Beiträge von CustomizedTranse

Das wird wohl nichts mehr mit dem TC. Der Händler weigert sich, die seitens Sixt versehentlich vorgenommene Stornierung wieder rückgängig zu machen. 11 Monate gewartet für nix. Ich könnte einfach nur || <X

Das ist ne riesen Schweinerei. Der freut sich ein drittes Loch in den *****.

Dann muss dir Sixt oder Allane SE jetzt deinen Bus zur Verfügung stellen oder dir den Schaden ersetzen, der dir durch den Kauf eines verfügbaren entsteht.

Ein Anwalt könnte helfen, ist aber natürlich sehr nervig.

Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.

Sehr schön. Glückwunsch.

So sollte meiner dann auch aussehen. Nur etwas kürzer.

Warndreieck und Verbandkasten waren dabei?

Haben die noch was zu anderen Bestellungen und noch Wartenden gesagt?

Bei mir tut sich noch gar nicht! ;(

Nachdem hier schon Bestellungen aus Dezember zur Übergabe gebracht wurden und meine Bestellung aus September '21 noch nicht Mal nen Produktionstermin hat, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal die Autos gebaut werden, die das meiste Geld bringen.

Also erstmal kriegen vielleicht die ihren Bus, die mehr bezahlt haben.

Ist aber nur eine Theorie. Bei mir waren es 42% Rabatt.

Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:

Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant

Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung

Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.

Toll, Danke für den Tipp! Die haben sogar nen Video auf der Website gehabt mit ner ungefähren Preisorientierung. Einziger Haken, die Entfernung... ;)

Dann kann das Träumen weitergehen, cool 8)

Bei German Television auf YouTube wurde das Mal demonstriert wie das eingebaut wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An die könnte man sich sicher auch wenden. Die haben glaube auch mehr Standorte.

Southvan | Ford Transit Camper | Allgäuer Campingbusse und Campervans

Was musst du bezahlen und wann wollen die das Geld haben? Vor Zusendung des Scheins oder vor Abholung?

Die klappernden/knarzenden Schiebetüren kannst du nur beim Fahren feststellen. Probleme mit den Teppichen oder der Heckklappe sind soweit auch nicht stark verbreitet, außer ev. das die Heckklappenscharniere immer noch etwas mager lackiert sind. Beim Unterboden kannst du an nem Neuwagen auch nichts entdecken, ev. nen Blick auf die Antriebswellen werfen, meine sind ab Werk rostig.

Ich würde den Lack genau inspizieren, bei mir waren im Heckbereich hartnäckige Klebereste (wahrscheinlich von einer Schutzfolie) und wenige Staubeinschlüsse in der Lackierung.

Ansonsten merke dir die Start-Stopp Aus Taste (rechts vom Sync) und lasse dir eben das supertolle Easyfuel erklären, weil du sonst ne Viertelstunde später mit nem Putzlappen die Dieseltropfen vom Neuwagen wischen kannst ;)

Es ist auf jeden Fall schonmal schön zu wissen, dass man eine so umfangreiche Einweisung bekommen kann. Weiß ja nicht, ob es allen so geht, die bei Stauner bestellt haben. Die scheinen ja nen ziemlich hohen Durchlauf zu haben.

Also könnte man ja bevor man die große Heimreise antritt, Mal eine holprige Strecke in der Nähe anfahren.

Bei der Lackkontrolle stellt sich mir die Frage, was die Folge aus einem Staubeinschluss oder der Klebereste sein soll.

Kriegt man dann Geld wieder oder liegen solche Staubeinschlüsse in der Norm?

Auch die rostigen Antriebswellen kann man bemängeln. Sollte man das auf dem Abholschein oder was auch immer man unterschreibt, vermerken?

Oder Auto da lassen und alle Mängel beseitigen lassen und wann anders abholen?

Hallo Forum,

Da meine Bestellung (TCA, 130PS, weiß, alles außer Standheizung, Navi, Doppelverriegelung, bestellt bei Stauner für 35,4k) aus September '21 nach den Aussagen im Forum bald kommen könnte, würde ich gern wissen, was man bei Abholung bzw. Abfahrt vom Hof speziell beim Tourneo Custom checken sollte.

Was sind also bekannte Probleme/ Mängel, die man vor Abfahrt kontrollieren und gegebenfalls noch beheben lassen sollte, damit man nicht gleich beim Fachmann in der Heimat antanzen muss?

Nach Beiträgen im Forum könnten das zB

* klappernde Schiebetüren? (vor Ort feststellbar und schnell behebbar?)

* Probleme mit den Teppichen?

* Probleme mit der Heckklappe?

* Unterbodenkontrolle? (Worauf sollte man da achten?)

* Softwareversion vom Sync?

* Klappfunktion der Sitze?

Was könnt ihr dazu sagen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was man gleich bei der Abholung hätte klären lassen können, wenn man es kontrolliert hätte?

Danke. Bin gespannt.

(Falls es sowas schon gibt, steinigt mich nicht, ich komme, auch wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, mit der Suche nicht so richtig zurecht)

Nachdem meine AB vom 25.08.2021 ist - bestellt Custom Active, Automatik, 130PS, Standheizung, ACC, kein Navi - und der Bus jetzt beim Händler steht, besteht für einige doch Hoffnung, dass er nun zeitnah kommt.
    Ich drücke die Daumen!

Also ist die Geschichte mit dem kostenlosen Upgrade auf 150PS damit erledigt. Die die 130PS bestellt haben, bekommen auch 130 PS. :thumbup:

Grüße. Ab wann kann man die Anmahnung zum Verzug machen?

Ich habe im September bestellt und noch nie ein unverbindliches Lieferdatum bekommen.

Viel Spaß auf jedenfall mit dem Bus.

Die originalen Lautsprecher hast du aber drin gelassen, oder?

Also nur nen Subwoofer zusätzlich.

Würde Subwoofer unter dem Beifahrersitz bei leiser Musik den Beifahrer stören?

Also gibt er die Schwingungen stark an den Beifahrersitz ab und könnte somit den Beifahrer stören?