Hab heute zunächst die Bosal AHK gegen die abnehmbare Brink getauscht und dann noch das MHEV-Schild entfernt.
Zeig Mal bitte wie das Heck deines Tourneo Customs jetzt aussieht.
Hab heute zunächst die Bosal AHK gegen die abnehmbare Brink getauscht und dann noch das MHEV-Schild entfernt.
Zeig Mal bitte wie das Heck deines Tourneo Customs jetzt aussieht.
Hat denn eigentlich irgend jemand, der auf Start-Stopp verzichtet hat, einen zeitnahen Produktionstermin erhalten?
Also ich habe der E-Mail zumindest nicht widersprochen und meiner sollte ja angeblich am 14.09. gebaut worden sein. Habe aber keine Info über Start-Stop bekommen... oder über sonst irgendwas.
Hm, hat das was miteinander zu tun?
Ich hab beides, also AHK und Reserverad.
Das sind doch Schwerlastreifen, Gibt es dafür überhaupt so Notrepararursätze?
Die dürfen doch nicht mal repariert werden
Ah okay. Dachte man hätte mir Mal erzählt, dass wegen der AHK kein Reserverad verbaut werden kann.
Hängt davon ab, ob bei der Bestellung ein Reserverad mitbestellt wurde oder nicht; wurde es bestellt, gibt es auch einen Wagenheber dazu.
Mir ging es um einen Reifenkompressor. Ich glaube ich konnte gar nicht auswählen ob mit oder ohne Reserverad. Bin mir nicht sicher.
Kurze Frage:
Falls ich tatsächlich meinen Bus Ende Oktober / Anfang November bekomme - ist da ein 12V Reifenkompressor dabei wenn ich ne AHK und kein Reserverad habe?
War das von Sixt? Ich habe mit Sixt telefoniert und die wussten nicht einmal etwas von dieser Email. Das geht nach 6 Monaten Verzug automatisch raus. Würde mich sehr wundern, wenn mein TCA im Oktober ankommt, da der Händler den nicht im System sieht und keine Details hat
Ich habe direkt bei Stauner bestellt und angeblich sollte er ja am 14.09.22 produziert werden.
Ich muss dazu sagen, dass sich Stauner bis auf die Start-Stop Mail noch nie von allein bei mir gemeldet hat.
Also ich bin denen wirklich nicht auf den Sack gegangen. Ich habe im 3 Monatszyklus einmal angerufen. Und meiner war ja schon im Februar zur Produktion eingeplant. Von sich aus haben die mir das aber nicht mitgeteilt. Genauso wenig wie den Produktionstermin.
Unverbindlicher Liefertermin war bei mir 7-8 Monate nach Bestellung.
Ich zitiere mich Mal selbst.
Habe angerufen und man hat mir gesagt, dass man mich zurück ruft.
Ich warte noch.
Ich zitiere mich nochmal selbst.
Habe heute, nachdem ich nicht nochmal angerufen habe, eine E-Mail mit dem Lieferstatus bekommen.
Ob er produziert wurde oder nicht, stand nicht drin, aber ich gehe Mal davon aus.
"...ihr Fahrzeug hat einen unverbindlichen voraussichtlichen Anlieferungstermin Ende Oktober Anfang November.
Sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, melden wir uns umgehend bei Ihnen."
Ob er Start-Stop hat oder nicht, weiß ich auch nicht. Hatte zumindest die Mail bekommen, dass ich der Abbestellung widersprechen kann. Hatte ich aber nicht gemacht.
Bestellt 09/21, Ford Tourneo Custom Active L1, 130 PS Automatik in weiß, kein Navi, keine Standheizung, keine Doppelverriegelung, aber dafür Xenon, AHK, Parkassistent, Rückfahrkamera, Abstandstempomat, Spannungskonverter, Totwinkelassistent
Ich soll erst am 22.09. anrufen, wurde mir letzte Woche gesagt. Man soll bissel über ne Woche nach dem Produktionstermin warten, sonst steht es wohl noch nicht im System.
Ich gebe dann Bescheid
Ich zitiere mich Mal selbst.
Habe angerufen und man hat mir gesagt, dass man mich zurück ruft.
Ich warte noch.
Und? Gibt es was Neues zu berichten?
Ich soll erst am 22.09. anrufen, wurde mir letzte Woche gesagt. Man soll bissel über ne Woche nach dem Produktionstermin warten, sonst steht es wohl noch nicht im System.
Ich gebe dann Bescheid
Das wäre natürlich was. Am 17.09. jährt sich meine AB das erste mal. Insofern wäre es spannend, wenn deiner produziert wird. Angeblich war meiner auch schon mehrfach eingeplant. Eine Fahrgestellnummer hat er jedoch nie erhalten.
Zur Produktion war meiner schon seit Februar eingeplant. Aber ohne Produktionsdatum.
Dem Entfall der Start-Stop Funktion hatte ich nicht widersprochen.
Ob der das dann haben wird oder nicht, weiß ich noch nicht.
Hab heute in Cham angerufen und nach dem Stand gefragt.
Angeblich soll er am 14.09.22 produziert werden.
Bestellt 09/21, 130PS Automatik, weiß und ein paar Sonderausstattungen
Es besteht dann die Möglichkeit, dass er an diesem Tag fertig gebaut wird oder eventuell Teile fehlen.
Wenn er an einem Tag gebaut wird, rechnet man mit Übergabe Ende Oktober/ Anfang November diesen Jahres.
Ich habe nichts weiter nachgefragt. Nicht zu Start-Stop oder zu sonst irgendwas. Ich warte jetzt bis nächste Woche und frag dann nach ob er fertig ist oder nicht.
Das müsste die originale von Brink sein. Die ist ohne den E-Satz. Der ist bei dir ja schon verbaut, wenn sie dir die AHK nicht noch abbestellen 😋
Neue abnehmbare Brink Anhängerkupplung für Ford Tourneo Custom 06.2016-jetzt NEU | eBay
Ja, aus dem nachfolgendem Deal, der deutlich teurer war, aus dem Deal vor ca. nem Jahr gab es noch keine Meldung, dass ein 130PS Active Automatik ausgeliefert wurde.
Ich hab Anfang des Monats fast zwei Wochen gebraucht, bis meinauto.de zugestimmt hat, dass S/S rausgenommen werden kann.
Aber ich hatte und habe kein Anzeichen, dass man die Bestellung stornieren möchte, weder vom Autohaus noch von meinauto.de.
Ich hatte zuletzt im Juni diesen Jahres bei Stauner angerufen.
Habe ja auch nen 130PS Automatik Active 09/2021 bestellt.
Da hat man mir schon gesagt, dass ich mich im September wieder melden darf. Vielleicht wissen die ja doch mehr als sie uns sagen.
Warte ebenfalls auf einen TCA 130PS Automatik L2, bestellt über diesen meinauto Deal 9/21.
Das Angebot gabs ja damals auch bei Sixt usw. Hat aus diesem Deal eigentlich irgendjemand seinen Automatik Bus schon bekommen?
Langsam nervt das Warten, zumal Handschalter die später bestellt wurden ja schon ausgeliefert werden
Es wurden auch schon später bestellte Automatik TCA ausgeliefert.
Sehr schön. Und der Bus auch
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ab spätestens März '23 die gebrauchten Busse zu einem besseren Preis zu bekommen sind.
Dann werden doch sicherlich viele Ihre Busse abgeben, um eventuell die gestiegenen Lebenskosten zu decken.
Diesel wird auch nicht mehr billiger als Benzin werden.
Steuer ist Sau teuer bei den Hobeln.
Was denkt ihr?
Bestellt 07/21
Das tut mir wirklich Leid und kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
Gerade wenn man sieht, dass es zB bei Stauner schon den Active in der neuen Farbe gibt.
Ich fand's erst doof, dass jetzt alle ihre Bestellungen reinschreiben, aber dann hat man Mal eine kleine Übersicht.
Ich würde gern wissen, ob es noch Wartende aus Juli und August letztes Jahr gibt?
Ich selbst habe TCA 130 PS Aut. L1 in 09/21 bestellt.
Habe gar nicht gewusst, dass es die LVM Versicherung gibt. Die sind sogar bei mir in der Nähe.
Danke schon mal.
Da kannste Mal sehen wie seriös die sind
Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil !
Ramazzottl ging es doch um den Preis.
Ich kann mich über den Service nicht beschweren.
Wir hatten einen Eigenschaden mit dem Golf. Partnerwerkstatt war VW.
Lief alles problemlos und auf die Reparatur hat man auch 10 Jahre Garantie oder so.
Wenn man natürlich eine Werkstatt hat der man vertraut, würde ich die Werkstattbindung auch weglassen. Aber das wird ja in der Regel auch nicht die Fachwerkstatt sein.
Und wenn doch kann man bei der HUK einfach Mal anrufen und fragen, welche Werkstätten im eigenen Umkreis zu den Partnern gehören.
Wie habt ihr das eigentlich mit der Versicherung gemacht?
Die sind ja preislich ganz schön unterschiedlich.
Habt ihr die Angebote auf eine Woche durchgezogen oder 4-5 Monate davor schon verglichen?
Was bezahlt ihr ungefähr pro Jahr?
Denn ich weiß ja noch gar nicht, ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme!
Also ich würde da tatsächlich gar nicht so viel vergleichen.
Zumindest ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass die HUK bzw. die HUK24 einfach die günstigsten sind.
Ich nutze noch dazu dem Telematik Sensor (momentan 22%) und die Werkstattbindung (20% Rabatt) und komme bei Vollkasko 300€/ Teilkasko 150€ bei SF 13, Schutzbrief + Rabattschutz in Thüringen auf 360€ im Jahr (HUK24).
Das kann man da super schnell berechnen.