. Der Wahnsinn.
Dann mal herzlich willkommen im Forum, und natürlich allzeit eine gute Fahrt.
Alles Gute zum Schlüpftag.
Folieren ist bei mir auch noch ein Thema, können dafür auch gern nen Thread aufmachen. Fahre sogar jedes Jahr nach Ostholstein zum surfen, von Berlin aus.
Moin und herzlich willkommen. Allzeit gut Fahrt.
Guten Rutsch euch allen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Boah, hoffentlich wird das Antrieb lange halten. Das Startergenerator kostet ca. 1500€ habe ich erfahren. Bei meinem aktuellen T4 kannst du schon für 200 Euro eine Lichtmaschine mit Anlasser kaufen und vor allem noch selber ersetzen. Kann man es irgendwie abschalten (ich meine die Start/Stopp System), dass der normale Motor während der Fahrt nicht ausgeht?
Du kannst Start/Stop ausschalten,dafür hast Du nen Knopf im Auto. Ist dann aber nach Zündung aus/an wieder aktiv.
Ob es generell im BC auszuschalten ist, weiß ich jetzt nicht, denke aber - Nein.
Herzliches willkommen... Fehlen nur noch Bilder von der Kiste.
Ja, das wäre super es zu wissen, die Länge vom Kofferraum. Wir erwarten schon da vierte Kind und deswegen kommt nur der L2 in Frage
Habe schon längst gesucht, das Innenmaß vom Kofferraum, aber kein Info.
Vielen Dank im Voraus für deine Mühe
![]()
So... In der Tiefe hast du 88cm von der Ladekante bis zur sitz Reihe. Die Sitze sind aber nicht gerade, wird oben also schmaler. Ich schätze oben auf ca. 68 cm.
Die Breite liegt bei 1,20 bedingt durch den klimaschrank.
Dann werde ich ja zu mindestens wissen was mich erwartet.
Da es überhaupt unser erste Neuwagen, hat man nicht viel Erfahrung in dem Bereich.
Das Angebot war echt gut. Wir haben ein Nachlass über 21000€ gekriegt. Der Wagen ist außerdem voll ausgestattet. Da könnte man nicht nein sagen
.
Ich schätze das 185 PS sind ja auch zu viel. Dann kriegt er zuviel Belastung für den kleinen Motor. In unserem aktuellen Bulli vw t4 haben wir 151 PS aber auch Hubraum 2.5.
In Mild Hybrid gibt es keine Batterien. Das nur ein kleiner Elektromotor was hilft beim Anfahren. Der war auch in Angebot mit drin. Das andere Auswahl konnte 185 PS auch als Mild Hybrid sein
Wie gesagt, die Suche hilft auf jeden Fall. Solche Themen wurden schon ausführlich besprochen.
Klingt also nach einem Vorbesteller, könnte schon sein dass der kommt wie vom Händler angekündigt, aber aktuell geht es drunter und drüber.
Kann man denn zu viel PS haben? Meine Autos hatten bisher immer mehr PS als der Vorgänger, den Schritt zurück würde ich persönlich nie machen. Aber alles ja nur persönliche Einstellung.
Okay, ich kenne mich mit dem mild hybrid nicht aus. Macht ja aber auch nix.
Hab den L2, Maße hab ich jetzt nicht zur Hand. Ich kann aber morgen mal den Zollstock ran halten.
Man hat aber ordentlich Platz, auch wenn man alle Sitze drin lässt.
Was ich persönlich sehr schade finde, bein Design des Kofferraums hat man sich wenig Mühe gegeben. Der klimaschrank nervt schon, das hätte man auch anders lösen können. Zudem gibt es in dem ohnehin schon verbauten Kofferraum keine Netztaschen Haken oder sonst welche Möglichkeiten vernünftig eine kleine Trittleiter, Verbandskasten, Schneebesen, usw. Zu verstauen.
Ich werde im Sommer also die gesamte Verkleidung auf beiden Seiten ausbauen und mir anständige Staumöglichkeiten anbauen.
Ach ja... Asis-Systeme hab ich vergessen. Alles schick. Meiner hat so ziemlich alles drin was Ford anbietet, kann nicht klagen. Funktioniert alles wie es soll.
Der Einpark-Assi bekommt großes Lob von mir. Der zirkelt den Wagen in Lücken rein... Hut ab.
Alles andere funktioniert und seinen Job.
Hallo Vadim,
Was machst du denn, wenn du jetzt eine exorbitante Liste an Mängeln bekommst und dir alle sagen wie schlecht der Wagen ist?
Bestellt ist er ja schon...
Wartezeiten kann dir aktuell nienand sagen. Bemühe mal die Suche nach Wartezeiten , da findest du einen Beitrag mit Erfahrungswerten.
Zu den anderen Themen nutz auch die Suche, du findest genug hier. Ob L1 oder l2, sowie active, titanium, oder Sport... Relativ egal. Die Probleme sind davon unabhängig. Tourneo Custom ist das Zauberwort.
Zum 130 PS Hybrid kann ich nicht viel sagen. Meine persönliche Meinung: Untermotorisiert.
Der Wagen wiegt an sich ja schon ordentlich was, dazu die zusätzlichen Batterien, da kommt nochmal Gewicht dazu. Und, soweit mir bekannt, fährt der Wagen keinen Meter rein elektrisch. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Ja, kann ich absolut nachvollziehen.
Von einem Neufahrzeug erwartet man mehr. Ich habe auch schon Punkte auf meiner Liste, den einen oder anderen finde ich bei dir wieder. Das mit dem Lenkanschlag habe ich auch. Auch das schalten in den Drive Modus ist immer mit einem Ruck verbunden.
Wenn er kalt ist, ist er sehr laut und die Automatik schaltet wie... Keine Ahnung, als mein 2 jähriger Sohn grad schalten würde. Nicht nur dass sie zu merkwürdigen Zeitpunkten schaltet, auch das schalten selbst dauert, als würde der Gang nicht richtig rein wollen.
Bei nem VW oder Mercedes würde man wohl bei der Ausstattung und nem vergleichbaren Motor das doppelte zahlen. Daher ist es bei mir auch der Ford geworden.
Ich bin aber guter Dinge... Das bekommt man alles sicher irgendwie weg, gibt ja Garantie und wenn man die Qualitätskontrolle selbst erledigt hat, dann ist es ein tolles Auto.
Hier mal was Offizielles... Hab mal angefragt wie es aussieht mit dem 185 PS Motor. Hier die Antwort von Race Chip:
"
|
"
Grüße
Ich würde mir auch gern den Grill und die schwarzen Nebelscheinwerferblenden holen, aber meine langen Trittbretter die mir Ford schon bei Auslieferung dran gebaut hat sind auch Silber. Das würde optisch wieder doof aussehen. Muss also der Chromgrill und die Chromblenden bleiben.
Hallo,
wo bekommt man denn diese Nebelscheinwerferblenden her.
Siehe zwei Beiträge weiter oben. Die VikingTunigSchmiede findest du bei Facebook.
Von mir auch ein frohes Fest und eine schöne Zeit.