Hallo, damit wir uns richtig verstehen, bei mir ging es nicht um eine nachträgliche Änderung des Vertragsgegenstandes (der Konfiguration oder Ausstattung o.ä.), sondern ausschließlich darum, dass ich mit einer Barzahlung des kompletten Kostenpakets (also Fahrzeugpreis plus Leasinggebühren plus Zinsen für das Leasing plus alle weiteren Kosten für die Bereitstellung - ich hatte für mich ausgerechnet, dass ich das auf einmal stemmen kann - dem Unternehmen entgegen komme im Wissen über die Preisentwicklung. Und dass mobility concept dieses Angebot nicht angenommen hat war und ist auch noch für mich nicht nur mehr als verwunderlich - was die dann mit dem Geld, dass sie auf einmal und nicht über 4 Jahre verteilt erhalten hätten machen ist doch deren Sache, aber sie hätten es haben können. So vermute ich aber, dass zumindest zum Zeitpunkt meines Vorschlages, also Mitte Juli 2022 (ich hatte im Oktober 2021 bestellt) wohl entweder noch überhaupt kein FTC Active L2H1 in der gewählten Konfiguration existierte oder eben nicht für den Preis von 42 TEuronen geliefert werden sollte, und wenn doch dann mit über 40 % Nachlass auf den Listenpreis!!! - Wer macht sowas?
Noch ein Tipp zu der vereinbarten Haustürlieferung, resp. deren Abbestellung, siehe mal in den AGB nach, dort steht dazu was geschrieben. - und ich kann Dir nur wünschen, dass Dein FTC zu den damals vereinbarten Konditionen doch geleifert wird.
VG Franko Ahlswede