Hat hier nochmal jemand was neues gewerkelt bzgl. Ambientebeleuchtung?
Beiträge von CustomizedTranse
-
-
So Leute...
Mein Abholtermin in Cham ist ja für den 10.01. geplant.
Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.
Habe meine treue 13 Jahre alte Octavia Limousine diese Woche verkauft.
Mein Bus sollte auch noch die Bi Xenon Scheinwerfer haben. Zumindest wurde ich nicht aufgefordert es abzubestellen.
Produktionstermin war ja angeblich schon am 14.09.22.
In der Ford App steht "2023 Ford Tourneo Custom" nach Eingabe der FIN.
Bestellt 09/21, FTCA in weiß, Automatik, 130PS
-
Hallo zusammen!
Hier ein kleines Update zu meiner Stornierung durch Sixt. Gestern war der erste Gerichtsprozesstag. Die Richterin hat Sixt aufgefordert mir einen Schadensersatz anzubieten! Auch die Richterin sah die Rechtslage so. Ich bin mal gespannt.
Übrigens habe ich bei MeinAuto bzw. MC einen Alhambra bestellt. Dieser wird nächste Woche ausgeliefert. Alles problemlos geklappt!
Cool. Weiterhin viel Erfolg. Einen Alhambra würde ich mir vermutlich auch holen, wenn das mit dem Bus nicht klappt.
-
Aber was ist denn, wenn man Mal nen kaputten Xenonscheinwerfer hat zum Beispiel nach einem Unfall. Kriegt Ford die dann einfach nicht ran? Oder ist das nur ein Problem in der Produktion der Fahrzeuge.
-
Das geht nicht. Um das Auto in der App zu aktivieren, musst du das am Autoradio bestätigen.
Ok danke. Dann dürfte ich also nach betätigen des Buttons nicht weiterkommen. Habe es nicht probiert. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob dann irgendwelche Fristen laufen bzgl. irgendwelcher Funktionen in der App die zeitlich limitiert sind.
Wollte Mal schauen, ob mir dort angezeigt wird, welche Ausstattung mein Fahrzeug hat.
-
Kurze Info und Frage:
Ich habe die FIN für meinen FTCA zugeschickt bekommen und sie in die FordPass App eingetragen. Dort steht erstmal "2023 Tourneo Custom".
Wenn ich das Fahrzeug jetzt schon aktiviere, also vor Abholung im Januar, laufen dann irgendwelche Fristen?
-
Guten Abend,
Kurzes Update zu meiner Bestellung
09/21, FTC Active in weiß, Automatik, L1, AHK, Bi-Xenon, 230V Steckdose, Einparkassistent, Rückfahrkamera, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Audio 23, Ganzjahresreifen
Kein Start-Stopp, kein Navi, keine Standheizung
Angebliches Produktionsdatum war 14.09.22
Habe heute den Anruf aus Cham bekommen, dass mein Bus am 05.01.23 angeliefert werden soll.
Abholung wäre ein paar Tage später.
Insgesamt habe ich dann 1 Jahr und 3 Monate gewartet.
-
Das hatte ich meinen Händler gefragt, als diese ganze Stornierungs-/Start/Stopp-Geschichte los ging. Ich wollte wissen was passiert, wenn das aktuelle Modell nicht mehr gebaut wird. Seine Aussage sinngemäß:
Ich müsse den laufenden Vertrag stornieren - mit allen Konsequenzen - damit er von der Orderbank genommen wird und könne dann das neue Modell ordern. Ein Umschreiben ginge nicht.
ABER
Sollte der Auftrag noch nicht erfüllt worden sein bevor die neue Serie aufgelegt wird dann würde man automatisch ohne Aufpreis auf das neue Modell umgebucht , allerdings dann mit den für das Modell entsprechenden Paketen. Sprich die Ausstattung kann sich etwas ändern.
Ob das andere Händler auch so sehen ???
Sowas ähnliches hatte ich ja damals für die Motorisierung angefragt.
Bestellt habe ich den 130 PS Active. Den gab es dann aber gar nicht mehr. Mir wurde gesagt, dass ich dann automatisch den 150PSer kriegen würde.
Mittlerweile haben sie schon 150PS Actives gebaut und danach kommen immer noch welche mit 130PS.
Die bauen das sicherlich alles noch aab oder stornieren es dir einfach.
-
Update von meinem Händler:
Anruf von ihm: Gestern 23.11. hätte ja unser Active produziert werden sollen!
Produktion wurde auf 26. 11. verlegt. Naja damit könnte ich leben wenn es dann wirklich so ist.
Erkenntnis daraus, die Türken arbeiten auch Samstags um unsere Autos endlich auf die Reise zu bringen!
Erkenntnis 2: Mein Händler bzw. dessen Verkäufer schaut auf Wunsch ins System und gibt die Infos auch weiter!
Gestern auf FB das Video des Nachfolgers gesehen, sieht schon fein aus……
Muss ich doch noch nachfragen ab wann die dann geliefert werden, könnte mir gefallen.
Wenn es läuft wie bei mir, dann bekommst du ihn Ende März 2023.
Produziert 14.09. und ich kann mich Mitte Januar melden. Bis ich ihn dann wirklich empfange, kann es sich noch ziehen.
-
Hallo ,
also das sind dann tatsächlich heftige Preis Steigerungen. Da würde ich auch lieber warten. Unser hat als Tageszulassung 52K Euro gekostet. Wenn ich den so wie er ist bei Ford konfiguriere, dann ist der Listenpreis 69K Euro. Verrückt.
Wir haben den Active, aber mit einigen Extras. Aktiver Park Pilot, Bi Xenon, Toter Winkel Assistent, Start - Stop, Ganzjahresreifen usw, Navi, usw... .
Grüße
Also den Listenpreis bezahlt doch sowieso keiner oder?
Und 52k ist immer noch richtig viel im Vergleich zudem was hier viele bezahlen.
Ich habe bis auf das Navi die gleiche Ausstattung und den 130PS Automatik Motor und werde 35k bezahlen.
Sofern er denn jemals geliefert wird.
Die sofortige Verfügbarkeit wäre mir keine 17.000€ wert.
Aber immerhin hast du ihn schon und kannst dich daran erfreuen🙂💪
-
Ich war der Meinung, dass die "Annahmebestätigung" das ist, wenn der Händler die unterschriebenen Unterlagen vom Kunden bekommt und darauf hin bestätigt, dass der Vertrag angenommen ist und die Bestellung zu Ford geht.
Sorry. Hab mich verlesen. Dachte du hast die Annahmebestätigung jetzt im September bekommen. Aber war ja letztes Jahr. Ich habe die auch 09/21 bekommen.
-
Ich hab meine Annahmebestätigung Ende 09/2021 erhalten und warte noch immer!
Nur Mal eine blöde Frage:
Annahmebestätigung heißt, dass der Händler das Fahrzeug auf dem Hof stehen hat, richtig?
Hatte ja auch 09/21 bestellt und im September sollte er gebaut worden sein.
-
Kleines Update:
Nachdem mein FTCA am 14.09.22 gebaut worden sein sollte und ich von Stauner eine E-Mail bekam, dass er voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November angeliefert wird und ich daraufhin nochmal nachfragte und man mir sagte, dass es doch eher Mitte November wird, darf ich nach heutiger Nachfrage wieder in der 2. Januarwoche 2023 anrufen.
Mein FTCA soll schon gebaut worden sein und in Slowenien stehen.
Und ich habe tatsächlich gedacht, dass wenn er im September gebaut wird, er dieses Jahr noch kommt. Ich bin aber auch naiv *zwinker*zwinker*
Immerhin hat meiner noch die Bi-Xenon Scheinwerfer drin.
Bestellt 09/21 bei Stauner
Ford Tourneo Custom Active, weiß, L1, Automatik, Bi-Xenon, AHK, Audiosystem 23, Totwinkelassistent, Kamera, aktiver Parkassistent, Abstandstempomat, Spannungskonverter, keine Standheizung und kein Navi, Start-Stopp soll er wohl nicht haben
-
Die Papiere sind im Zulauf zur Zulassungsstelle. Weiß noch nicht wie ich das zeitlich regel, deswegen "nächste oder übernächste Woche"
Na da bin ich Mal gespannt, ob er alles drin hat, wie du ihn bestellt hast.
Weißt du wann deiner produziert worden sein sollte?
Bei uns wird es kurzfristig auch schwierig noch einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Wollte es eigentlich auch vom Verkauf meines alten Autos abhängig machen um mein altes Kennzeichen weiter zu benutzen.
-
Hallo,
wir werden unseren TCA wohl nächste oder übernächste Woche abholen dürfen.
Warten seit Juli 21.
Über Streichungen bei der Ausstattung wurde ich bisher nicht informiert. Die Realität sehen wir dann aber bei der Abholung.
Das ist echt ne Hausnummer.
Wie kommst du auf nächste oder übernächste Woche? Steht er schon auf dem Hof?
Meiner sollte ja eigentlich auch Ende Oktober/ Anfang November da sein. Dann hieß es Mitte November.
Bei mir wurde Start Stop gestrichen, Bi-Xenon aber nicht.
Mal schauen wann er wirklich kommt.
Bestellt 09/21
-
Ich hatte ja angeblich Produktionstermin am 14.09.22.
Hatte eine Mail bekommen mit wahrscheinlicher Auslieferung Ende Oktober / Anfang November.
Auf Rückfrage bei Stauner war es dann Mitte November.
Gehört habe ich seit dem nichts.
TCA, 130PS, Automatik
09/21 bestellt + Auftragsbestätigung
unverbindlicher Termin war April/Mai 2022
-
Habe heute bei Stauner angerufen und wollte den Lieferstatus erfahren.
Mir wurde Produktionstermin 14.09.22 beim letzten Mal mitgeteilt und dann hatte ich eine Mail bekommen, dass er voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November kommt.
Heute war die Aussage, dass er in Produktion ist und bis Mitte November da sein sollte.
Start Stop wird er nicht haben. Eine höhere CO2 Belastung soll es nicht geben.
Hatte nochmal nach einer Finanzierung gefragt. Leider bieten sie aktuell nur 3,99% an.
Bei Bestellung waren es noch 0,99%. Da hätte ich damals wohl doch zuschlagen sollen.
Bestellt 09/21, FTC Active, Weiß, Automatik, 130PS, Bi-Xenon, usw., kein Navi,...
-
Na ich bin Mal gespannt. Theoretisch sollte meiner ja Ende des Monats kommen.
Dass die Bi-Xenon Scheinwerfer fehlen könnten, wurde bisher nicht gesagt.
Aber falls Mal einer kaputt geht, macht das nicht unbedingt Mut.
Entweder es gibt keinen oder er wird sau teuer werden.
-
Danke. Aber ganz clean ist das nicht
-
Danke und jetzt noch ganz cleanen