Beiträge von danielw1978

Nimm doch die 9600 Euro, bestell einen neuen über einen anderen Händler und zahl die 9600 Euro an. Bin mit Sixt seit 10 Jahren unterwegs, bisher alles gut. Die aktuelle Bestellung ist der 4. Wagen. Die Verzögerung ist blöd, aber aktuell kann keiner was machen außer warten.

meinauto hatte im Februar diesen Jahres vorkonfigurierte Active mit Automatik im Angebot für 349€ Rate im Monat (?), Automatk, die wurden vom Händler in 11/21 vorgeordert und die werden bzw wurden ausgeliefert.

Naja, ich habe meinen über Sixt bestellt, 36 Monate mit 15 000 km im Jahr und nahezu allen Kreuzen die es gibt. Automatik. Zu 188 Euro ohne Anzahlung, dass wird ein Händler kaum machen können, darum warte ich ungeduldig ;)

Wenn es diesen Mangel gibt, wieso werden dann Fahrzeuge produziert, die später bestellt wurden, aber Ausstattung etc gleich ist.?

Dazu wurden die Fahrzeuge vertraglich bestellt, zu einer Zeit, wo Ford tausende Fahrzeuge subventioniert hat.

Und so nebenbei- es gibt auch welche, die den FTC nicht nur für den Urlaub brauchen und die zZ kein Auto haben und auch keine Alternativmöglichleit haben, weil es keine Planungssicherheit gibt und der Wagen jederzeit da sein könnte.

Das stimmt so nicht, Fahrzeuge mit Automatik haben bei allen Herstellern Verzug, haben jemandem im privaten Umfeld, die warten 3 Jahre auf den Daimler, hätten die Konfiguration ändern können, dann wäre es schneller gegangen. Und Sixt etc können ja nichts dafür, dass Sie keinen Wagen haben. Wusste nicht, dass es Garantien seitens Sixt gibt. Ich verstehe den Unmut, aber es wird nichts bringen. Ich stehe ab September ohne Wagen da, werde auf was altes mit TüV ausweichen. Sehe trotzdem keinen Sinn darin mit Anwalt etc den Autohäusern oder auch Sixt zu drohen, denn es wird definitiv nicht dazu führen, dass der Türke im Werk den Tourneo baut ;)

Ich frage mich, was ihr mit Druck auf Sixt oder Händler erreichen möchtet? Ihr habt einen Rabatt auf eure bestellten Fahrzeuge, da lecken sich andere die Finger nach. Habt ihr euch die Preise für die verfügbaren TC auf dem Markt angeschaut? Wenn es Mangel an Teilen etc gibt, da kann doch keiner was für.

Mache mir mittlerweile keine Illusionen mehr, höre nur von Schaltern die ausgeliefert werden. Mein Touran wurde von Sixt schon um 6 Monate verlängert und geht im September definitiv zurück. Der Smart wird dann aus der Garage geholt und zum TüV gefahren. Sehe den Wagen 2022 nicht bei mir auf dem Hof stehen.

Das habe ich vom Händler bekommen auf meine Anfrage. Kann hier einer was interpretieren? Ich sehe nur "KEINE AHNUNG WANN DER KOMMT" :)

Händler-Nummer : 1M220 Fahrzeug-Status : Einplanung vorgesehen Order-Datum : 08-OCT-2021

Order-Nummer : KANY Status-Datum : Produktions-Datum :

Ford-Order-Nummer : 9NKN Grund der Verzögerung : ab Werk-Datum :

WERK : TT Ende der Verzögerung : Eingang Stützpunkt :

Fahrgestell-Nr. : Anlieferung Hdl. : TC32F Anlieferungs-Datum :

Prio : 01 Global Sales Type : AAA

Vertrags-Nr : 53323140 Vorauss. Produktions-Monat (VPM) : Zur Zeit ist keine Berechnung möglich Vertrags-Datum : 08-OCT-2021

Verfügbarkeits-Status : Gesperrt Vorauss. Anlieferung (VA) :

Ich ärgere mich auch eher über den Händler als über Sixt.

Der weiße hat lt. Austattungsliste kein Navi und keinen Abstandstempomat. Da ich viel in den Niederlanden Urlaub mache, hat sich der Abstandstempomat bewährt.

Ich hatte fast eine Vollaustattung bestellt. Der Weiße ist keine Option für mich…

Kann ich nachvollziehen, würde mich auch ärgern nachdem ich alle Kreuzchen gemacht habe :)

Sixt hat das Auto versehentlich storniert. Der Händler hat es dann direkt weiterverkauft, obwohl der Fehler innerhalb von 2 Tagen aufgefallen war. Er macht damit nun einen satten Mehrgewinn. Spricht für den Händler!

Danke für die Aufklärung. Ich habe mit Sixt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der TC ist das 4. Fahrzeug. Mein aktueller wurde mir sogar um 6 Monate über die Laufzeit verlängert, trotzdem habe ich das Gefühl ich sitze im September auf dem Trockenen. Den weissen TC habe ich mir angeschaut bei dem Händler, Standheizung ist halt nicht dabei, wer aber kein weiss mag hat ein Problem, ansonsten auch schick ;)

Moin zusammen,

Bin neu hier, erstmal schöne Grüße aus Karlsruhe.

Habe am 30.9.2021 bei Sixt eine Bestellung für einen Active Automatic 130PS, Obsidian Schwarz L1 mit allen Kreuzchen ausgelöst. Bestätigung kam Ende Oktober. Angegebenes Datum zur Auslieferung war März 2022.

Leider warte ich immer noch auf dem Wagen, die letzte Anfrage seitens Sixt an den Händler war vor 14 Tagen, Mitte Juni, keine News. Scheint tatsächlich pures Glück zu sein, wann der Wagen gebaut wird.