Beiträge von danielw1978

Vielleicht war meiner wirklich bei der Rhein-Sichtung vom Wochenende dabei. Der Bus steht jetzt tatsächlich in Kölle.

Wenn jetzt bei der Zulassung alles glatt geht, kann ich Ende nächster Woche abholen :love:

Also, aus eigener Erfahrung folgendes, entspann dich :) Ich sollte meinen letzte Woche abholen, einen tag vor der Abholung in Köln der Anruf vom Händler, Ja Herr xxxxx, der Disponent hat den Wagen nicht geliefert, wir müssen das leider verschieben. Voraussichtlich soll das nun an diesem Freitag passieren.

Ich glaube das erst, wenn ich vom Hof gefahren bin und der Händler mir nicht hinterher rennt, weil doch noch was vergessen wurde.

Abholung geplant am 11.5. also morgen. Händler aus Köln ruft an, der Disponent hat den Wagen nicht geliefert. Voraussichtlich nächste Woche. Ich glaube alles erst, wenn ich drin sitze und vom Hof gefahren bin. Angemeldet ist der Bock seit gestern

Juni halte ich für extrem sportlich

5.5. Anmeldung, 11.5. Abholung in Köln

Waren nur 19 Monate, denke die Felgen sind aus Platin und der Motorraum verchromt oder mit Blattgold. Es wird auch kein normaler Teppich sein im Innenraum, feinste Merino. Lederlenkrad aus dem besten und teuersten Leder, die Sitze mit 10 Fach Massagefunktion.

So und nicht anders wird das sein ;)

Wollte schon fragen ob das Sixt ist, aber sehe Cham. Glaube die Termine sind rein fiktiv. Kenne so viele, die aus dem nichts ihren Wagen hatten, sei es Ford oder woanders. Der Händler kommt morgens und es stehen Autos auf dem Hof. Die FIN war bei mir ausschlaggebend, dass es absehbar war. Sobald die FIN da ist, ist der Rest nur noch eine Frage von Wochen

Bei uns das gleiche Problem in Cham. Bestellt 01/22. Der Produktionstermin verschiebt sich laufend von März auf April jetzt Mai... Leider darüber auch immer nur eine Info auf Anfrage erhalten. Das geht besser. Liefertermin soll jetzt wohl Juli sein.

Lasse jetzt mal prüfen welche rechtlichen Ansprüche wir haben.

Ich habe heute die FIN auf Nachfrage problemlos aus Cham erhalten und das Auto wurde tatsächlich am Montag gebaut. Jetzt werd ich doch etwas aufgeregt und bin gespannt. Wenn alles weitere glatt geht, steht der ersten großen Ausfahrt im Sommer also nichts mehr im Weg.

6 Wochen hat es bei mir gedauert ab Bau, bis er beim Händler war

Welchen Typ Ersatzbirne für den Bi-Xenon könnt ihr empfehlen? Ich hätte aus meiner Halogenzeit auf Osram Nightbreaker gesetzt? Muss ich mit Sockel oder dergleichen etwas beachten, wenn ich die aktuell verbauten Xenon-Brenner austauschen möchte?

Wat willste machen? ;(

Leute, einfach Finger weg.

Xenon gegen Halogen *Fassungslos*

Gleiches Datum wie bei mir.

Allerdings sagte mir Autohaus Kierdorf, dass es am 10.05. erwartet wird.

Ich habe über Sixt bestellt, ich gehe jetzt davon aus, zuerst kommt der Wagen in den Bestand, dann wird Sixt kontaktiert, dann schreiben die mir eine Rechnung zu den Überführungskosten, dann dauert das und dauert und ich kann den Wagen im Juni abholen. Vorher rechne ich sowieso nicht damit. Immerhin ist er gebaut und unterwegs.

Ja bei mir steht auch COMPOUND IN". Und im Status wartet. Soll aber angeblich am 6.5. in Köln ankommt. Ich warte sehnsüchtig😃 😂

Tatsächlich sagte mir der Händler in Köln, dass mein Wagen am 6.5. beim Händler im System eingebucht werden sollte. Also kommt das hin, dass deine Karre und mein Kübel auf dem selben Schiff Händchen halten.

Und siehe da, eben den Ford Tracker gecheckt :) Compound In 9.4.2023

So, kurzes Update, dass der eine oder andere, der wartet noch etwas Geduld braucht. Produziert am 11.3., steht seit dem 17.3. auf shipped, heute beim Händler angefragt, soll am 6.5. im Händlerbestand auftauchen, also auf dem Hof stehen. Wäre ja ein Träumchen

Vielen Dank - läuft dann auf die gleiche Gesamtnummer hinaus - leider kein Ergebnis nur das "Suchen-Rädchen" das sich dauerhaft dreht. Ich probiere es morgen nochmals ;)

WF03XXTT so fängt meine an, leider glaube ich, dass entweder der Status nicht wirklich oft ein Update bekommt oder tatsächlich der Status vom 17.3. bei mir immer noch auf Shipped steht, wäre schon 4 Wochen

Hallo zusammen,

ich habe heute den Anruf von meinem FFH erhalten, dass mein FTC Active da ist. Im Tracker steht bei mir noch „wartet“. Scheint also eine sehr große zeitliche Differenz zu sein.

Nun wird noch die LED von Osram verbaut und dann werde ich ihn nach den Osterferien abholen.

Freu mich schon - ein gelungenes Geburtstagsgeschenk 😂.

Viele Grüße, Stefan

Sag das es Köln nicht ist, bitte :)

Servus zusammen,

Ich habe gerade einen Wartungsvertrag angeboten bekommen, soll mich zusätzlich zu meiner Leasingrate 29,40 Euro kosten.

Wir übernehmen 100% aller Kosten für Wartungs- und Verschleißarbeiten

Abdeckung technischer Schäden über die Herstellergarantie hinausHU/AU

Inspektionen

Verschleiß

Frage an alle Tourneo Custom Fahrer. Lohnt sich sowas? Ich glaube ich fahre billiger, wenn ich die Kosten selbst trage über die 36 Monate.

@danielw1978

Hast du die FIN von Sixt auf Rückfrage bekommen oder wurde dir die zugeschickt? Die behaupten bei mir immer Infos würde ich bekommen aber ohne Nachfragen höre ich nichts von denen X/

Vergiss Sixt, ich hatte Glück eine Vertretung beim Händler per Kontaktformular zu erwischen, denn der Händler hat auch auf keine Anfrage reagiert. Aber es gibt dann doch den einen netten Mitarbeiter der mir Auskunft gab. Wenn der Händler dir am Telefon sagt, Sixt hat keine Ahnung, dann kannst du dir alle Anfragen bei Sixt sparen. Die wissen mehr wie sie sagen wollen, denn letzte Woche bekam ich für meinen nicht vorhandenen Wagen ein Angebot für eine Service Pauschale, also wissen die, dass der Wagen bereits in der Produktion war