So Leute, die Katze ist nun aus dem Sack. Heißt, die Bestellung wurde seitens Händler bereits geändert, was auch die Email, dass der Wagen voraussichtlich im Oktober 2022 geliefert wird plausibler erscheinen lässt.
Bestellt 09/2021
Sehr geehrter Herr XXXX
Unser Partner-Händler teilte uns mit, dass es seitens Ford aktuell wieder Produkt- und Preismaßnahmen gibt.
Der Grund ist die aktuelle Liefersituation von Kabelbäumen auf Grund des Kriegs in der Ukraine. Die dort ansässigen Produktionsorte können leider
nicht in dem Umfang liefern, um die Verfügbarkeit der gewünschten Ausstattungen sicher zu stellen. Aus diesem Grund wurde das Produktangebot herstellerseitig angepasst.
Bedauerlicherweise hat uns der Hersteller in diesem Zusammenhang informiert, dass hierbei auch die Verfügbarkeit folgender Optionen betroffen ist:
- Bi-Xenon Scheinwerfer o.
- Start-Stopp-System
Der Hersteller bedauert daher außerordentlich, dass aufgrund dieser nicht von ihm beeinflussbaren Liefersituation Ihr Fahrzeug nicht zu 100% wie von Ihnen konfiguriert produziert werden kann.
Wir als Ihr Vertragspartner möchten uns ebenfalls aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und bedauern, dass diese Optionen leider nicht produktionsseitig verbaut werden können.
Ich habe Ihr Angebot entsprechend korrigiert und übersende Ihnen im Anhang die dazugehörige Bestellanpassung, mit der Bitte mir die letzte Seite unterschrieben zurückzusenden.
Im Namen der Allane SE bedanke ich mich für Ihr Interesse und das uns entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Rückfragen zur Verfügung.
In der geänderten Bestellung finde ich folgendes und sehe nichts von Xenon, da Xenon beim Active Serie ist. Gespannt darf man sein
Bestelländerung für Ihren Ford Tourneo Custom
Konfiguration und Sonderausstattung Alle Preise inkl. MwSt.
Listenpreis Leasingrate
pro Monat
Listenpreis des Herstellers ohne Sonderausstattung 55.912,15 EUR 171,09 EUR
Audiosystem 25 0,00 EUR 0,00 EUR
Entfall Start Stop Funktion 0,00 EUR 0,00 EUR
Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner inkl. Fernlicht-Assistent, zusätzlich
mit Fahrspurhalte-Assi
0,00 EUR 0,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist 595,00 EUR 1,82 EUR
Kraftstoff-Wasserheizung mit Fernbedienung 1.416,10 EUR 4,33 EUR
Metallic-Lackierung 940,10 EUR 2,88 EUR
Obsidian-Schwarz Metallic 0,00 EUR 0,00 EUR
Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren 178,50 EUR 0,55 EUR
Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 2.380,00 EUR 7,28 EUR
Teil-Leder Salerno mit Akzenten in Nordic-Blau 0,00 EUR 0,00 EUR
Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert 386,75 EUR 1,18 EUR
Wärmeschutzverglasung leicht getönt 0,00 EUR 0,00 EUR