Beiträge von Felix_1988

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es hieß irgendwie immer, dass schmälere Winterreifen besser seien als breitere.

    Das ist eigentlich der einzige Grund dazu.

    Die 235er sehen natürlich bedeutend besser aus.

    Ich wüsste nicht was daran besser wäre, hab mich damit aber nicht beschäftigt. Schmale Reifen bieten vielleicht einen besseren Fahrkomfort, da sie leichter zu lenken sind. Verbrauchen auch sicher nen minimalen Tick weniger Sprit. Dafür sehen breite Reifen besser aus und ich denke so als Laie... Je breiter der Reifen, je besser auch die Bodenhaftung. 8o

    Moin... Also die C- Reifen wird man nicht sehr gut los. Je nachdem wie weit du runter gehst mit dem Preis, wird es einfacher. Meine liegen auch noch rum.

    Habe mir auf die originale 17er Felge die 235/55 für den Winter drauf gezogen.

    Gibt es einen bestimmten Grund warum die Winter Schlappen bei dir schmaler sein sollen?

    Für den Sommer überlege ich mit 20er Felgen, für die gibt es mehr passende Reifen als für 18er Felgen. Allerdings kosten die 20er eine ordentliche Stange Geld. :rolleyes:

    Ich habe die 20er von Schmidt im Auge... Klar kosten die mal richtig was, aber für die bekommt man 245/45 mit nem Lastindex von 103 von nahezu jedem Hersteller.

    Mir ist wichtig nicht von einem Reifenhersteller abhängig zu sein. Am Ende bekommt man keinen Reifen mehr... Das ist mir zu heiß. Und Nankang... Ich glaube nicht dass ich den generell haben wollen würde. ^^

    Hab grad mal nachgeschaut... Also meine sehen nicht so krass aus. Hab rund 1700 km auf der Uhr. Die sehen zwar auch nicht so frisch aus wie alles andere da unten und haben auch schon einen leichten Ansatz von Rost, aber bei dir ist schon besonders hart.

    Aber danke für den Hinweis, ich hab noch ein paar Mängel die beseitigt werden müssen und werde das auch mal ansprechen.

    Grüße, Felix

    Moin... Die Einstellung habe ich nirgendwo gesehen. Es gibt aber Möglichkeiten die gesamte Software anzupassen bzw. Eine andere Mod einzuspielen. Suche mal im Forum, hab schon ein paar solche Themen gesehen. Weiß aber grad kein Stichwort dazu.

    Mir persönlich ist das aber zu heikel, ein kleiner Fehler und alles ist dunkel und man bekommt es im schlimmsten Fall nie wieder hin.

    Das muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß, Felix

    Das mit dem Tankvolumen passt sich auch noch an. Die 50 Liter, die ich beim ersten Mal bei fast 0 rein bekommen habe, haben beim letzten Mal bei noch knapp nem 1/4 Tank gepasst. Sieht also gut aus.

    Und wie gesagt, Mein Verbrauch ist schlagartig um 2 Liter auf 100 Kilometer gefallen, bei gleicher Fahrweise. Also alles schick jetzt. :thumbup:

    Aktuell fahre ich aber immer schon bei knapp der Hälfte tanken... Die dämliche Standheizung geht ja nicht wenn "nur noch" 1/4 Tankvolumen vorhanden ist. Wer sich das ausgedacht hat... Egal :D

    Na huch... Da hab ich ich den falschen link erwischt. ^^ Hier aber richtig... Klick

    Klingt nach so einem System was ich im Auge habe. Aber ja... Ist etwas aufwendiger.

    Alles klar, also leuchten die quasi immer... Der Stromverbrauch ist für mich nicht ausschlaggebend, aber wenn ich das Auto abstelle und weg gehe, soll das Licht schon ausgehen. Wenn da noch ne halbe Stunde die Partybeleuchtung an ist, gefällt mir das auch nicht so.

    Aber ich warte auf deinen Bericht. :thumbup:

    Auf jeden Fall ist die Methode günstig, sofern es auch wirklich ein wenig Licht bringt.

    Ansonsten hat mich das hier sehr interessiert...

    Beleuchtung

    Handysteuerung, Erweiterbar, RGB...

    Ich weiß nur nicht ob die Leuchtkraft wirklich ausreichend ist um etwas den Innenraum zu erhellen. Nicht zum Lesen oder sowas, nur dass man den Zwerg hinten erkennen kann.

    Und der Einbau ist etwas umfangreicher. Und dann die Frage: Wo verbaut man das alles, dass es trotzdem so indirekt wie möglich ist? Sitze und sowas sollte frei bleiben. Wenn ich mal nen sitz umklappe oder ausbaue, dann will ich nicht noch das Licht umbauen müssen.

    Alles gar nicht so einfach. =O

    Die USB Leuchten habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Dauerhaft an... Ich weiß nicht so recht. Wenn sie denn überhaupt sofort angehen, oder muss man extra auf den Knopf drücken?

    Die nächste Problematik: wenn ich das an die hinteren USB Anschlüsse anschließe, dann kommt man schlecht ran zum ausschalten.

    Soweit ich weiß werden die USB Ports 30 Minuten nach Zündung aus noch mit Strom versorgt. Dann leuchtet das Auto noch ne halbe Stunde weiter... Ist auch nicht so prall.

    TobiMS Du kannst ja mal deine Erfahrung berichten, ich bin da etwas skeptisch.