Beiträge von bru_nello

    Noch eine Frage, kann man die „serienmäßig“ von Ford eingebaute Standheizung eine Nacht, mehrere Nächte und Tage durchlaufen lassen und wie ist die Warmluftverteilung im Fahrbereich und im Fond? Ist das standardmäßig eine Heizung die Diesel aus dem Treibstofftank verwendet? Wahrscheinlich ja, was sonst ;)

    Vielen Dank für die Antworten, die Regierungspräsidentin muss noch überzeugt werden………

    Für Camping ist sicherlich der L2 zu bevorzugen, für Alltag eher der L1. Das Moped rein stellen, wahrscheinlich eher nicht, für den Fall ggf. Hänger.

    Wir haben ein Haus mit Garage für einen und 2 Stellplätzen (einer vor der Garage). Einen PkW haben wir zusätzlich, aktuell 2, wovon einer durch den Tourneo ersetzt würde.

    HG

    Ulli

    Heute haben wir einen Active 136 kW, MHEV, L1, Probe gefahren…. Könnte durchaus sein, dass er in Kürze zu uns gehört ;)

    Wäre das eine gute Entscheidung?

    Wir sind noch am überlegen, ob ein L2 besser wäre? Nutzung: Standard, wie ein PKW und 3- 5 Wo im Jahr als Camper, z. T. mit gemietetem Wohnwagen hinten dran, aber auch mal ohne.

    Ggf. eine Markise, u./ o. ein leicht/ schnell aufzubauendes Vorzelt (für den Tourneo) dazu….

    Welche Einschränkungen hat man mit dem L2, Parkplätze, evtl. Waschanlagen? Sonstiges?

    HG

    Ulli

    Nach jetzt über einem Jahr mit 1750kg hinten dran muss ich auch sagen, dass der Bus das deutlich leichter wegsteckt, als so nen „normales“ Auto. :thumbup:

    Ursprünglich habe ich mit Opel Signum 2,2 D, dann Signum 3 l V6 Diesel und nach dem 3 l mit Mondeo TDCI 2 l 163 PS WW gezogen, der eigene hatte 1500 kg, am Mondeo hatte ich dann noch einen Fendt 465TG (war gemietet), meine dass der 1700 kg hatte. Das war so weit i. O. Denke auch, dass der Bus das wahrscheinlich noch etwas besser kann.

    O. K., 3 Jahre kann ich noch weiter schalten ? Habe und hatte bis jetzt e noch keinen Automatik. In den Alpen, mit >= 1,5 t Hängern, im Stop and Go, leiden die Kupplungen schon etwas, je nach Antriebsstrang/ Nm. Alternativ muss man dann halt ein Fahrzeug kaufen, was >= 2,5 t ziehen darf…

    HG

    Ulli

    Hallo Tourneo Fans,

    meine Frau und ich kommen aus der Ecke Rhein- Nahe und möchten uns nach Camping Bus mit Hochdach und später Wohnwagen, wieder ein entsprechendes Fahrzeug zulegen. Es soll ein Kastenwagen werden, der auch eine Schlafmöglichkeit für 2 (im EG) bietet und die schnell eingerichtet ist. Küche, Bad, Toilette etc. sind nicht geplant, lediglich ein Porta Poti darf mit.

    L2 ist wahrscheinlich für das Vorhaben die bessere Wahl… Es soll eine Anhängerkupplung mit Stabilisation vorhanden sein, damit für die längere Reise ein Wohnwagen mit kann. Ferner möchte ich das Fahrzeug wg. der Dieselthematik für 3 Jahre leasen, d. H. feste An- Einbauten sind wohl nicht möglich. Könnt ihr mir bitte Tipps zum Bett, Markise, Vorzelt (Freihstehend!) geben, L1 oder L2.? Automatik wg. Anhängerbetrieb ist gesetzt. Welche gebremste Anhängelast ist mit Automatik erlaubt, welche Max. Last empfohlen/ sinnvoll?

    Direkt so viele Fragen, tzzz :)

    HG

    Ulli