Beiträge von Wiliam Arthur

    Hallo Zusammen,

    Danke für die Infos. Das werde ich noch mal austesten.

    Ich habe heute noch mit einem anderen Anbieter der Leuchten telefoniert und der hat mir erklärt, dass die erste Herstellungs Serie genau diese Formfehler aufwiesen.

    Die zweite Serie ist seit Januar 2023 auf dem Markt und die Passform ist nun so wie sie sein soll.

    Erst probiere ich den Anbau noch mal aus.

    Also bis dann.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die LED Rückleuchten bei "http://www.van-x.de" gekauft und bin mit der Qualität absolut nicht zufrieden.

    Die Leuchten sind so stark gebogen, dass sie oben und unten am Rahmen den Lack zerkratzen und in der Mitte ist ein Spalt von ca 12mm zum Rahmen.

    Von einem stärkeren Anschrauben in der Mitte, um die Leuchte näher an den Rahmen zu bekommen, habe ich dann doch gelassen. Da das Plaste schon Knackgeräusche gemacht hat.

    Versuche nun seit 10 Tagen telefonisch und per Mail einen Austausch zu bekommen. Musste mich wegen keiner Antwort aus Kempten an den Original - Vertrieb in Groß Britanien wenden.

    Bin mal gespannt ob die endlich eine Lösung anbieten.

    Es gibt noch einen weiteren Online Handel, der diese Leuchten anbietet. "http://www.lichter-profi.com" aus 34379 Calden.Picture from inside.jpg

    Picture from outside.jpg

    von Außen fotografiert.

    Ich melde mich wieder, wenn ich dazu Neuigkeiten habe. Ansonsten muss ich sagen sehen die Leuchten schon absolut stark aus.

    Mit einem auf der Rückseite angebrachten kleinen Schalter kann man die Blinklichter als Lauflicht umstellen.

    Dann sind noch zwei Kabel die man verbinden kann. Dann wird das Nebelschlusslicht zu einer dritten Bremsleuchte.

    Muss bei JEDER Fahrzeug - Kontrolle wieder getrennt werden, damit die Nebelschlussleuchte zur Prüfung funktioniert.

    So soviel erst mal dazu von mir.

    Schöne Woche noch Euch allen.

    Hallo Tourneo Gemeinde,

    Kann mir Jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach meiner Motor Nummer.

    Ich habe schon Erfolglos versucht im Motorraum die eingestantzte Nummer zufinden. :(

    Hat Jemand einen Tip wie oder wo ich diese Numer finden kann?

    Danke für Eure Antworten

    Gruß Wiliam Arthur

    Transit Tourneo Custom L2, 2018, 125KW, 9 Sitzer

    Hallo Tourneo Gemeinde,

    Ich muss einen Nachtrag zu dem Preis der komplett gelieferten Heckklappensteuerung machen.

    Ich habe von FedEx eine Rechnung bekommen mit dem Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Bearbeitungsgebühr.

    Also doch Zollgebühren! Hätte ich eigentlich wissen müssen. :/

    Alles zusammen habe ich an FedEx noch 170,56 € zahlen dürfen.

    Damit sind für mich 795,56€ für Alles zusammen angefallen.

    Wenn dann die Technik so funktioniert wie ich mir das vorstelle, sind mir diese einmaligen Kosten dafür allemal das Geld wert.

    Soviel zur Richtigstellung meiner ersten Aussage zu den Gesamtkosten.

    Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende

    ;)

    Hallo Tourneo Gemeinde,

    Also das Paket ist innerhalb von 5 Tagen bei mir zu Hause angekommen. Ohne ZOLL!

    Das bedeutet für mich, die Ware ist schon in Europa und wir hier versendet.

    Das ist natürlich sehr gut und Kosten günstig.

    Jetzt muss ich nur noch nach Hause kommen und mir das Ganze zur Gemüte führen.

    Ach ja, ein Fuss - Sensor liegt dem Paket bei.

    Anleitung dafür gibt es auf Anfrage beim Hersteller oder auch von mir, bei direkter Anfrage.

    Ich möchte zur Beachtung geben!

    Meine Version der Heckklappensteuerung ist für den Ford Tourneo Custom!

    Für andere Modelle müsst ihr den Hersteller anfragen.

    SirFiChi: Danke für dein Angebot, dass ich natürlich sehr gerne annehme. 8o

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/3337/Hallo Tourneo Gemeinde.

    Zum Thema elektrisch bedienbare Heckklappe für Tourneo Custom L2.

    Ich habe mir auch das Set in China gekauft. Kostet jetzt 599 Dollar. Mit Gebühren habe ich ca. 625 Euro bezahlt kommt dann noch in den nächsten Tagen der Zoll dazu.

    Ich stelle hier mal die mir gesendeten Dokus rein für alle die sich dafür auch interessieren.

    Anleitung für Tourneo Custom L2

    Wenn Jemand diese Doku im Original haben möchte, bitte einfach eine Mail an mich senden.

    Ich werde dann den Einbau auch mal dokumentieren und wer möchte kann dann die Bilder mit der Doku zusammen bekommen.

    Ich bitte um Geduld, da ich zur Zeit in Chile arbeite und wohl erst Ende November wieder zu Hause bin.

    Gruß Wiliam Arthur


    geliefertes Set:

    Ford Custom Packungsinhalt.jpg