Beiträge von Mayster

Ein Update:

Ich war dann doch irgendwann davon abgekommen, das händisch geladene 23GB Update (Map_24744550197_Update.zip) mal einzuspielen - zumal kein wirklicher Leidensdruck, die F9er Maps passen hier in der Gegend eigentlich überall noch...

Heute nach Monaten mal wieder auf die Update-Check Seite geschaut. Und siehe, für meine VIN wurde statt des defekten 230 Byte Systemupdates endlich ein 2,6 GB Systemupdate gefunden, laut zip-internen Zeitstempeln von Ende Oktober.

Ließ sich auch problemlos einspielen und hob mein Sync3 von 3.0 19205 auf 3.0. 20204. Jetzt nach dem Einspielen bekomme ich auch das F10 Paket (Map_24744550197_Update.zip) endlich angeboten.

Obwohl das 20204er Build laut anderen Usern schon Ende 2020 erschienen sein soll (also eine Weile nach Release der F9er Maps), war die Ford Updateseite bis letzten Sommer der festen Meinung, mein Sync3 sei mit 19205 noch aktuell (bis dann das fehlerhafte/leere System-Update angeboten wurde). Naja, was solls

Den F10er Stick habe ich auch schon vorbereitet, werde den dann demnächst mal einspielen, wenn mal wieder eine längere Fahrt ansteht...

Letztes Jahr gab ja nur das Kartenupdate, welches ich auch ohne Probleme installiert habe

Bis vor einigen Wochen war bei mir alles aktuell.

Nun wird jedoch ein Update angeboten, welches aber nur 1 KB Groß ist und die Bezeichnung SYNC3_87_Update.zip trägt.

Bei meinem (Facelift 6/18 mit SYNC3 3.0) genauso. Bis inkl. letztes Jahr haben die Updates immer geklappt.

Jetzt findet er seit 1 Monat immer das Software-Update "SYNC3_87_Update.zip" mit 230 Byte, das ich installieren soll, bevor ich die Maps erhalte.

Dadrin ist nur eine autoinstall.lst mit der einzigen Zeile "; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.".

Update im Auto scheitert so natürlich.

Das aktuelle XML, das man mit dem Troubleshooting-Zip erstellen kann, habe ich schon mehrfach hochgeladen (auch aus dem Auto heraus), ändert aber nix dran, dass die Seite nur das o.g. "SW-Update" anbietet...

Das 23 GB Map_24744550197_Update.zip hab ich aber letztens schonmal geladen und werde es mal bei Gelegenheit installieren und dann wieder die XML hochschieben. Hoffentlich fängt sich dann die Seite mal wieder...