Beiträge von Gixxxer

Hallo zusammen!

Habe so eben bei einem Regen entdeckt dass Wasser in den Innenraum gelangt.

Es tritt an der mittleren Lüftungsdüse, den beiden Lautsprechern und dem Bedienteil der Klima, für den hinteren Bereich, aus.

Es fließt nicht in Strömen in den Innenraum, aber es sind Tropfen zu sehen und der Dachhimmel weist bereits einige Flecken auf.

Habe keinen Dachträger montiert, wenn dann könnten vielleicht die Blindschrauben, welche für einen Dachträger angefacht sind, undicht sein?

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Bin für jeden Rat dankbar!

Auto ist quasi noch neu, werde das Auto mal dem Händler vorführen. Ist ja schließlich Garantie drauf….

Gixxxer

Hallo zusammen,

ich habe kurzer Hand einige Abdeckungen selbst gebastelt. Mit Aluminium-Riffelblech aus dem Baumarkt ging es ganz gut, das gibt es in 120mm breiten Streifen. Die Sitzschienen sind 110mm breit, das habe ich als „passend“ abgetan. Das Riffelblech lässt sich auch mit einer Blechschere noch gut verarbeiten. Abschließend die Kanten entgratet und fertig.

Die Streifen habe ich mit selbstklebendem Klettband auf den Sitzschienen befestigt, sodass man diese bei Bedarf auch entfernen kann und während der Fahrt nicht klappert oder verrutscht.

Damit alles sauber aussieht und keine Stolperfallen verbleiben, habe ich eine Fußmatte/Sauberlaufmatte als Meterware gekauft und passend zugeschnitten. Bin mit der Lösung sehr zufrieden und ließ sich mit ein wenig Zeit für rund 60-70€ realisieren. A7D5C5F3-2BF5-479C-B5DB-FC8617AAC71D.jpg

8DD67DE9-A087-417E-AC2C-4B3DCC9784A4.jpg

Grüße!