Beiträge von barfoos

    Das Problem ist mir nicht bekannt. Ich verstehe nicht warum ich nicht das Licht aus machen kann, wenn ich die Türen auf habe z.b. beim Staubsaugen oder so, das Licht ist ganze Zeit an.

    Oder als Fahrer nicht das Licht hinten anschalten uns ausschalten kann beim Fahren .

    Dafür kann man sich den Silent-Mode freipatchen (lassen). Dann gibt es im Sync-Menu einen Eintrag „Silent-Mode“ der die Partybeleuchtung komplett stilllegt.

    Moin moin, hat hier schon jemand das Problem gehabt das die komplette Innenbeleuchtung nach etwa 10-20sec einfach ausgeht, obwohl Türen auf sind? Letztens ist mir auch aufgefallen, dass das Radio nach Zündung ausmachen auch nach gut 10 sec aus geht... eigentlich sollen doch 10 min Saft auf den Leitungen sein nach ausschalten...? bin etwas verzweifelt...

    Vll kann mir hier ja jemand helfen bevor es in die Werkstatt geht...

    Evtl ist deine Batterie zu schwach? Miss mal die Spannung mit Zündung aus.

    Nachdem ich mit der Reling von OMTEC ja überhaupt nicht zufrieden war (Dach-Reling OMAC / OMTEC) hab ich mir was neues gekauft.

    Nämlich das Thule-Kit 3123 für das alte Rapid-System gekauft:

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    Das System passt perfekt auf die Anschraubpunkte:

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    Damit hab ich jetzt eine Basis um die Querträger mit dem 753er-Rapid-Fußsystem draufzuschrauben.

    Die Füße sind nach unten alle mit Gummi plan gegen das Dach geschraubt, sodass da auch kein Wasser reinkommt.

    Durch die unterschiedlichen Höhen der Füße sind die 6 Anschraublöcher auf jeder Seite jetzt auch alle auf einer Höhe. Dadurch hätte ich auch die Chance eine selbst konstruierte Dachterasse drauf zubauen. Das Projekt dauert aber noch.

    L2 ist der lange Radstand.

    H1 ist die normale Dachhöhe.

    Tourneo ist die Passagiervariante des Custom, Courier oder Connect.

    Transit wäre die Nutzfahrzeugvariante der entsprechenden Fahrzeuge.

    Welchen Du hast müsste im Kaufvertrag stehen.

    Den Langen Radstand erkennt man im Alltag ganz gut am Abstand zwischen Schiebetür und hinterem Radkasten.

    Kein Abstand == L1, ca. 50cm Abstand == L2.

    Nach allem was ich gelesen habe, scheint die Standheizung im Tourneo Custom wohl in erste Linie dazu gedacht zu sein, dem Motor den absoluten Kaltstart zu ersparen. Für Kurzstreckenfahrer eine durchaus sinnvolle Funktion wie ich finde.

    Es scheint ja eine Standheizung zu sein, die in erster Linie irgendwie den Kühlkreislauf erwärmt und durch die daran gekoppelte Lüftung auch irgendwie den Innenraum warm macht. Dafür wird vermutlich sogar das Kühlwasser im Kreis gepumpt (Vorsicht, dass ist wirklich nur eine reine Vermutung von mir).

    Gibt es denn wirklich viele Fahrzeuge mit dieser Art Standheizung, wo man dann länger als 30min heizen kann?

    Damit's einfach nur mollig warm ist, wenn man einsteigt, wäre eine Luftstandheizung, die es ab Werk ja gar nicht zu kaufen gibt, doch vermutlich die deutlich bessere Lösung, oder?

    Kurzum: Wer's richtig richtig machen will, braucht zwei Standheizungen. Eine für den Motor und eine für den Innenraum ....

    So wäre zumindest jetzt mein Fazit zu dem Thema. Wie seht ihr das?

    Irgendwo hier war auch mal ein Thread, wo jemand genau das gemacht hat und sich gefreut hat, dass er beide Standheizungen über einen Tankabnehmer und ein T-Stück mit Diesel versorgen konnte.

    Hallo,

    ich hab mir vermutlich die falschen Sitzbezüge gekauft. Zumindest sagt die Webseite "Gibt Ihnen die Möglichkeit, alle ursprünglichen Funktionen (Airbags in den Sitzen, Ablagen, Taschen, Armlehnen, Sicherheitsgurten, Kopfstützen, Neigungsregler usw.) zu nutzen."

    Aber weder auf der Packung, nach am Sitzbezug ist ein wirklicher Hinweis auf die Airbag-Tauglichkeit.

    Mal sehen wie ich das mit dem Händler löse.

    Was mich aber stutzig macht: ich finde so gar keine Sitzbezüge für zwei Einzel-Vordersitze die ganz klar Airbag-Kompatibel sind.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Hallo,

    ich hab meinen gebraucht gekauft. Da ist ne komisch Lösung verbaut:

    da geht ein Kabel vom Kunden-Anschlusspunkt neben dem Fahrersitz in die B-Säule.

    Hab den Vorbesitzer gefragt was das ist und die Antwort war: "das ist das Dauerplus für die Anhängerkupplung".

    Ich konnte damit bisher noch nix anfangen, dachte aber das könnte hier helfen.

    Zumal die Elektronik für die Anhängerkupplung wohl irgendwie unter/neben der Eintrittsstufe auf Fahrerseite sitzt. Vermutlich hat die sogar nen Anschluss für Dauerplus, den sie dann auch bis zur Hängerkupplung durchreicht. Das ist aber nur eine Theorie von mir.

    Könnte dir aber Mut machen, mal zu schauen, ob du da auch einfach nur ein kurzes Kabel ziehen musst.

    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten FTC, der bald 2 Jahr alt wird. Ich gehe davon aus, dass bis dahin noch die Werksgarantie läuft und danach nichts mehr garantiert ist.

    Jetzt bietet Ford ja sehr unkompliziert eine Garantieverlängerung an: Ford Garantieverlängerung | Ford Onlineshop

    Das würde mich pro Jahr gerade einmal 240€ kosten, und sollte in den nächsten 5 Jahren sowas wie der Motor, der Turbo, ABS ausfallen wäre ich "auf der sicheren Seite".

    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das Kleingedruckte da irgendwie relevant?

    Angenommen ich lasse mir eine Luftstandheizung einbauen und die hängt dann der Kraftstoffanlage. Fällt sowas da dann z.B. raus?


    Auch sehr spannend: für weitere 140€ im Jahr wäre auch der Dieselpartikelfilter mit versichert. Alle Kilometer müsste man denn den bei doch eher Kurzstreckenbetrieb erneuern?

    Lohnt sich das denn schon, wenn ich da 5 Jahre lang 140€ einzahle und dann nen neuen DPF bekomme, wenn der alte zu ist?

    Viele Grüße

    barfoos

    Ich klaube nicht das wir die Reinigung waren der Fahrt mitbekommen??? Wissen tu ich das nicht, weil bei meinen TC wird das nicht angezeigt nur wenn das bei Fahrt antreten registriert wurde vom Fahrzeug.

    Das kann ich insofern bestätigen, dass ich meinen DPF Füllstand ziemlich genau beobachte. Reale Beobachtung: Ich komme mit 90% oder 95% abends an. Am nächsten Morgen braucht er dann 10km bei über 2000 bis 3000 Umdrehungen bis er offenbar warm genug ist um los regenerieren. Das dauert dann nochmal so 10 bis 15km bis er wieder bei 10% Füllstand ist. Wenn ich nun aber im ECO Mode und Niedertourig fahre wird er auch mal auf der ganzen 30km Strecke nicht fertig. Das kann sich also hochschaukeln. Sagt mir aber nur dass ich mit den 30km eigentlich noch zu kurz unterwegs bin für den Dieselmotor.

    oh. Wenn es ihn ohne gäbe, dann hätte ich es auch gern so bestellt. Dann dürfte er nämlich nicht mehr ü 2 m hoch sein. Das wäre zum parken schon toll

    Man kann die Reling ziemlich sicher auch einfach abschrauben.

    Ich persönlich würde die Reling dann aber auch irgendwie als Stoßstange nach oben betrachten.

    Lieber fahr ich mir nen Knick in die Reling als ne Kerbe ins Dachblech.

    Ohne Reling fahre ich zögerlich in 2,1m Tiefgaragen und mit Einweiser auch in 2m Tiefgaragen. Der Knackpunkt ist meist die Einfahrt. Und in der Garage dann gern auch mal tiefer hängender Kram (Hinweisschilder).

    Hm, das Teil sieht echt robust aus,. Aber bei 150kg Dachlast ist es ja irgendwie fraglich, ob man das 42kg Grundträger nimmt. Dann bleiben ja auch "nur" 108kg weitere Zuladung.

    Andererseits: Eine Nachrüstreling hat angeblich grundsätzlich 200kg Belastbarkeit und darf aber nur Tourneo 100kg tragen: Dachrelinge für Ford Custom Transit und Tourneo, 239,00 €

    Von den 100kg muss man dann ja aber noch die Querträger abziehen. Bleibt also eher so 90kg übrig.

    die Autos sind verschlossen und die Heckklappe offen, weil dort das Equipment und die Kleidung sind ... wenn die dann als Frosch verkleidet sind, soll einfach nur noch die Heckklape geschlossen werden ... Keyless Heckklappe öffnen dient dann wohl der Wiederkehr aus dem Teich, wo ein Transponder statt dem Schlüssel wohl besser fürs abtauchen gegeignet ist ;)


    Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso müssen denn die Autos schon verriegelt sein, während die Heckklappe noch offen ist?

    Das ergibt doch nur sinn, wenn man dann irgendeinen Sender/Schlüssel mitnimmt, um es später wieder zu öffnen. In meiner Vorstellung müsste man damit ja dann aber auch verriegeln können, wenn man damit nachher auch wieder entriegeln kann.

    Aber gut: was ich verstehe: die Heckklappe komplett von der Zentralverriegelung trennen und mit einem Dritt-System-Schalten. Da wird die Schwierigkeit aber sein, dass man dann ja auch Dauerplus braucht.

    Das ist mal ein Foto, auf das viele gewartet haben. Vielen, vielen Dank. :thumbup:

    Klärt mich bitte auf. Warum wartet man auf so ein Foto? Was habt ihr vor?


    Aber zurück zum Thema Heckklappe allgemein:

    also nach meiner Einschätzung läuft da auch bei Regen und offener Heckklappe nirgends Wasser rein. Sieht alles dich aus. Und die Kabel zur Kennzeichenleuchte laufen auch durch nen Gummi.

    So, aber Tastenchef jetzt sag doch mal, was es mit dem Tauch-Hobby und der Heckklappe auf sich hat? Mir fehlt da irgendwie die Vorstellung.

    Was du beschreibst klingt ja nach einer Sich-Selbst-Aussperren-Automatik. Fahrzeug verriegeln bei offener Heckklappe geht ab Werk nicht. Hab ich heute nochmal getestet.

    Guten Morgen,

    kannst du vielleicht ein paar Fotos von der Heckklappe ohne Verkleidung machen? Mich interessiert vor allem die Befestigung des Ford-Emblems. Das wäre der absolute ober mega Hammer ;)

    Danke

    Sorry fürs Offtopic

    TobiMS

    Die richtige Bildausrichtung musst du dir denken, habs schräg von unten über Kopf fotographier.

    Meine Deutung: das ist von außen geklebt und hat nach innen 3 Plastik-Nasen damit es sich an die richtige Stelle kleben lässt:

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