Jetzt scheint es ja wieder richtig los zu gehen bzw wird unterm Radar produziert und schwups stehen die Autos überraschend beim Händler.
Normal war doch 2 bis 4 Wochen Produktion und dann 6 bis 8 Wochen Verschiffung nach Deutschland
Jetzt scheint es ja wieder richtig los zu gehen bzw wird unterm Radar produziert und schwups stehen die Autos überraschend beim Händler.
Normal war doch 2 bis 4 Wochen Produktion und dann 6 bis 8 Wochen Verschiffung nach Deutschland
Wie lang dauert eigentlich die Lieferung nach Produktion.?
Gibt wieder einen Deal bei meinauto.de: TCA 130PS Automatik Lieferzeit 16 Wochen
Dachte 130Ps gibts nicht mehr... Wenn ich lese we lange hier mache schon warten, halte ich die 16 Wochen für sehr optimistisch
Ford hat nen Bestellstop, das wird nix mehr...
Alles anzeigenWeiß jetzt nicht ob die nen Unterschied zwischen Auftrags- und Bestellbestätigung machen.
Wie war denn dein Preis.
Bei mir war es mit 130PS Automatik in weiß, L1 ohne Navi mit:
- Ganzjahresreifen
- Bi-Xenon
- 230V Steckdose
- Anhängerkupplung
- adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
- aktiver Parkassistent
- Rückfahrkamera
- Toter Winkelassistent
35.400€ das sind ca. 42% Rabatt vom damaligen Listenpreis.
Leasing 204€ ohne Anzahlung, ein Schnapper
Alles anzeigenIch habe ebenfalls Ende September über "meinauto.de" bestellt.
Liefertermin war ursprünglich April 22.
Bis dann vor kurzem der Anruf kam, dass auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Bin auch nicht gerade begeistert, dass du ihn so spät bekommen sollst.
Wollte im Sommer eigentlich mit der Familie damit in Urlaub fahren.
Das wird dann wohl nix.
Ja, gleiches hier - Urlaub is wohl essig und stornieren macht meinauto.de nicht, dh man hängt in der Luft, genauso mit dem Überbrückungsauto, wenn man eins bekommt/hat, denn wie lange brauche ich eins und dann kommt ggf noch die Stornierung...
Alles anzeigenAlso ich habe letztes Jahr im September bestellt und meine Auftragsbestätigung bekommen.
Habe ähnlich wie du den 130PS Active mit nicht allem ankreuzbarem bestellt.
Ein unverbindliches Lieferdatum habe ich nie erhalten. Stauner hat damals aber 4-8 Monate angegeben.
Aufgrund der Auftragsbestätigung sagte man mir, dass der Bus nur sehr unwahrscheinlich storniert werden würde.
Momentan ist er für die Produktion eingeplant. Für wann weiß man aber nicht.
Ich darf Anfang Mai nochmal nachfragen.
Bezüglich des 150PS Motors hat man mir keine weiteren Auskünfte gegeben. Es ist nur im Rahmen des möglichen.
Ich denke aber, dass wir den Bus bekommen wie bestellt.
Den 130PS Motor gibt es ja mit Abstand am längsten und es gibt ihn ja auch weiterhin, nur eben nicht im Active Modell.
Da werden die in unsere 130PS Actives nochmal einen reinschummeln.
Die Bestellbestätigung ist vom 06.10., hab grad nachgeschaut. Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück und muss 'nur' 5 oder 6 Monate überbrücken.
Leider ist der Preis so gut, dass ich hoffe, dass nicht storniert wird.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin
Nachdem ich grad mit meinem Händler (Hessengarage, bestellt am 06.10. via meinauto.de - 130Ps Active mit Automatik und alles, was ankreuzbar war) telefoniert hab, bin ich etwas ernüchtert - unv. Liefertermin war Mai 22, laut Disponentin ist er nicht eingeplant und sie sagt, vor September 22 wird das nichts. Wären dann auch 12 Monate Wartezeit.
Allerdings hab ich hier gelesen, dass der 130PS Motor im Active seit März nicht mehr gebaut wird - gibt es dazu mehr Infos.? Wird automatisch und aufpreisfrei auf den 150PS gewechselt oder storniert.?
Bin da im Moment etwas ratlos, denn ab Mai ohne Auto und müsste mich jetzt um Ersatz kümmern, gerade wenn ein Storno kommt, muss man heutzutage ja früh neu bestellen...
Leider kann ich da nicht direkt helfen. Nur Vergleichswerte:
185PS Custom aus 2020: 209g/km => 418€ Steuern
Würde mich ja interessieren, wieviel weniger der 130PS dann tatsächlich hat.
418€ wär ja grad noch überschaubar. Hab woanders schon 500€ aufwärts gelesen...
Wird ein Neuwagen, Zulassung Frühjahr 2022, Custom Active mit 130PS und Automatik
hält der IACC eigentlich automatisch die Spur, dh lenkt er von alleine.?
Hallo in die Runde,
Kann mir einer weiterhelfen beim Wartungsintervall.?
Wenn ich bei Ford auf die Homepage schaue und das entsprechende PDF öffne, dann lese ich alle 2 Jahre bzw 40.000km.
Verstehe ich das richtig.?
Und was beinhaltet der Service.?
Hallo in die Runde - ich habe vor gut 2 Wochen eine Active mit nahezu Vollausstattung bestellt, 130PS Automatik.
Die Angaben bei Ford sind widersprüchlich, daher die Frage, gibt es hier einen, der den 130PS Automatik fährt, 2021 zugelassen hat und mir sagen kann, was der Verbrauch nach WLTP ist bzw wieviel er im Jahr an Steuern zahlt?