Bilstein hat Gelbe Gasdruckdämpfer im Angebot. Kürzen musst dann halt selber.
Beiträge von Achim
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die vordere ist die Starterbatterie , die hängt auch an dem Pol im Motorraum. die hintere ist für die innenraumgeschichte und steuerung start stopp. die geht auf den Anschlußblock an der Fahrersitzkonsole. Sobald das Fahrzeug läuft werrden die beiden Batterien gekoppelt , wenn er aus ist sind sie getrennt. hat den vorteil das man durch lichterbrennen Radihören und der gleichen nicht die Starterbatterie entläd.
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Sind beidesmal die gleichen Batterien verbaut. 75Ah 700A EFB
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ich hab den sitz an allen 4 schrauben losgeschraubt und nur nach hinten gelegt. sind ja noch einige Kabel dran die man sonst ausstecken muss.
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bei mir ist die gleiche defekt. is die Zusatzbatterie. meine hällt die 12 V nach dem abstellen nicht und sackt auf ca 5,5V ab. Mein Tourneo ist von 2015. und nach einem Lichtmschienen Reglerschaden 2016 wurde genau die Batterie mit getauscht. jetzt is sie wieder hinüber.
Die Starterbatterie ist von 2015 und hatte als ich den Sitz ausgebaut habe immernoch 12,7V obwohl der Wagen einige Tage stand. Hab dann versucht mit dem Batterieladegerät die zusatzbatterie zu laden und hab sie auf 92% gebracht. Ladegerät weg und sie fällt sofort wieder in der Spannung. Nach ner halben Stunde wieder 5,5V.
Die vordere ist die Starterbatterie , die ist bei ausgeschalteter Zündung nicht mit der hinteren verbunden , erst wenn der Wagen läuft werden sie gemeinsam beim Fahren geladen.
Also Starten ist trotzdem möglich. nur bei mir gehen jetzt bei Aufschließen die innenlichter nur noch kurz an , dann ist die Spannung zu weit unten und das Radio ist immer beim Start aus obwohl es beim abstellen an war.
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Anschlagpuffer hatte ich Silentblöcke drin ( Maschienenfuß) 100mm Durchmesser.
Ich hab vorne 35mm hinten 50mm da kann man den halbierten Originalanschlag reinbauen.
Hab übrigens beim umbau auf Winterreifen auch endlich mal die GAZ Dämpfer eingebaut und es hat sich doch nochmal merklich verbessert, obwohl ich eigentlich mit den Originaldämpfern schon zufrieden war. Mit den 75mm Federn find ich sieht er hinten immer Beladen aus, aber geschmacksache.
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Heizung oder Klimagerät für die hinteren Sitze .
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ich frag mich seid heute wie die leute das machen mit dem 90,100,120 mm hinten in England
das sind nu 75 mm und ich denke das ist das max was geht ohne mega stress zu haben mit passend machen und fahrbarkeit
das hab ich mich auch gefragt als ich mit den 75mm Federn gefahren bin
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Hab dann auf hinten 50mm gewechselt und bin voll zufrieden. die Bilstein mit nur 30mm vorne sehe ich auser der TÜV geschichte als rausgeschmissenes Geld.
Auf dem Parkplatzbild hatte ich meine GSXR und die Minicross von meinem Sohn drin. 200km Autobahn und das Fahrverhalten war TOP.
Im Moment sind vorne Abgedrehte Sachs Dämpfer drin und hinten Original , die Härteverstellbarten von GAZ kommen bei der Winterreifen montage rein
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Hatte die 75mm hinten auch drin , war mir persönlich zu Tief und ich wollte mir dei Möglickeit nicht nehmen auch mal was zu laden.
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gern geschehen.
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hatte vor 3 Monaten mit Bilstein kontakt und die konnten da noch keine Liefertermin nennen. Aber was bringts? vorne -30mm hinten original. hinten ist mir das Teil doch zu hoch gewesen.
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du meinst sicher das nicht das Paffenhofen wo ich herkomm .... bei uns is keine Sandkuhle.
Ich krieg meine neuen nächste Woche und bau sie dann gleich ein. dann sprechen wir mal wo die 75mm hinsollen.ich hab die Dämpfer 2014-18 für Tieferlegung genommen , hab aber noch keine sinnvolle einstellung gefunden. werd eventuell mal die originalen versuchen.
wenn du TÜV kriegst müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten
wegen den Verstellern ... leg dich mal ganz hinten unters auto , da ist die Blattfeder mit so einem Gelenkteil am Auto befetigt, das kommt raus und die Verstellbaren dafür rein. kannst dann die Blattfeder in verschiedenen höhen aufhängen.
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würde hinten sicherlich auch mit originaldämpfer gehen , mit 50 vorne wäre es denke ich ideal. ich hab aber vorne und hinten distanzscheiben drunter und dann bedenken wenn er vorne noch tiefer kommt das es dann an den Verbreiterungen aufsitzt.
hab mir jetzt hinten 50mm federn bestellt , meine alten sind schwarz ohne aufdruck. denke 200€ hätt ich gerne dafür . sind nur 30km gefahren.
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wenn jemand interesse hat , würd ich die hinteren Federn -75mm mit Schellen hergeben
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750€ , find ihn hinten etwas hoppelig und vorne hab ich die kolbenstange des Dämpfers 55mm abgedreht damit die Federn vorspannung haben. er ist gemessen vorne ca25mm und hinten 75mm runter. is mir hinten zu tief , werd die 60mm Federn nachbestellen. Federwegsbegrenzer ganz raus und Selentblöcke in 40mm diche eingebaut.
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vorne 35mm hinten 75mm . Dämpfer vorne mussten gekürzt werden , hinten ohne Anschlagpuffer.
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Ich glaube ihr redet von 2 unterschiedlichen Autos. die 235/40/18 sind für den Custom zu klein , aber für den Conect gehts.
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ach ja zum Thema tieferlegung ich habe mir nu auch das sett auch engelland bestellt und wird im Urlaub einbauen bzw lassen und mithelfen
wieviel Tiefer hast du bestellt ? bin immernoch nicht dazugekommen das zeug bei mir einzubauen.