Beiträge von ingo74

Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder.

Habe vorhin mit einem Fordwerk Arbeiter gesprochen der ja im Werk auch die Möglichkeit hat im System nach dem Status der bestellten Autos zu schauen.Das kuriose ist das mein Kollege der sich einen Kuga bestellt (März 22 und August schon gebaut) hat alles Mögliche im System lesen kann und von meinem Tourneo (bestellt Januar 22) nichts....absolut nichts im System steht.(Ausser der Order Eingang)Woran liegt das????

...weil es im Moment nichts anderes als die Bestellung gibt.? 😉

irgendwann wird er eingeplant und dann produziert und so wird das dann wohl auch im System stehen.

Nein, das ist eben nicht das, was du bisher geschrieben und behauptet hast.

Und wenn du dich durch meinen Widerspruch und Richtigstellungen angegriffen fühlst, tut mir das leid.

Ford Tourneo Custum Active mit Automatik Getriebe und mit Start/Stopp

Was ist los Franko - immer noch nicht überwunden, dass du storniert und mehrbezahlt hast? ;)

Ich habe bisher vom Händler noch nichts gehört, dass das S/S-System bei meinem wegfallen soll.

Kann aber auch daran liegen, dass der Bautermin noch so weit entfernt ist, dass sich diese Mail noch nicht lohnt.

Die Info kam bei mir auch erst nach wiederholter Nachfrage beim Händler, der sich dann schlau gemacht hat und es bestätigt hat.

Dann hat es knapp 2 Wochen, einige Emails und viele Anrufe bei meinauto.de gedauert, bis die Abwahl genehmigt/bestätigt wurde.

So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie ^^

Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbup:

Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :love:

Glückwunsch, tolles Auto!

Wann und wo hast du denn bestellt?

Es wurden auch schon später bestellte Automatik TCA ausgeliefert.

Ja, aus dem nachfolgendem Deal, der deutlich teurer war, aus dem Deal vor ca. nem Jahr gab es noch keine Meldung, dass ein 130PS Active Automatik ausgeliefert wurde.

Ich hab Anfang des Monats fast zwei Wochen gebraucht, bis meinauto.de zugestimmt hat, dass S/S rausgenommen werden kann.

Aber ich hatte und habe kein Anzeichen, dass man die Bestellung stornieren möchte, weder vom Autohaus noch von meinauto.de.

Kurze Frage an alle die ihre TCA schon haben.

Gibt es bei der Auslieferung etwas zu beachten/Kleinigkeiten auf die man schauen sollte?

Was sind da eure Erfahrungen?

Mindestens das, was du im Nachhinein nicht mehr reklamieren kannst, dh Kratzer, Gebrauchsspuren uä.

Bei Leasingfahrzeugen uä nehme ich zusätzlich auch noch einen Lackdichtenmesser mit, damit man mir bei der Rückgabe nicht was andichten kann, was ich nicht war und fotografiere alles aus der Nähe inklusive Unterboden und schau akribisch nach Kratzer, Dellen etc.

Ich hoffe für dich, dass du Recht behältst, ansonsten kann ich deine Aggressivität zu meiner Meinung nicht verstehen, aber was soll's, .... Frage in die Runde, hat zwischenzeitlich jemand sein in 2021 bestelltes Fahrzeug zu exakt den bestellten Konditionen erhalten? Mich würde das schon interessieren. Mich jedenfalls hat mc volle 10 Monate immer nur vertröstet....

liest du eigentlich die Berichte hier und in anderen Foren.?

Ford liefert permanent aus und zwar die Autos, die letztes Jahr zu extrem günstigen Konditionen bestellt wurden.

Nur weil du storniert hast, bedeutet das doch nicht, dass deswegen keiner mehr seinen FTC bekommt...

Hallo, also zuerst: Wenn ich das unwürdige Spiel, das hier die Leasinggeber spielen so betrachte, stelle ich für mich fest, dass ich mich richtig entschieden habe, indem ich aus dem Vertrag mit mc ausgestiegen bin. Ich fahre seitdem einen FTC Active L2H1,Automatic, Start/Stopp, AHK Fest...etc.

, mit genau der Konfiguration, wie ich im Oktober 2021 bei mc bestellt hatte, nur nicht in der Farbe Blau, sondern Obsidan Schwarz, gebaut im Mai 2022. Verkaufspreis mit Tageszulassung (25km gefahren) 33 % unter Liste 2022. Eine Lehre bleibt mir, nie wieder mc. Damit erhärtet sich übrigens meine Vermutung, dass die Preise aus 2021 obsolet sind, leider. Dennoch, allen weiterhin geduldig Wartenden viel Glück, vielleicht klappt es doch noch mit der Lieferung zu den damals vereinbarten Konditionen.

VG Franko 1956

Das kannst du noch hundert Mal schreiben mit deiner Meinung über obsolete Preise, aber die Realität zeigt täglich auf, dass du falsch liegst.

Ja, das hat mir mein Händler genauso erklärt und geschickt 👍

Ich habe alles schriftlich. Das meiste lief ja über E-Mail. Auch Telefonate habe ich unter Zeugen geführt. Man kann es auf einen Punkt bringen - Sixt ist ihr Fehler zu teuer. Die haben alles auf den Händler geschoben. Dieser hat das gestern aber ein wenig anders dargestellt.

Was mich nur wirklich ankotzt ist, dass die 6 Wochen mich immer wieder hingehalten haben.

Ein Kundenservice findet gar nicht statt. Die bei der Neuwagenhotline wissen gar nichts und können auch keine Auskunft geben. Die Compliant Abteilung ist völlig unfähig, da die überhaupt keine Ahnung haben, von dem was die eigentlich machen.

Ich muss 29.000 EUR beim Händler anzahlen, damit ich das Auto zu den gleichen Konditionen erhalte.

Was sagt der Anwalt denn über Chancen und Dauer.?

Das zieht sich ja schon lange hin 🤔

Das Fahrzeug hat exakt die Ausstattung und Farbe die ich bestellt hatte. Der Händler hat es ja bestätigt, dass es das Fahrzeug ist.

Also ich fasse mal zusammen - du hast Sixt in Verzug gesetzt, das wurde als Kündigung verstanden, daraufhin sagte man dir, dass dein FTC verkauft wurde. Sixt hat den Fehler eingeräumt und man hat dir ein Ersatzauto angeboten. Das Angebot wurde dann zurückgenommen und man hat dir 9600€ angeboten. Das hat man nun auch zurückgenommen und jetzt ist dein bestellter FTC nun doch nicht verkauft, Sixt sagt jetzt aber, dass deine Verzugssetzung eine Kündigung war.

Wenn du das alles schriftlich hast, dann kann man sich nur an den Kopf fassen...

Mein Händler meinte das wird dann automatisch vom Werk gemacht. Deshalb ja auch die Info von Ford an den Händler.

Er zeigte mir auch eine Excelliste mit Bestellungen die die Änderung betreffen mit dem Zusatz "Bitte die Kunden informieren".

Ja, von dieser Tabelle hat mein Händler auch gesprochen, meinte aber, meiner stehe nicht drauf.

Wenn die das bei den anderen automatisch machen, verstehe ich nicht, wieso das nicht überall automatisch passiert 🤔

Ich frag mich echt, ob die Verantwortlichen da Däumchen drehen oder unfähig sind...