Servus. Wir haben uns einen Active bestellt. Die Reling stört uns auch, lässt sich aber nicht abbestellen! Abgesehen davon aber optisch für uns der schönste und preislich auch top Angebot bekommen. Ich werde dann versuchen die Reling einfach zu demonstrieren.
Beiträge von Luke82
-
-
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Dachreling beim Active von außen verschraubt ist.
Darunter wirst du ziemlich sicher jeweils zwei Löcher finden.
Bei meinem Titanium sind da dann solche Blindschrauben drauf
Sowas findet sich bestimmt im Hornbach in Edelstahl. Als "Unterlegscheibe" sind da Gummi-Dichtringe drunter.
Also ich würde meinen, den Active kann man sich auch ohne Dachreling vorstellen.
Aber es bleibt ja trotzdem noch das Problem, dass die Karre leer trotzdem über zwei Meter ist.
Ich habe meinen Active leider noch nicht erhalten. Auslieferung wurde auf Mai verschoben.
Meine erste Handlung wird allerdings sein, die Dachreling zu demontieren. Da alle Relings zum Nachrüsten von außen verschraubt werden, gehe ich auch davon aus, dass die Originale von außen geschraubt ist.
Bei mir steht im Vordergrund die Optik, sieht ohne Reling einfach besser aus, und ist halt ein Dreckfänger, Seh ich aktuell bei meinem Sharan. und beim Tourneo werde ich noch schlechter ran kommen zum putzen.
Wegen Tiefgaragen hatten wir auch überlegt, aber festgestellt das wir nur selten in eine rein fahren, deshalb sollte das kein Grund für oder gegen den Active sein. Das Angebot war halt für den Active am besten.
Wenn mein Wagen da ist, werde ich auf jeden Fall berichten.