So Leute, dass sind die Osram LED. Jetzt bin ich mir zu 1000% sicher, dass die Tourneo Scheinwerfer Müll sind. Ich werde morgen die Leuchtweite links kontrollieren lassen. Bin 30 min vorher meinen Smart mit Funzeln aus 2008 gefahren und Halogen, ich bleibe dabei, dass Licht beim Ford ist eine Frechheit. Ich werde die LED trotzdem drin lassen, nicht weil die heller machen, dass weisse Licht kommt meinen Augen mehr entgegen und ich sehe zumindest soweit man sehen kann, besser. Mich stört weiterhin die kurze Leuchtweite Fahrerseite
Beiträge von danielw1978
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...nur eben nicht beim Tourneo Custom.
Würde das bei meinem, mit Projektionslinse auch nur annähernd so aussehen, wäre ich sehr happy.
Ich vermute, dass nicht nur die Linse das Problem ist. Könnte auch die Bauform des Scheinwerfers sein, die Schatten, die viele bemängeln, sind auch mit Halogen sichtbar. Zumindest im Nahbereich. Mich stört das nicht, ich möchte vorausschauend fahren und was sehen. Aber so ist das nun eben, bleiben nur Zubehörscheinwerfer mit Reflektor und LED, wenn es hart auf hart kommt.
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So sieht es bei mir aus mit Osram Led.
Das Fahrzeug steht direkt am Leitpfosten. Man sieht also eine Reichweite jenseits der 50m.
Das ist tatsächlich gut.
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Naja... so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Seit 1992 oder gar noch früher gibt es Linsenscheinwerfer mit Halogenlampen in Serienfahrzeugen - ohne, dass es zu Lasten der Lichtleistung geht ....
Wir sind eifach alle zu verwöhnt mittlerweile von Xenon und LED Technik, dass die normalen Halogen Lampen eigentlich gar nicht mehr in Frage kommen bzw nicht mehr akzeptiert werden.
Asser meinen Xenonteilen, haben wir bei uns in der Firma einge Customs mit Halogen-Linsen, und ich bin die alle gefahren. Und ich finde nichts, wo man sich da beschweren sollte (ausser der Lichtfarbe natürlich, was eher Geschmacksache ist).
Mich wundert es jedes mal, wenn viele bei der Bestellung des Fahrzeugs an Xenon sparen wollen, und dann versuchen sich mit irgendwelchen Tricks das Blaue vom Himmel holen.
Und ja - das Xenon bei dem Custom ist nicht zu vergelichen mit den anderen Herstellern (ich nehme einfach an, aufgrund der 25W Leistung). Aber es ist gut und ausreichend für das bischen blau (im Vergleich zu Halogen).
Zu den LEDs (als Nachrüstung) wollte ich noch sagen, dass ich einige kenne, die nach der Umrüstung ein SUper Ergebniss haben (auch bei dem Custom). Ich vermute einfach, dass leider auch bei Osram betimmte Fertigunstolleranzen gibt, die die Lichtausbeute und Lichtkegel beeinflussen.
Da sind die Chinesen uns Jahre voraus - ist Fakt.
Nur weil es Osram irgendwie geschaft hat eine Zulassung in D zu bekommen, bedeutet es nocih lange nicht, dass die das 100%-ge Produkt liefern können.
Vondaher muss es jeder für sich selber entscheiden und probieren.
Stimme dir an einigen Punkten zu, ich habe einen Smart aus 2008 mit Linse und der leuchtet definitiv besser aus, als es der Custom tut. Mein Problem ist hauptsächlich die Leuchtweite und wenn diese nicht optimal ist, wird diese mit den Halogen nicht besser sondern schlechter. Mit LED bzw Xenon, würde das sicherlich weniger ins Gewicht fallen. Bezüglich Linse und LED kann ich soviel sagen, ich hatte bei meinem letzten Wagen Serien LED mit Reflektor und nicht Linse, einen Grund muss diese Kombination haben. Dann noch etwas um dich zu ärgern, hier haben die wenigsten freiwillig auf Xenon verzichtet
Ich schaue was die LED machen, wenn die denn morgen da sind.
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Morgen sollen die LED von Osram kommen, an die, welche die verbaut haben, braucht man noch eine CAP dazu? Oder geht das, was verbaut ist?
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So, das erste Päckchen kam an. 200% mehr Licht?! Marketing, höchstens 20% meiner Meinung nach, etwas besser wie die original Halogen. Habe 25€ für das Set bei Amazon bestellt. Bin mir nicht sicher, ob ich die nochmals kaufen würde. Die Farbtemperatur ist nahezu identisch zu den originalen. Die Leuchtweite ist marginal besser. Alles in allem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Zum Einbau, Scheinwerfer komplett ausgebaut, zwei Schrauben lösen und raus klicken. Ein YouTube Video hat gereicht. Einbau ebenso einfach. Auf das fummeln hatte ich keine Lust. Ich hadere noch, ob ich die LED Packung öffnen soll, wenn die kommen, hoffe das ich im Fall der Rückgabe keine Probleme bekomme und vermute zudem, dass die Linsen Halogen hier eher das Problem sind und das Ergebnis mit LED auch nicht wirklich besser ist. Halte euch auf dem Laufenden. Was ich noch mache die Woche, einmal Tüv, ob der Scheinwerfer überhaupt richtig eingestellt ist, habe hier Zweifel
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Laut Osram-Homepage sollen die Laser und die 200 aber nur halb so lange halten wie die Standard-Birnen.
Ich bin mir jetzt auch unsicher was ich machen soll.
Ich glaube ich fahre vorerst mal mit der Serie weiter.
Meine sollen morgen da sein, war ein Satz bei Amazon für 25 Euro, wenn ich damit nachts was sehe ist mir das ehrlich gesagt egal. Jetzt ist das noch nicht wirklich ein Thema, im Winter aber.
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Die kannste nehmen, bin mal gespannt. Ich bin damals von original H7 auf H7 Nightbreaker Laser. Kaum bis gar kein Unterschied. Bin dann auf die H7 Osram LED, m.M.n. noch schlimmer als die normalen H7. Beim 1500lm auch irgendwie kein Wunder. Meine Frau hat nen Dacia mit (Spar)LED, das Licht ist um Welten besser als alles, was ich mit dem Ford Scheinwerfer hinbekommen habe.
Klingt alles nicht wirklich befriedigend
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OSRAM NIGHT BREAKER 200 H7
Die finde ich jetzt zum Custom mit der Schlüsselnummer, sollen die stärksten sein, die verfügbar sind von Osram.
Frage, die 55W sind so zugelassen? Habe schon was mit 25W gelesen.
Danke schon mal
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Moin, hatte bei meinem neuen TCA die Osram H7 LED nachgerüstet. Verbaut sind Halogenscheinwerfer. Sind herade von der Ostsee nach Hause gefahren... das sieht so aus, als wäre kaum Licht an. Rechts und links neben der Fahrbahn ist die Ausleuchtung ok, aber in der Mitte ist alles relativ dunkel. So als würde jemand mit dem Handy Licht machen.
Ist alles richtig eingebaut, da kann man ja ansich nichts falsch machen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Dinger zum richtig Leuchten bringt?
Klingt nicht gut
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Bau Dir normale Osram H7 Nightbreaker oder Philips extrem Vision ein. Die sind heller als normale H7 und haben eine bessere Ausleuchtung als die LED
Ich hatte das in einem anderen Thread kommuniziert, hatte am Wochenende meine erste Nachtfahrt mit den verbauten Halogen, dass ist eine Zumutung. Blindflug bei 120km/h. Finde das eine Frechheit sowas überhaupt in 2023 zu verbauen. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus. Ich habe die LED jetzt bestellt, sind noch nicht da, wenn du sagst es macht keinen Sinn, dann bestelle ich noch was anderes und probiere das zuerst.
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Hast Du zumindest die jetzt zugelassene LED-Variante von Osram bestellt?
Ja
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Naja, dass mag Ansichtssache sein. Aber die H7 sind eine Katastrophe. Ich wusste, warum ich Xenon angeklickt hatte. Mein Touran hatte LED und das ist absolut kein Vergleich zu jetzt, für mich ein Sicherheitsaspekt.
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So Leute, gestern erste Nachtfahrt, 140km Autobahn. Die Halogen sind eine bodenlose Frechheit. Nahezu Blindflug bei 120 auf der Autobahn. Man hat gerade mal 50m Sicht. Dad erste was ich heute gemacht habe, Nightbreaker bestellt. Die Sicht ist so miserabel, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Das sowas eine Zulassung in der EU bekommt. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus.
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Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?
Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.
Vergessen zu zeigen wie das aussehen sollte. Bei dir fehlen komplett die Befestigungen. Lass das nachbessern
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Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?
Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.
Darf so nicht sein, entspricht aber auch der Qualität bei dem Wagen, bekommt man das Gefühl, dass hier nicht wirklich viel Wert darauf gelegt wird. Ford hat sich gesagt, Transit, geiler Handwerker Wagen, lass mal andere Verkleidungen reinmachen und als tollen Bus verkaufen. Habe den Bock erst eine Woche und frage mich mittlerweile, wie man dafür vor einigen Wochen 58.000€ als Neuwagen beim Händler verlangen konnte. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Hat sicher jeder Hersteller seine Macken, aber wie schon einmal letzte Woche gesagt, hier scheint überhaupt keine Qualitätskontrolle stattzufinden.
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Legt schon mal alle Geld beiseite LOL gerade meine Steuer Forderung bekommen.
Der 130PS TCA kostet 574 Euro, meine Fresse und das trotz Start Stopp.
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Warst du der Kunde direkt nach mir?
Bin ca. 10:45Uhr vom Hof gefahren.
So schauts :-), hast noch einen schönen Tag gewünscht
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Bei mir war es letzten Freitag so weit.
Habe den Dicken in Köln beim Händler abgeholt.
Meine Familie und ich sind begeistert.
Für mich sind die 130PS ebenfalls ausreichend.
Macht richtig Spaß durch die Gegend zu brummen.
LOL genau dahinter stand meiner
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So Leute, Wunder werden tatsächlich noch wahr. Heute am 19. Mai
Fazit nach 400km Autobahn, 130PS reichen aus, ich bin tatsächlich sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte in 8 Jahren Außendienst so ziemlich alles, von Fiat 500, über S500 bis M5, die 130PS kommen mit dem Bock unfassbar gut zurecht, wie das mit Last auf der Anhängerkupplung ist kann ich nicht bewerten, werde nichts ziehen. Man kann vernünftig im Verkehr mitschwimmen, am Berg bleibt die Geschwindigkeit konstant. Bin zufrieden. Schaut euch die Dichtungen an den Fenstern und offenen Türen an, hier scheint der Monteur den Chef gefragt zu haben:“Chef, wie machen wir das beim Tourneo mit den Dichtungen?“ Antwort :“Schnell und ungenau“. Habe so ziemlich jede anfassen müssen um diese vernünftig rein zu drücken. Qualitätskontrolle kennen die Türken im Werk nicht. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Was ich nicht wusste, der Active hat Sonnenrollos hinten, die Spiegel können elektrisch eingeklappt werden. Und Start Stopp ist drin, obwohl abgewählt. Habe die leichte Tönung der Scheiben und muss sagen, dachte es würde mich stören, tut es nicht. Das drehen der Sitze ist eine Nummer für sich, die sind Sack schwer. Und wenn die Sitzreihe nach vorne gedreht wird, muss der Sitz auf der Beifahrerseite auf die Fahrerseite, sonst kann der nicht verriegeln. AdBlue ist für 5000km drin, der Verbrauch bei 140 auf der Autobahn ist bei 9,6l hoffe das geht noch deutlich runter in den nächsten 10000km.