Beiträge von pyrit

    Zitat

    Was darf man denn schon. Ich komme aus der IT und was man darf oder nicht, das interessiert hier recht wenig. Vor allem da Ford seine Daten nicht Europa verarbeitet. Rausgeben an Dritte vielleicht nicht, aber selbst verarbeiten... Ganz sicher.

    Auch ohne alle Zustimmung weiß Ford welche Version das sync 3 hat und wie es mit dem Stand zum Kartenmaterial aussieht.

    Aber das ist ja hier nicht das Thema. ^^

    Ich fürchte, da hast Du wohl recht.

    Ich hab heute wieder voll getankt. Anzeige sagte mir, noch 66 Kilometer, sollte also nicht mehr all zu viel drin sein. An der Zapfsäule gingen "nur" 59,30 Liter rein. Bei nem 70 Liter Tank waren dann also noch 10,7 Liter übrig. Das ist noch verdammt viel als Reserve finde ich. Habt ihr das auch? Ist da noch so viel im Tank? Ich hätte mit vielleicht 5 Litern als Notreserve gerechnet, aber über 10?

    Das ist bei mir auch so beim Volltanken (immer knapp 60 l). Ich hatte aber bisher keine Ahnung, wie viel überhaupt in den Tank geht. Fasst der wirklich 70l ?

    VG

    pyrit

    Also in erster Linie, Daten abgreifen.

    Aber die bekommen sie auch ohne die App, das Auto telefoniert so oder so nach Hause. So ist heutzutage... Der gläserne Kunde. ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Daten dann auch ohne Deine Zustimmung abgreifen. Dürfen dürfen sie jedenfalls nicht.

    Mein Händler meinte aber zu mir dass Ford die Prämien streicht, sobald ein Auto verkauft wird, ohne dass noch beim Händler die Pass App eingerichtet wurde. Die Daten sind denen super wichtig meinte er. ...

    Bei der Übergabe bin ich auch, ich möchte fasst sagen, gedrängt worden, die App zu installieren, der ganze Konnektivitätskram war aktiviert und man wollte mir sogar gleich mit der Umsetzung auf dem Handy "helfen". Ich hab dann "Nein Danke" gesagt und alles wieder deaktiviert, was zu einer leichten Entgleisung der Gesichtszüge führte.

    Ich denke, wir meinen hier ein anderes Geräusch: Beim Öffnen der Tür, wenn man am Griff zieht, gibt es einmal ein starkes metallisches Knacken. Das tritt aber nur einmal auf. Schließt und öffnet man die Tür danach, ist alles normal. Jedenfalls für ein paar Stunden oder bis zum nächsten Tag.

    Das ist kein Klappern der Tür.

    Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, tut mir leid.

    Aber wenn es schon mal bei Dir ging.....

    Also bei mir sehe ich folgendes bzw. folgende Funktionen:

    1. Standort
    2. Km - Stand
    3. Restreichweite
    4. Reifendruck
    5. Adblue Stand
    6. Öl-Lebensdauer
    7. Fahrzeugdiagnose (Statusinfo)
    8. Verriegeln
    9. Entriegeln
    10. SecuriAlert (Wenn eine der Türen/Klappen geöffnet wird), habe ich aber wieder gelöscht. Push hat mich zu sehr genervt, auch über Zeitplan.

    Kann es sein, dass da bestimmte Funktionen zeitlich limitiert sind durch Ford? Dein Auto ist ja etwas älter als meins.

    Also ich frage mich immer, wozu man(n) diese App braucht. Die ganzen Infos habe ich doch dort wo ich die brauche sowieso - nämlich im Auto.

    Die Möglichkeit per App zu ver- oder entriegeln oder den Motor zu starten, ist in meinen Augen eine Spielerei, die man nicht wirklich braucht. Mich beschleicht das Gefühl, dass die App in erster Linie dazu da ist, Daten an Ford zu übermitteln. Ich hab jedenfalls alles zum Thema "Konnektivität" deaktiviert.

    Ich will es nicht und ich brauche es auch echt nicht.

    VG

    pyrit

    Ja - das habe ich auch. Das Merkwürdige ist, dass es nur genau einmal passiert. Danach geht es geräuschlos. Erst einige Stunden später oder am nächsten Tag "klackt" es wieder. Mein Händler wusste bisher keinen Rat - ich soll im Januar nochmal wiederkommen. Ist ja auch schwierig zu beheben, da es ja nach dem ersten Öffnen nicht mehr auftritt.

    Von daher: Ich wäre auch für jeden Tipp / Hinweis dankbar.

    VG

    pyrit

    Ich hab jetzt 3000 km runter. Wenn ich es drauf anlege (100 bis 110 km/h Autobahn und 95 km/h Landstraße) bin ich jetzt bei 7,4 l. Weniger geht aber wohl auch nicht. Wenn ich "normal" fahre, Dann d.h. ohne auf den Verbrauch zu achten, aber eher zurückhaltend, dann bin ich so bei zwischen 8 bis 9l.

    VG

    pyrit

    Hey Zwilling... Danke für deinen ausführlichen Text.

    Deswegen frage ich ja hier nach Werten. :)

    Also gebe ich dem dicken etwas Zeit...

    Hatte nur einen schreck bekommen dass ich bei entspannter Fahrweise so einen hohen Verbrauch habe. Dann danke für den Tipp und deine Angaben. Ich beobachte das Ganze mal eine Zeit.

    Wie seht es denn aktuell so aus mit dem Verbrauch?

    LG

    pyrit

    Hallo,

    ich habe gerade gemerkt, dass ich gar nicht alle Speicherplätze "Presets" meines Radios nutzen kann.

    Insgesamt werden 12 Plätze angeboten. Auf Platz 1 bis 10 habe ich sowohl DAB- als auch FM-Sender gespeichert, alles prima.

    Aber auf preset11 und preset12 lässt sich nichts speichern - weder DAB noch FM. Halte ich den Button gedrückt, läuft zwar oben der Balken zum Speichern durch, aber es wird halt nichts gespeichert. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß

    Pyrit

    wir haben uns nach langer Recherche für die entschieden. Mir war auch wichtig dass die Sitze drinnen bleiben können. Und die Box einfach rein und raus geht.

    Einziger Haken, wegen corona gerade Bestellstop. Super netter Händler und er meldet sich bei mir wenn es weiter geht. Auch er hat Zulieferschwierigkeiten.

    Hat mich jetzt nicht so gestört, da ich ja eh noch ohne Auto bin. ?

    Offliner L - NEO Camp

    Und das geht auch mit Sitzen in der dritten Reihe

    ? Das wäre super! Vielen Dank!

    ...da bräuchtest du ja eine Box mit 50cm Tiefe oder so

    Wenn man das dann mit zwei Scharnieren auffaltet, kommt man ja trotzdem nur auf eine liegefläche von 150cm ...

    Wie ausgefallen soll es denn eigenlich werden? Mit Wasser und Kocher. Oder eigentlich nur paar Schubfächer und ne Liegefläche?

    Ich weiß noch nicht wie, aber ich dachte vielleicht gibt's etwas mit vier Segmenten a 50 cm, so käme man auf 2 m. Es muss nicht "high end" sein, Schubfächer würden schon reichen.

    Aber wie gesagt, ich hatte die Hoffnung, dass man(n) so was auch irgendwo fertig kaufen kann.

    LG

    pyrit