Beiträge von ingo74

    Naja, ich habe meinen über Sixt bestellt, 36 Monate mit 15 000 km im Jahr und nahezu allen Kreuzen die es gibt. Automatik. Zu 188 Euro ohne Anzahlung, dass wird ein Händler kaum machen können, darum warte ich ungeduldig ;)

    Ja, der Preis war damals super, jetzt nicht einmal im Ansatz erreichbar.

    Die Frage bei meinauto.de ist halt, ob der Vertrag gekündigt wird.

    Nichtsdestotrotz ist die Kommunikation seitens Ford katastrophal.

    Das stimmt so nicht, Fahrzeuge mit Automatik haben bei allen Herstellern Verzug, haben jemandem im privaten Umfeld, die warten 3 Jahre auf den Daimler, hätten die Konfiguration ändern können, dann wäre es schneller gegangen. Und Sixt etc können ja nichts dafür, dass Sie keinen Wagen haben. Wusste nicht, dass es Garantien seitens Sixt gibt. Ich verstehe den Unmut, aber es wird nichts bringen. Ich stehe ab September ohne Wagen da, werde auf was altes mit TüV ausweichen. Sehe trotzdem keinen Sinn darin mit Anwalt etc den Autohäusern oder auch Sixt zu drohen, denn es wird definitiv nicht dazu führen, dass der Türke im Werk den Tourneo baut ;)

    meinauto hatte im Februar diesen Jahres vorkonfigurierte Active mit Automatik im Angebot für 349€ Rate im Monat (?), Automatk, die wurden vom Händler in 11/21 vorgeordert und die werden bzw wurden ausgeliefert.

    Ich frage mich, was ihr mit Druck auf Sixt oder Händler erreichen möchtet? Ihr habt einen Rabatt auf eure bestellten Fahrzeuge, da lecken sich andere die Finger nach. Habt ihr euch die Preise für die verfügbaren TC auf dem Markt angeschaut? Wenn es Mangel an Teilen etc gibt, da kann doch keiner was für.

    Wenn es diesen Mangel gibt, wieso werden dann Fahrzeuge produziert, die später bestellt wurden, aber Ausstattung etc gleich ist.?

    Dazu wurden die Fahrzeuge vertraglich bestellt, zu einer Zeit, wo Ford tausende Fahrzeuge subventioniert hat.

    Und so nebenbei- es gibt auch welche, die den FTC nicht nur für den Urlaub brauchen und die zZ kein Auto haben und auch keine Alternativmöglichleit haben, weil es keine Planungssicherheit gibt und der Wagen jederzeit da sein könnte.

    ...........ich glaube eher er müsste die 15% bezahlen, wenn er stornieren möchte!

    die wollten ihm gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ok, das würde dann unter die Kategorie gesehen und gelacht fallen und ein Punkt für die Werbung in sozialen Medien.

    Da schildern viel zu wenig das katastrophale Verhalten.

    15% vom Listenpreis.?

    Die wollen dir 9000€ in bar überweisen, wenn du vom Kauf zurücktrittst.?

    Und wo steht das, dass die nach 4 Monaten zurücktreten können.?

    Denkst du oder weißt du und woher kommt diese Erkenntnis?

    Rational betrachtet -> man hat einen Kaufvertrag, verstößt ein Vertragspartner dagegen, ist er Schadensersatzpflichtig, bzw. kann der andere Vertragspartner seine Rechte durchsetzen.

    Btw. in VW Foren, bekommen z.B. zahlreichen Bulli Käufer Ersatzmobilität / Leihwägen kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber eben nur die, die auch den Händler in Verzug setzten. Quasi die mit Eiern in der Hose…vllt sinds auch nur die Juristen ;)

    Die meisten, die hier bestellt haben und warten, haben wohl über sixt oder meinauto bestellt und da wird es anders sein als über nen Händler, der ein Ersatzauto ggf stellen kann 🤔

    Auch eine Verzugsetung bringt nichts . Ausser du willst das Auto nicht mehr haben . Die Händler freuen sich doch über jeden der das Auto nicht mehr will. Dann können die das mit richtig Gewinn weiter verkaufen .

    Schadenersatz geltend machen wäre wenn der Punkt 🤔

    Ansonsten kommt mir grad der Gedanke, dass die neuen Bestellungen aus 02/22 von mein Auto ja eine doppelt so hohe Rate n haben wie die aus der Aktion letzten Sommer und schwupps werden die vorher produziert.?!

    Hallo,

    zuerst: ich freue mich für JEDEN hier, der sein Fahrzeug endlich erhalten hat oder nun endlich erhält.

    Mir geht es aber, was die Frage der "Abarbeitung der Bestellungen angeht" ebenso, ich hatte Anfang Oktober bei Mein Auto. de bestellt und am 11.10.2012 von MOBILITY CONCEPT die schriftliche Bestätigung der verbindlichen Bestellung erhalten.

    Im Juni konnte ich im Forum erfahren, dass ein TCA mit der selben Konfiguration (L2H1, 130 PS, Automatik... und sogar der selben Farbe Blau), aber erst bestellt Ende November, also fast 2 Monate später (wohl bei einem anderen Lieferanten) seinen Besitzer gefunden hatte. Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, dass hier etwas nicht ganz so läuft, wie es laufen sollte. Ich trete seit dem ich diese Info habe, meinem Vertragspartner immer wieder "auf die Füße", denn es ist schon recht frustrierend zu erfahren, dass Fahrzeuge mit defacto selber Ausstattung, deren Bestellung zwei Monate später erfolgte mindestens mehr als einen Monat früher ausgeliefert werden. Ich habe erst diese Woche von MOBILITY CONCEPT erfahren müssen, dass das von mir bestellte Fahrzeug immer noch nicht geliefert sei....

    VG Franko

    Und, juckt die das.?

    Die Frage ist auch, was die Abmahnung/in-Verzugsetzung bringt 🤔

    Ich freu mich für dich.!


    Aber grundsätzlich ist das für mich völlig unverständlich, wie die FTC, die später bestellt worden sind früher ausgeliefert werden.

    Wenn die tatsächlich 11/21 bestellt worden sind, dann soll mir mal einer erklären, wieso die aus 07/21 bis 10 /21 nicht produziert werden.

    Glückwunsch 👍

    Aber wieder ein Schalter.

    Scheint tatsächlich so zu sein, dass Automatik zur Zeit nicht produziert wird.

    Ich werde wenn die Zeit rum ist den Verzug anmahnen, da nachweislich Bestellungen mit Automatikgetriebe zurück gehalten werden und später bestellte Schalter gebaut werden.

    Da kann keine Corona-, Halbleiter- oder Ukrainekrise oder sonstige höhere Gewalt als Verzugsgrund genannt werden.

    Das ist ein Missmanagement gepaart mit einer schlechten Einplanung der CO2 Bilanz.

    Vielleicht bieten Sie mir dann einen Bus an der auf dem Hof steht.

    Blätter mal etwas zurück, das hat auch einer mal versucht und schwupps war der Vertrag gekündigt, weil die Händler dann den FTC deutlich teurer verkaufen können.

    Und nachweisen, dass die zurückhalten ist kaum möglich, somit hast du auch wenig Möglichkeiten, denn was willst du damit erreichen.?

    Seltsam finde ich das bei Mobile schon 170 PS Automatik angeboten werden. Glaube auch so langsam das die Lieferzeit reine Glückssache ist und es kein System gibt.

    Ja, mein Eindruck ist auch, dass Ford wohl eher würfelt als ein System hat.

    Und dazu dann die gnadenlos katastrophal schlechte Kommunikation...

    Hoffentlich ist meiner auch dabei.Die Bestellung ist jetzt schon fast 7 Monate her und im Computer ist absolut nichts zu finden.Da hier einige berichtet haben das ihr TC ohne Vorwarnung angeliefert wurden hab ich da noch Hoffnung.Abwarten und Tee trinken.........

    Bestellt : Titanium X L1,170PS ,Automatik Magnetic grau Metallic

    Es gibt viele, die seit knapp 12 Monaten warten, gerade mit Automatik haste im Moment schlechte Karten

    Bestellt Anfang November. Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Habe nett beim Händler gefragt, ob er einen Link hat. Der Händler hat mir diesen sofort geschickt.

    Es gibt welche aus Juli 21, die wohl noch warten, ich habe meine Anfang Oktober 21 erhalten und noch nichts.

    Hast du die Automatik oder Schalter.?

    Lt. dem Händler in Frankfurt stand unser Tourneo Custom heute im System für die Produktion und es gab bis dato keine Änderung. Nächste Woche Mittwoch habe ich Gewissheit, ob er wirklich gebaut wurde. Er soll dann Ende Juli in Deutschland sein und Mitte August ausgeliefert werden.

    Ford Tourneo Custom Active, 130 PS (Schalter), Standheizung, Schlechtwegepaket, Xenon, Sperrdifferential, Anhängerkupplung, chroma blau

    Wann hast du die Bestellungbestätigung erhalten?