Beiträge von CustomizedTranse

Nein, ich habe sie nicht gebucht. Habe nun 4,5Jahre einen Tourneo Custom Titanium. Die Kosten für die Flat lohnen sich meiner Meinung nicht, wenn ich die bisherigen Kosten sehe. Die Garantieverlängerung werde ich allerdings noch machen.

Welche genau ist das? Habe gelesen, dass die auch bloß von nem Partner von Ford und nicht von Ford selbst ist. Da könnte man ja auch eine Garantieverlängerung eines anderen Anbieters abschließen oder?

Hast du einen Link mit den Preisen zur Garantieverlängerung zum Tourneo Custom?

Ich überlege es aber tatsächlich bei den 2 Jahren Garantie zu belassen. Dann fällt auch der innerliche Zwang weg, zu Ford gehen zu müssen.

Wäre das nicht Vertragsbruch?! Ich meine der Vertriebspartner...Sixt usw. hätten ja dann auch für Zero Verdienst gearbeitet und wären sicher nicht davon angetan...Also hier herrscht ja schon noch das Prinzip Angebot -Annahme- Bestätigung= Rechtsgeschäft...hoffe ich jedenfalls, dass was mit dem Herrn bezüglich der versehentlichen Stornierung durch Sixt geschehen halte ich auch für definitiv rechtsbrüchig, da ein Vermögensschaden für ihn entstanden ist.

Hab jetzt tatsächlich nur den Händler/ Verkäufer und nicht die Leasinggesellschaften gemeint. Aber selbst da könnte doch der Händler sagen, dass die Bestellung storniert wurde und Sixt leitet, dass dann dem Kunden weiter.

Kleines Gedankenspiel und Frage:

Wenn der Verkäufer/ Händler mehr Geld verdienen will und mir meine Bestellung storniert oder kündigt und meine Bestellung dann teurer weiterverkauft, kann ich doch nichts machen oder?

Ich kann ja nicht nachvollziehen, ob es stimmt und der Bus zB nicht mehr gebaut wird.

Ist mir nicht passiert, aber möglich wäre es doch oder?

Nur Mal eine blöde Frage:

Wenn der ohne AHK kommt, müssen sie mir doch das Geld erlassen.

Für das Geld kann ich mir doch dann eine nachrüsten lassen, oder etwa nicht?

Haben die jetzt die AHKs nicht da um sie dran zu bauen oder wollen sie die nicht dran bauen, um die CO2 Belastung zu senken (was ja nicht viel hilft, wenn ich eine nachrüste)?

Habe gerade ebenfalls eine E-Mail von Ford Stauner bekommen, dass man um überhaupt in der Einplanung bleiben zu können, die Start-Stop-Automatik weglassen will und es zu ca. 12g mehr CO2 Ausstoß und einem höheren Spritverbrauch kommen kann.

Habe bis Sonntag 24.07. Zeit zu widersprechen.

Sag Mal bitte was bei deinem Gespräch rausgekommen ist.

Was man unter leichten Modelljahreswechsel versteht, ist mir auch nicht ganz klar. Kriegen wir dann das neue Modell?

Und bei anderen lassen sie die Anhängekupplung zur CO2 Reduzierung weg und bei uns wollen sie die CO2 Bilanz verschlechtern inklusive Steuererhöhung.... komisch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wurden kurzfristig vom Hersteller über leichte Modelljahreswechsel informiert und auf die aktuelle Halbleiter-Thematik aufmerksam gemacht.

Dies betrifft Ihre Bestellung wie folgt:

Entfall „Start-Stopp System“

Ihre Bestellung wurde angepasst und Ihr Fahrzeug wird ohne „Start-Stopp System“ abgebaut, andernfalls kann eine Produktion nicht gewährleistet werden.

Der CO2 Ausstoß bzw. Kraftstoffverbrauch wird sich dadurch leicht erhöhen (CO2 Ausstoß bis zu ca. 12 g/km).

Wenn Sie mit dieser Änderung NICHT einverstanden sind, teilen Sie uns dies dringend bis spätestens Sonntag, den 24.07.2022 per E-Mail mit.

Gestatten Sie mir bitte den Hinweis, dass sich die Lieferung Ihres Fahrzeuges auf unbestimmte Zeit verzögern bzw. die Produktion überhaupt stattfinden kann, sollten Sie mit der Änderung nicht einverstanden sein.

Durch die Änderung ist auch zum heutigen Zeitpunkt noch kein Produktionstermin bekannt! Diese Änderung findet statt, um überhaupt in der Einplanung bleiben zu können.

Der Fahrzeugpreis bleibt unverändert, es wird vom Hersteller keine Kompensation geben.

Hallo zusammen,

Ich bin der John aus dem schönen Sachsen Anhalt. War jetzt fast ein halbes Jahr auf der Suche nach dem passendem Auto für meine Familie. Bin jetzt fündig geworden und mußte mich auch gleich hier mit anmelden.

Da ich hoffe auf reges Austauschen von Info's und Wissenswertes rund um das Thema Tourneo Custom.

Bis bald und schönes Wochenende. 8) :thumbup:

Hallo. Glückwunsch und willkommen.

Erzähl doch Mal was zu deinem Bus.

Neu oder gebraucht? Wieviel hast du gezahlt? Wie lange (wenn Neubestellung) gewartet?

Sehe ich genau so mit dem "nachweislich" und wundere mich etwas über diese Aussage - nur weil die Kommunikation nach außen bescheiden ist (oder besser keine stattfindet!) kann es intern eine Menge Gründe für die Produktionslosgrößen und abweichende Produktionsreihenfolgen geben...

Nachweislich ist doch, dass es hier Mitglieder gibt, die später bestellt haben und den Bus schon haben.

Da kann Ford intern gerne machen was sie wollen. Das ist kein Verzugsgrund.

Und den Verzug anmahnen kann man doch erstmal. Damit sichere ich mir meine Rechte.

Das mache ich völlig neutral und das muss mir das Fordautohaus auch nicht krumm nehmen.

Was ich in der Folge mache, kann ich mir noch in Ruhe überlegen. Mein 2009er Octavia, 1.4 TSI schnurrt auch mit 190.000km noch wie ein Kätzchen.

Ich werde wenn die Zeit rum ist den Verzug anmahnen, da nachweislich Bestellungen mit Automatikgetriebe zurück gehalten werden und später bestellte Schalter gebaut werden.

Da kann keine Corona-, Halbleiter- oder Ukrainekrise oder sonstige höhere Gewalt als Verzugsgrund genannt werden.

Das ist ein Missmanagement gepaart mit einer schlechten Einplanung der CO2 Bilanz.

Vielleicht bieten Sie mir dann einen Bus an der auf dem Hof steht.

also der Verkäufer meinte, das geht nicht... :?:

Vor Ort werden sie es aber wahrscheinlich ja dann nicht mehr kostenlos machen und ob ich den Aufpreis dann bezahlen will (+Der Zeitaufwand), muss ich mir dann noch überlegen.

Neue abnehmbare Brink Anhängerkupplung für Ford Tourneo Custom 06.2016-jetzt NEU | eBay

Die hat auch jemand bei sich angebaut. Kostet gerade ca. 230€.

Die ist ohne den Elektrosatz.

Wenn du sie zu deinem Händler bestellst oder sie dir die zum gleichen Preis geben musst du dich nur noch beim Einbaupreis einigen.

Oder machst es im Nachgang bei jeder anderen Werkstatt.

Es muss ein Stück von der Stoßstange ausgeschnitten werden.

Weiß nicht ob das bei @TitaniumXxX auch der Fall war.