Beiträge von CustomizedTranse

    Von den den diversen USB Buchsen im FTC sind nur 2 kommunikationsfähig. Die im Dasboard im Fach und rechts neben dem Lenkrad. Alle anderen haben reine Ladefunktion.
    Es liegt also nicht am Kabel sondern dass Du die richtige Buchse nutzt.

    Habe doch geschrieben, dass ich nur die über dem Lenkrad und die in der Mittelkonsole benutzt habe.

    Habe vorhin Mal ein iPhone an beide Buchsen gehangen. Da gehen beide problemlos.

    Hab zu dem Thema Mal noch eine Frage:

    Habe ein Google Pixel 6 und seit dieser Woche den Custom Active.

    Android Auto funktioniert einwandfrei mit meinem Poco USB A - USB C Kabel.

    Aber nur an der USB Buchse über dem Lenkrad. An dem Ding in der Mittelkonsole geht es nicht bzw. sagt er, dass mein Gerät nicht kompatibel wäre. Zwischendurch switched er für ne Sekunde auf dem Sync 3 auf meine Google Maps Navigation.

    Wenn's an dem einen Port geht und an dem anderen nicht, kann's doch nicht am Kabel liegen oder?

    Mit nem originalen kann ich es nicht probieren, denn es war nur ein USB C - USB C dabei.

    Huhu...

    Habe vorhin meinen FTCA Active, 130PS, Automatik in weiß bei Stauner abgeholt.

    Eine Feinstaubplakette gab es nicht.

    Dafür aber einen Ford Stauner Aufkleber an der Heckklappe.

    Hat soweit alles gut geklappt.

    Auf der Rückfahrt hat auch nichts geklappert.

    Ich habe aber gemerkt, dass es auf der Autobahn oder beim Überholen auf der Landstraße doch etwas mehr Pferde sein könnten.

    Was mich aber total nervt ist, dass die Karre zweimal hupt, wenn man das Auto verriegelt und noch eine Tür auf ist. Normalerweise lasse ich die letzte Tür auf, verriegele, Schüssel in die Tasche, Kind rausnehmen und dann Tür zumachen, so dass sich das Auto von allein verriegelt.

    Der FTC hupt nur 2 Mal laut und verriegelt dann trotzdem nicht.

    Man sagte mir noch, dass alle die jetzt Bi-Xenon nicht abwählen eine Stornierung erhalten werden.

    In ca. 2 Jahren würde es wohl auch keine Ersatzteile dafür mehr geben. Ich habe noch die Bosch Bi-Xenon drin, aber es gibt wohl auch welche von Osram. Aber scheinbar nicht mehr lange.

    Beim Spannungskonverter/Steckdose hätte ich noch Glück gehabt. Da verbauen sie jetzt wohl nur noch den amerikanischen Stecker.

    Und noch eine Frage?

    Kann ich mir die Fahrdaten auf dem Sync Display anzeigen lassen? Oder geht das wirklich nur im Bordcomputer?

    Warum hat das so lange gedauert? Hat man sich mal darüber geäußert? Oder sind 4 Monate Transport normal?

    Er stand wohl ewig in Slowenien oder Slowakei und wurde nicht weitertransportiert.

    Ich sollte froh sein, dass ich ihn überhaupt bekomme. Es ist wohl zur Zeit schwer einen Transport zu bekommen. Man hätte schon 1000€ mehr bezahlt um ihn anliefern zu lassen.

    Keine Ahnung was davon wahr ist oder ob man es noch ein wenig rauszögern wollte.

    Ich wusste wer der Händler ist, da ich vor 5 Jahren einen Ford über Sixt im Leasing hatte. Aber hier habe ich von keinem gelesen, der einen 130PS Automatik schon hat. Dem Entfall von Xenon und Start/Stopp habe ich im Sept 2022 zugestimmt und direkt eine Bestelländerung bekommen. Seither Funkstille. Händler antwortet mir auch nicht, habe da alle 8 Wochen angefragt, denke Sixt hat dem Händler verboten mit mir zu kommunizieren.

    Also ich hole meinen 130PS FTC Active in weiß mit Automatik morgen in Cham ab.

    Auf Nachfrage hat er auch die Xenon Scheinwerfer drin. Start Stop stand wohl nirgendwo mehr.

    Bestellt hatte ich 09/21.

    Gebaut wurde er am 12.09.22.

    Guten Morgen,

    Gibt das Autohaus eine Feinstaubplakette/Umweltplakette mit?

    Gehe heute den Bus zulassen und möchte vorher wissen, ob ich mir da direkt noch eine kaufen muss.

    Mein Autohaus ist ja Ford Stauner. Vielleicht können mir die, die schon dort abgeholt haben weiterhelfen.

    Wir lassen immer bei Foliatec folieren.

    Gibt es in ganz Deutschland Stationen.

    Inklusive Folie kostet das 350,00 €.

    Es gibt verschiedene Folien, ich persönlich bevorzuge die Foliatec Blacknight Reflex Superdark ab B-Säule.

    Kann man denn unproblematisch über schon getönte Scheiben drüber folieren? Also rein rechtlich.

    Bei Stauner im Cham stehen noch paar sofort verfügbar. Haben gerade die Preise deutlich nach unten geschraubt. Vielleicht ist da für jemanden was dabei.

    Die Frage ist, warum haben sie die nach unten geschraubt?

    Und hatte der Titanium schon immer einen manuell verstellbaren Fahrersitz oder ist die Elektrik auch der Halbleiterkrise zum Opfer gefallen?

    Angeblich hätte unserer im Dezember 2022 kommen sollen. FFH hat sich bei uns nicht aktiv gemeldet. Wir haben heute unserem FFH eine Mail geschrieben und um eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gebeten. Es kam dann ein Anruf, keine Antwort auf die Mail. Angeblich hat Ford die Auslieferungen der Hybrid Fahrzeuge vorgezogen, damit diese wegen der Förderung noch in 2022 an den Kunden / die Kundin gehen konnten. Lt. Ford ist jetzt die Anlieferung für Samstag, 07.01.23 beim FFH vorgesehen. Allerdings steht unserer lt. System noch in der Türkei am Hafen. Das mit dem 07.01.23 wird dann recht sportlich werden. Da wir bereits mehrmals vertröstet wurden, die Bi-Xenon auf Empfehlung des Händler haben rausnehmen lassen ist unsere Geduld überstrapaziert. Wir werden unseren Händler in Verzug setzen (bestätigter unverbindlicher Liefertermin ist 07/2022), dann sehen wir weiter.

    Also eine Förderung kriegst du als Kunde des Mildhybriden nicht. Wenn es irgendwelche Forderungen gibt, dann nur für Ford.

    Ich glaube auch nicht, dass sie meinen Bus nicht geliefert haben, weil es ein Automatik ist.

    Der ist seit dem 12.09.22 fertig gebaut. In dem gleichen Werk in dem die Hybriden gebaut werden. Sehe da für Ford jetzt keinen Unterschied welchen fertigen Bus die zuerst liefern.

    Ich bekam heute den Anruf aus der Oberpfalz. Das Fahrzeug sei im Seehafen in Deutschland angekommen.

    Also mich haben die noch nie von sich aus angerufen. Aber dann werden unsere beiden Busse noch im Seehafen sein. Wo genau ist das?

    Top! :thumbup:

    Weißt du inzwischen weshalb der Transport so ewig lange gedauert hat?

    Im November meinte man ja Mal zu mir, dass ich froh sein kann, dass er überhaupt noch kommt, da sie wohl alleine für den Weitertransport von der Slowakei oder Slowenien nochmal 1000€ extra bezahlen müssten um überhaupt einen Transport zu bekommen. Angeblich wären alle Transporter gerade für die Ukraine gebucht.

    Befriedigend ist das auf jeden Fall nicht. Gebaut wurde er tatsächlich am 12.09.22.

    Gesundes Neues... Ich zitiere mich Mal wieder selbst.

    Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich heute den Kfz Brief und dieses andere Dokument mit den techn. Details bekommen. Kann den Bus jetzt also zulassen.

    Ob er schon bei Stauner auf dem Hof steht, weiß ich aber nicht.

    Also wenn ich mich auf Ford.de anmelde, sehe ich, dass die letzten Updates am 12.09.22 gemacht wurden.

    Er soll ja am 14.09.22 gebaut worden sein.

    Aber ist schon interessant, dass er nach Produktion nochmal 4 Monate braucht bis ich ihn abholen kann.

    Servus Zusammen,

    Habe gerade mit Cham telefoniert. Bei mir auch Custom Active 170PS Auto, Xenon. Es gab leider keine genauen Aussagen zum Liefertermin (evtl. bis Mai) Ursprünglich war dieser Monat angepeilt. Einen Rückschritt zu H7 lehne ich ab. Es hieß, dass Ford wohl auf der Suche nach neuen Lieferanten für die Xenon sei. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, bei ca. 5-6 Monaten vor End of Production. Von daher wird’s wohl auf ne Stornierung rauslaufen und ich werde mich nach Alternativen umsehen. Hab den Händler gebeten zu prüfen ob ein kostenfreier Storno jetzt schon möglich ist. Bin gespannt ob es dann nächstes Jahr eine Active Schwemme mit H7 gibt.

    VG

    Zipfi

    So unwahrscheinlich ist das hoffentlich nicht mit dem neuen Lieferanten.

    Für mich wäre es doof, wenn ich nächstes Jahr den Bus abhole und es keine Ersatzteilversorgung mehr gibt.

    Dann würde ich den aber ganz schnell loswerden wollen.

    Hallo,

    danke Euch beiden. Ich werde mir die Links nachher in Ruhe durchsehen. Und die Idee mit Campingausbauern ist auch gut. Ich habe keinen Mild Hybrid und Platz unter dem Beifahrersitz. Das Problem laut Bosch Service, der hier in der Gegend normal bekannt ist für Standheizung nachrüsten, liegt wohl an den Anschlüssen. Es gibt von Webasto und Eberspächer kein Einbaukit für den Wagen. Das wundert mich auch, da man doch sicherlich irgendwie selber etwas "basteln" kann. So eine Fachfirma sollte das hinbekommen. Möchte natürlich nicht die Garantie von Ford auf den restlichen Wagen riskieren oder die Karre abfackeln.

    Ich habe noch einen Autotuner aus der Gegend angefragt, aber noch keine Antwort. Wenn da nichts kommt, dann schaue ich mir Planar und Co genauer an.

    Grüße

    Frank

    Hallo Frank,

    Bist du mit deinen Plänen schon weiter gekommen? Wofür hast du dich entschieden?